Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nicht nur das Navi ist bei Dieben beliebt...

Nicht nur das Navi ist bei Dieben beliebt...

BMW 5er F11
Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 12:37

In meinem Stadtteil wurde in der Nacht vom Fr zum Sa insgesamt in fünf F10/F11 eingebrochen und der Fahrerairbag entwendet.

Gleicher Modus Operandi wie bei Navi Diebstahl, einschlagen des hinteren linken Dreiecksfensters und dann das Öffnen der Tür von innen.

Ich bin echt froh, dass ich damals die Alarmanlage mit geordert habe und somit den Diebtstahlschutz mit inklusive habe.

Ähnliche Themen
24 Antworten

"Umcodieren"

Das dauert 10 Sekunden und ist einfach nur ne Einstellung verändert

Ich dachte die sind da schon viel weiter, aber Scheibe einschlagen müssen die noch immer. Wie lange wird es noch dauern bis sie die ganze Karre klauen.

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

"Umcodieren"

Das dauert 10 Sekunden und ist einfach nur ne Einstellung verändert

Und das macht jeder Händler?

Der Händler kann das nicht - weil er typischerweise nur das ganze Auto flashen kann und eben nicht einzelne Settings verändern kann.

Zitat:

Original geschrieben von dr-frankenstein

Der Händler kann das nicht - weil er typischerweise nur das ganze Auto flashen kann und eben nicht einzelne Settings verändern kann.

???

Seit wann denn das?

Wenn das ne Ja/Nein Sache ist, dann ist das überhaupt kein Problem

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Zitat:

Original geschrieben von dr-frankenstein

Der Händler kann das nicht - weil er typischerweise nur das ganze Auto flashen kann und eben nicht einzelne Settings verändern kann.

???

Seit wann denn das?

Wenn das ne Ja/Nein Sache ist, dann ist das überhaupt kein Problem

Eben nicht. Händler haben kein E-Sys, können so nur den Fahrzeugauftrag mit ISTA/P verändern. Und da sind nur sehr wenige Umcodierungen möglich, die offiziell von BMW freiegeben sind. Das ist auch der Grund, warum vieles offiziell nicht nachrüstbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von Zanza

Ich dachte die sind da schon viel weiter, aber Scheibe einschlagen müssen die noch immer. Wie lange wird es noch dauern bis sie die ganze Karre klauen.

Scheiben mit klarer legaler Sicherheitsfolie bekleben lassen. Dann ist auch das Problem erledigt.

https://www.youtube.com/watch?v=DjT6R3MMSbk

Zitat:

Original geschrieben von F10ler

Zitat:

Original geschrieben von Zanza

Ich dachte die sind da schon viel weiter, aber Scheibe einschlagen müssen die noch immer. Wie lange wird es noch dauern bis sie die ganze Karre klauen.

Scheiben mit klarer legaler Sicherheitsfolie bekleben lassen. Dann ist auch das Problem erledigt.

https://www.youtube.com/watch?v=DjT6R3MMSbk

Hmm, ja. Was machst wenn dich die Feuerwehr rausholen will?

Die beste Sicherung ist eine Top Versicherung alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

Hab meine Erfahrungen schon gesammelt trotz allem wurde damals mein e91 geklaut und 3 weitere in der Ortschaft

Gruß

Niko

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Zitat:

Original geschrieben von F10ler

 

Scheiben mit klarer legaler Sicherheitsfolie bekleben lassen. Dann ist auch das Problem erledigt.

https://www.youtube.com/watch?v=DjT6R3MMSbk

Hmm, ja. Was machst wenn dich die Feuerwehr rausholen will?

Ich empfehle etwas Eigeninitiative was Infos betrifft. Man muss ja nicht alles vorkauen.

Wir schreiben hier nicht über Panzerverglasung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nicht nur das Navi ist bei Dieben beliebt...