Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Die weinerliche Navi-Stimme macht mich wahnsinnig!

Die weinerliche Navi-Stimme macht mich wahnsinnig!

BMW 5er F11
Themenstarteram 18. März 2011 um 14:52

Warum hat man nur diese furchtbare Navi-Stimme für's Navi Business genommen. In meinem E61 war noch alles prima, beim F11 habe ich regelmäßig das Gefühl, die fängt gleich an zu heulen. Hat schon jemand die 2011er Version? Ich hoffe, das hat bei BMW auch schon jemand gemerkt und für die Stimme ein Update eingespielt. Selbst ändern kann man die ja leider nicht, oder?

Thomas

Beste Antwort im Thema

Hey Thomas,

ich kann Dir nur zustimmen.. die Tussi ist ne absolute Katastrophe und nervt mich ebenfalls...... das war/ist sonst bei keinem Navi so..:confused:

Am schlimmsten ist die falsche Betonung z.B. sagt die statt Flensburg "Fleeensburg" oder statt Emmerich "Ehhhmeerich"...

Ich will Darth Vader als Stimme :"Olli, es ist Dein Schicksal, auf die Autobahn zu fahren !"..

..

.oder Yoda.:"an der nächsten Kreuzung abbiegen Du musst !":cool:

Geht das ????

 

LG

OLLI

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

ich hab mal gehört dass man nachträglich Stimmen kaufen kann, aber bestimmt nicht bei BMW. Ich würde dann eine DOMINA:D aufspielen!!!

Hab gestern meinen F11 Touring übernommen, werde nachher mal die Stimme checken. Hoffentlich werde ich nicht depressiv dabei.

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

... Selbst ändern kann man die ja leider nicht, oder?

Thomas

Du musst die Spracheinstellung ändern...

Auf Französisch...

Dann wird es besser...

:D

Dann verfährt er sich aber wahrscheinlich noch mehr als ohne Navi. :D

Hat das Business denn eine andere Stimme wie das Pro ? Ich finde die im NaviPro jedenfalls sehr angenehm.

Hey Thomas,

ich kann Dir nur zustimmen.. die Tussi ist ne absolute Katastrophe und nervt mich ebenfalls...... das war/ist sonst bei keinem Navi so..:confused:

Am schlimmsten ist die falsche Betonung z.B. sagt die statt Flensburg "Fleeensburg" oder statt Emmerich "Ehhhmeerich"...

Ich will Darth Vader als Stimme :"Olli, es ist Dein Schicksal, auf die Autobahn zu fahren !"..

..

.oder Yoda.:"an der nächsten Kreuzung abbiegen Du musst !":cool:

Geht das ????

 

LG

OLLI

 

am 18. März 2011 um 20:37

Bei meiner Anfahrt zum Flughafen Düsseldorf muß/will die Dame immer das englische Wort "Departures" aussprechen: Leider kann sie kein Englisch. Was dabei herauskommt wenn sie es als deutsches Wort aussprechen will könnt Ihr Euch denken. Immerhin schafft sie es, daß ich jedesmal mit einem Grinsen ins Parkhaus fahre...das ist doch ein toller Beitrag zur "Freude am Fahren".

am 18. März 2011 um 20:40

Also ich hätte gerne so einen richtig schönen bayrischen Dialekt, Marke Gustl Bayrhammer, weil dieses nasal-korrekte von der Dame ist nicht wirklich berauschend.

am 18. März 2011 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von NieMehrKoreaner

Also ich hätte gerne so einen richtig schönen bayrischen Dialekt, Marke Gustl Bayrhammer, weil dieses nasal-korrekte von der Dame ist nicht wirklich berauschend.

Den Bayern gibt es beim Becker-Navi als Auswahl, aber nicht beim BMW. Wahrscheinich gibt es in der Zentrale in München koan echten Bayern mehr...

Themenstarteram 19. März 2011 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

...

Am schlimmsten ist die falsche Betonung z.B. sagt die statt Flensburg "Fleeensburg" oder statt Emmerich "Ehhhmeerich"...

...

Ja, schrecklich. Für Hannover sagt sie auch immer "Hannoower". :mad:

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

...

Am schlimmsten ist die falsche Betonung z.B. sagt die statt Flensburg "Fleeensburg" oder statt Emmerich "Ehhhmeerich"...

...

Ja, schrecklich. Für Hannover sagt sie auch immer "Hannoower". :mad:

Thomas

Na da Lob ich mir doch das HUD, seitdem das im Einsatz ist

ist die Quasselstimme auf stumm geschalten. Ein Segen.

Nur noch bei Telefon und Zielprogrammierung meldet Sie sich kurz. Und auch das kann bearbeitet werden (verkürzte Rückmeldungen)

Zitat:

Original geschrieben von er2-de2

Zitat:

Original geschrieben von NieMehrKoreaner

Also ich hätte gerne so einen richtig schönen bayrischen Dialekt, Marke Gustl Bayrhammer, weil dieses nasal-korrekte von der Dame ist nicht wirklich berauschend.

Den Bayern gibt es beim Becker-Navi als Auswahl, aber nicht beim BMW. Wahrscheinich gibt es in der Zentrale in München koan echten Bayern mehr...

dazu passt, dass die Kartenabbildung des Business im Prospekt verfremdet wurde, genauer, die Ortsnamen wuren getauscht. Jeder Münchner sieht doch sofort dass das Freising ist....wie kann man seine Herkunft nur so verleugnen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

 

oder statt Emmerich "Ehhhmeerich"...

Woher kennst Du das kleine Städtchen Emmerich in NRW, ist meine Heimatstadt?

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von KlausX5

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

 

oder statt Emmerich "Ehhhmeerich"...

Woher kennst Du das kleine Städtchen Emmerich in NRW, ist meine Heimatstadt?

Klaus

Hey Klaus,

das nächste Mal lädst Du mich gefälligst auf nen Drink ein...:D:D

Ich war vor kurzem in Kleve und habe mir einen Youngtimer angesehen.... und da säuselte meine Navitussi was von "Eeeeehhmmmmeerisch"...... und die blöde Kuh kannte auch nicht die neue A31 über Borken/Rees....... sie wollte über die Niederlande fahren....:cool:

LG

OLLI

 

 

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Zitat:

Original geschrieben von KlausX5

 

Woher kennst Du das kleine Städtchen Emmerich in NRW, ist meine Heimatstadt?

Klaus

Hey Klaus,

das nächste Mal lädst Du mich gefälligst auf nen Drink ein...:D:D

 

OLLI

Jep, wenn ich weiß, dass Du aus dem fernen Pinneberg kommst...

Gruß, Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Die weinerliche Navi-Stimme macht mich wahnsinnig!