Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navigationssystem Professional

Navigationssystem Professional

BMW 5er
Themenstarteram 25. Februar 2011 um 12:44

Hallo!

 

Um mir die Wartezeit ein wenig zu verkürzen beschäftige ich schon mal mit der Bedienungsanleitung. Auch wenn in der mir vorliegenden Version die erweiterten Umfänge des Instrumentenkombis noch nicht beschrieben sind sollte der Rest eigentlich passen.

 

Zur einfachen Frage: Hat das Navi TMC oder TMCpro? Geht weder aus der Bestellung noch aus der Bedienungsanleitung hervor.

 

Gruß

Micha

 

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Meines Wissens TMC.

Zusätzlich das BMW-eigene Verkehrsinfo +.

Habe auch noch ne Frage ;-)

Gibt es eigentlich keine Navi DVD mehr? Habe nen Vorführer gekauft wo ich keine gefunden habe

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Habe auch noch ne Frage ;-)

Gibt es eigentlich keine Navi DVD mehr? Habe nen Vorführer gekauft wo ich keine gefunden habe

Zumindest beim Navi Professional nicht, da interner Speicher - nur zum Update bebnötigst Du eine.

LG

GCW

Festplatte!!

Gruß Ramses

Also ich habe in meinem CC eine Festplatte, die auch für die Navigation genutzt wird. Trotzdem gibt es eine "ordentliche" Navi-DVD dazu.

So hatte ich es bei meinem Passat 3C auch. Deswegen hatte ich mal die Frage in die Runde geworfen. Sischer ischt sischer ;-))

Danke Euch

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 20:25

Bei der Auslieferung gibt es keine DVD, da alles auf Festplatte installiert ist. Machst du später ein Update bekommst du eine DVD.

 

Gruß

Micha

Hat eigentlich jemand einen direkten Vergleich zwischen dem normalen TMC und den kostenpflichtigen BMW Verkehrsinfo+ (ist bei NaviPro ja inkl.).

Ist das System wirklich besser, schneller oder aktueller?

Werden da auch Landstraßen oder Stadtverkehr abgedeckt?

Zitat:

Original geschrieben von Ray2001

Hat eigentlich jemand einen direkten Vergleich zwischen dem normalen TMC und den kostenpflichtigen BMW Verkehrsinfo+ (ist bei NaviPro ja inkl.).

Ist das System wirklich besser, schneller oder aktueller?

Werden da auch Landstraßen oder Stadtverkehr abgedeckt?

ich hab das bmw V+ (oder wie das heisst) bisher im e91 via connecteddrive genutzt.

wirklicher vergleich ist schwer, da man nicht sieht welche info tmc und welche v+ ist.

ab und zu werden auch staus auf landstrassen und in staedten angezeigt.

auch gibt es oft meldungen wie zb "stochender verkehr zu erwarten".

as sind dann wohl erfahrungswerte aus dem bmw rechner.

allerdings muss ich sagen dass ich solche info, wie im uebrigend eigentlich fast alle stauangaben von saemtlichen navis immer SEHR interpretationsbeduerftig finde.

es sollte zwei kategoriuen geben: 1) rote staus - dort wo der verkehr steht oder ueber lange strecken nur im schneckentempo vorankommt. vor solchen staus muss man sich in acht nehmen und umfahren lophnt sich.

2) gelbe "staus" - alles wo der verkehr noch > 50km/h fliest, stockender verkehr, stockender vekehr zu erwarten, etc. bei all diesen geschichten mag das zwar interessant zu wissen sein, aber ein umfahren lohtn fast nie. hier sollten die szsteme nicht die aufmerksamkeit des nutzer verschwenden und einen mit umleitungsvorschlaegen in ruhe lassen.

findet ihr nicht auch?

mir unerklaerlich warum sich die stauprofis bei der navientwicklung sich da nicht mal ranmachen.

Habe auch eine Frage, die sich vermutlich auf das Navi Professional bezieht: Ein Bekannter hat das Navi Business und mir ist bei seinem Auto aufgefallen, dass im Cockpit (bei Drehzahlmesser, etc) nur ein Rechteck beleuchtet, also mit einem Display hintelegt ist, u.a. die Stelle, an der die Bremsenergierückgewinnung angezeigt wird. Ist bei dem größeren Navi hier der Ganze Hintergrund hinter Drehzahlmesser, Tochomter, etc beleuchtet bzw. mit welcher Bestelloption hängt das sonst zusammen?

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Sportback

Habe auch eine Frage, die sich vermutlich auf das Navi Professional bezieht: Ein Bekannter hat das Navi Business und mir ist bei seinem Auto aufgefallen, dass im Cockpit (bei Drehzahlmesser, etc) nur ein Rechteck beleuchtet, also mit einem Display hintelegt ist, u.a. die Stelle, an der die Bremsenergierückgewinnung angezeigt wird. Ist bei dem größeren Navi hier der Ganze Hintergrund hinter Drehzahlmesser, Tochomter, etc beleuchtet bzw. mit welcher Bestelloption hängt das sonst zusammen?

Die Option ist neu und heißt "Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen" und kostet 150,- Euro. Hat aber nichts mit Navi Business oder Prof zu tun (so weit ich weiß) sondern kann unabhängig davon geordert werden.

Gruß

Danke für die Info! :) Scheint bei Bestellung des HeadUp Displays Serie zu sein. Da der Testwagen aber sowohl Navi Professional als auch das HeadUp Display verbaut hatte, habe ich das mit dem Display fälschlicherweise auf das Navi bezogen.

Genau, ist beim neuen Vollfarb-HUD direkt dabei. Über die Suche findest Du auch ein paar Threads zur erweiterten Instrumentenkombi mit Bildern.

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich den Stand der Navigations-Software bzw. die Akutalität des Kartenmaterials überprüfen kann?

Bin kurz vorm Abschluss zum Kauf eines 530d (EZ 06-2010). Der Freundliche hat mir versprochen, die Navi Software auf 2011 upzudaten.

Doch wie kann ich das überpüfen? (Schritte über Menüsteuerung) - sicher ist sicher... ;-)

Schon mal Danke für Eure Hilfe! :-)

UPDATE: Sorry - habe einen entsprechenden Thread gefunden: http://www.motor-talk.de/forum/navi-software-t2993391.html

Klasse Forum! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen