Nicht Lachen! Seat Marbella Tuning?
Hallo!
Man könnte sich drüber lächerlich machen, jedoch möchte ich meinem Marbella ein bisschen mehr Leistung verpassen.
"Sie" *g* ist 15 Jahre alt und hat 25 kW
Wer kann mir sagen, was ich mit dem Motor alles anstellen kann um mehr Leistung raus zu kratzen?
Bin total unerfahren im Motor-Tuning.
Bis dahin.. Der lustige Marbella Fahrer aus Aachen 😉
Beste Antwort im Thema
Ich frag mich was daran so witzig ist!
Nen behinderten Golf kann jeder Spacko tunen!
Dafür kriegste die Tuningteile nachgeworfen. Aber wat für nen Seat Marbella zu finden ist schon erheblich schwieriger!
Außerdem macht es so richtig Bock wenn man ander Ampel steht und mit nem Auto das nach nichts aussieht nen wiederlichen Golf abzuledern!
Ich hab meinen Seat auch getunt!
Getönte Scheiben, rote innen Beleuchtung, rotes Standlicht, Sportfahrwerk, Seat Ibiza Motor, Alu Felgen, Racing Schürze Vorne und Hinten und Heckspoiler.
Damit mach ich die meisten Golfs Platt!
Also net lachen sondern schnauze Halten!
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Große Klappe wa?
Werksangaben 0-100km/h und Vmax:
Touareg V6 = 9,8s und 206km/h
Vectra 2.0i = 10,0s und 198km/h
Das nächste mal bitte genauer informieren!
Auch wenn es Theorie ist, bin Deine Karre schon etliche male gefahren und kann es beurteilen. Ist Lahm und bleibt Lahm.
Was den Verbrauch angeht komme ich mit meinem 830km und Du mit Deinem 740km weit.
Wir sehen uns an der übernächsten Tanke....Bis dann.
Gruß
Ercan
Siehst du. Für deine Kiste reicht es alle mal 🙂
Allemal??? Das ich nicht lache. Den Fress zum Frühstück auf, so lahm kann ein Touareg mit dem V6 sein.
Gruß
Ercan
Ich glaube wir sollten alle nicht zu Grosse Töne Spucken. Ich habe auch nur 140PS bei 2.0L . Das ist alles nicht die Welt.
Funny!
Aus einem Thread über das Tuning einer Studentenschüssel 😉 ist jetzt eine Fight zwischen einem Vectra A mit dem wohl unzerstörbarsten Opel-Motor aller Zeiten (C20NE) und einem untermotorisierten Snop-Asphalt-Cowboy-Geländewagen geworden. Objektiv gesehen: Klar ist der Vectra schneller. Bis der V6 die Masse des Touaregs wirklich in Bewegung gebracht hat kann man, als guter Fahrer, mit dem Vectra schon längst weg sein. Tatsache.
Naja, was solls ... ist ja auch egal.
Was ich noch sagen wollte: Den Serienmotor aus einem Marbella zu tunen halte ich auch für nicht unbedingt Sinnvoll, es sei denn man tauscht quasi jedes Teil aus. Wie ich schon sagte würde ich so ein Auto nur dann tunen, wenn ich es mir leisten könne, jeden Millimeter umzubauen ... hey, schließlich haben es auch schon welche geschafft zwei turbomotoren in einen Corsa A zu bauen der dann mal eben 660 PS mobilisiert und eine theoretische Höchstgeschwindigkeit von 345 km/h hat. Dann ist es auch möglich aus einem Marbella richtig was zu machen .... möglich ist alles, nur eine Frage des Geldes (und der Kompetenzen!)
cya
Ähnliche Themen
Ich würde sogar auf den Touareg spucken.
Weil ich gegenüber Dir die Kiste jedentag vor der Nase habe. Nämlich in der WERKSTATT!
In dem Sinne...
Gruß
Ercan
Edit: @Ezzey Der Corsa wird bald durch 2 neue Turbolader 2x 400PS haben. 😉
Welch kindische Streiterei?
Schrecklich; es interessiert mich 'nen feuchten Kericht ob dein popeliger Vectra 0,** Sekunden schneller auf 100 ist, oder ob der von mir aus auch 20 km/H schneller ist.
Trotzdem bleibt er popelig im Vergleich zum Touareg.
Wenn ich das inkompetente Gewäsch Anwesender anhänger einer Bestimmten Automarke höre wüsste ich spontan auf was (oder wen) ich spucken würde.
http://www.nysynet.dk/1003-vectra-cdx-bag1.jpg
http://www.amsport.hu/foto/teszt/2003_vw_touareg/vw1_b.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Riddick123
Wenn ich das inkompetente Gewäsch Anwesender anhänger einer Bestimmten Automarke höre wüsste ich spontan auf was (oder wen) ich spucken würde.
Zu Deiner D....lichkeit. Ich hänge nicht an Opel, sondern an einer ganz anderen Marke. Bin aber mit einem Auto zufrieden und bin bei VW tätig, woran ich auch nicht hänge. Kappiert? Wohl nicht mit so einem Schädel.... Ich wüsste wo ich reinspucken könnte.
Achso, ich HÖRE hier nichts....Komisch...ich kann nur lesen.
@Gepresster Fruchtsaft
Gegenüber einem KIA hat der Touareg in Neuss in der Skihalle verloren die Rampe hochzufahren. Obwohl der Kia nur mit Sommerreifen unterwegs war...Peinlich.
