Nicht schlecht dieser Golf (vs. Yamaha R1)
Hallo,
ich stand letztens mit meiner Yamaha R1 innerorts an einer Ampel und habe zwei Golf IV von hinten kommen sehen, die wohl ein Rennen gegeneinander gemacht haben.
Der eine parkte neben mir und der Beifahrer meinte ernsthaft, ob meine Maschine (180 PS) mit dem Golf denn mithalten könne. Er brabbelte was von mehr als 300 PS, die der Golf haben würde.
Ich kenne mich jetzt mit Golfs dummerweise nicht so aus.
Auf dem einen stand hinten ein V6 4 Motion drauf und auf dem anderen irgendwas mit RS 32 oder so ähnlich. Kam mir komisch vor, habe so was noch nie auf einem Golf gesehen.
Und dann habe ich sie erstmal fahren lassen und sie haben sich köstlich amüsiert, dass ich wohl nicht mithalten könnte. Ich habe echt Tränen gelacht in meinem Helm.
Als es dann auf die Autobahn ging, musste ich feststellen, dass der V6 ziemlich schnell weg war, aber der andere konnte mir echt gut Paroli bieten. Ich fahre seit mehr als zehn Jahren Motorrad und habe ziemlich viel aus meiner Kiste rausholen müssen, um den abzuhängen.
Natürlich hat er mich nur noch von hinten gesehen, aber ich war verwundert, wie der abzog.
Was könnte das gewesen sein. Hatte wie gesagt RS 32 oder so ähnlich drauf. Kann man einen Golf so tunen?
Ist auch mein erster Beitrag hier.
Ganz nebenbei: Habe letztens einen Ferrari alt aussehen lassen, der Macho in der Spaghetti-Karre hat sich echt gewundert, seine Mieze auf dem Beifahrersitz hat es ihm wohl übel genommen, dass er nicht mithalten konnte. Ich habe alles rausgeholt und der hat mich nicht mal ein paar Sekunden gesehen, da war ich schon weg.
Also Golf-Fahrer, tunt eure Kisten mal richtig, damit sich ein Vergleich auch lohnt.
Euer R1 Fahrer
47 Antworten
Also Jungs, ich hab die R1(2004er Modell) auch inner garage stehn und hab noch nie erlebt das ein Auto mithalten konnte wenn ich das nicht wollte. Und ich glaube das dies im Alltagsverkehr auch nicht so schnell anders wird. Das Leistungsgewicht von Moped zu Auto is einfach zu unterschiedlich. Aber wenn einer nen R32 o.Ä. hat und es ausprobieren will, bin ich gern dazu bereit!
So, ich denke das Thema ist nun ausgelutscht genug. Wer´s immer noch nicht glaubt soll sich Testberichte besorgen...
In diesem SInne
*closed*