Ich könnte Dir Stundenlang Geschichten über Deinen Touareg erzählen. Tu´ ich aber nicht, weil Du vielleicht der 5. sein wirst den ich kenne der keine Lust mehr an seinem Auto hat. *lach* Schon 4 Wandlungen mitbekommen. Tja....
Gruß
Ercan
P.S.: Wird mir peinlich mit 2 inkompetenten Leuten zu Reden die nicht im geringsten eine Ahnung von Autos haben und mir etwas erzählen möchten.
Bis nimmer Wiedersehn. HOFFENTLICH
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Wohl nicht mit so einem Schädel.... Ich wüsste wo ich reinspucken könnte.
Achso, ich HÖRE hier nichts....Komisch...ich kann nur lesen.
Das muss ich nicht verstehen oder?
Ne! Musst Du nicht. Wäre auch besser für dich.
Gruß
Ercan
Ich habe hier die ganze Zeit versucht sachlich zu diskutiert und alles toleriert was gesagt wurde.Immer getreu dem Motto : Jedem seine Meinung. Drohen lasse ich mir allerdings nicht. Ich habe vorsichtshalber mal dieses Posting abgespeichert und anbei noch den Vorteil das momentan 2 Bekannte hier zu Besuch sind die Zeugen des geschriebenen sind.Da ich ein Feind von Gewalt bin würde ich nie auf so etwas in gleicher weise reagieren sondern Anzeige erstatten falls das in der Form weitergehen sollte oder gar in irgendeiner Weise in die Tat umgesetzt wird.
MfG Riddick
P.S.: Ich würde also sagen das wir (4) am besten (virtuell) jeder in eine andere Richtung verschwinden um diesen Tread nicht noch weiter eskalieren zu lassen.
Oh mein Gott.
Nun wird schon von Drohungen und Anzeigen geredet,
Ich versteh' ich Welt nicht mehr.
Und das nur weil ein gewisser Opelbesitzer gleich rumheult dass mein Touareg ein schlechtes Auto sei.
Junge, Neid ist schon was schlimmes...
Der Touareg ist weiß Gott kein schlechtes Auto.
Ich gebe zu, mit dem V6 ist es kein Sportwagen, aber es reicht.
@Punica: Wer seinen Touareg (egal ob V6, V8 oder V10 TDI) auch nur in die Nähe von Sportwagen rückt, hat dessen Off-Road-Philosophie nicht ganz verstanden. Hört mir bitte auf mit so absurden Begriffen wie "Sports-Utility-Vehicle (SUV)" ... dieses Unwort hat für mich die flapsige Wertigkeit von "Spaßgesellschaft". Der Touareg bleibt stets mehr Geländewagen als sonstwas - wie auch sein beinahe baugleicher Bruder Cayenne. Die "eierlegende Wollmilchsau" (Sportwagen und zugleich Kletterkünstler) gibt es im Automobilbau nicht - auch wenn Werbung uns dies nur zu gerne suggeriert. 🙂
Nebenbei: Der vom Urheber dieses Threads gewählte Betreff hat rein gar nichts mit dem Thema "Touareg contra Vectra" zu schaffen ... zudem passen Eure Entgleisungen nicht zur souveränen, cosmopolitischen Einstellung eines "High-End-Off-Roaders", wie ich finde. 🙂
Marbella Tuning
Hey Mann, lass dich nicht von den lächerlichen Golf Freaks fertig machen !
Habe noch einen Ibiza 021a in der Werkstatt stehen den ich zur Zeit weiter fertig mache. Vorher hatte die Karre nur 60 PS (Vergaser) und jetzt rast die Karre mit 125 PS durch die A-Bahn (Rote Nummernschilder für nen Wochenende ausgeliehen *lol*).
Ist jetzt ein neuer Einspritzermotor drin 1,5 Liter mit 90 PS (Standart drin), durch verstellung der Zündung, anderes Steuergerät (vom 1.7er), eine Komplette Sportauspuffanlage, Geplantem Kopf (2mm = Höhere Verdichtung) und einem offenem Sportluftfilter hat die Karre eben 125 PS und erreicht Tacho anschlag (220 km/h) auf der Geraden. Problem ist nur nach ca. 225 die Drehzalsperre.
Und beim Anzug habe ich schon so einige Golf Fahrer (*lach*) alt aussehen lassen und zwar noch mit den Standart 90 PS *lol*.
Da der Wagen aber jetzt den Kompressor umgebaut bekommt (vom SL mit 1,6 Bar Ladedruck min.), der vorher in meinem (Jetzt gut lesen !!!) "MARBELLA" saß.
Der Marbella war während dessen mein Zweitwagen. Da ihn jetzt aber meine kleine Schwester bekommt, mache ich das nötigste und nicht Eingetragenste (*lol*) wieder rückgängig.
Der Marbella hatte 185 Felgen (nach der Ausweitung des Radkastens), einen Bösen Blick, und eine Auspuffblende vom M5 ! (FOTO FOLGT ... bzw. auf Anfrage).
Technisch war das "lediglich" ein Standart 39 PS / 900 cm³ Motor. Mit Verstellter Zündanlage, durchgehendem Auspuffrohr und überbrücktem KAT, wie auch einem "anderen" Luftfilter, hatte die Karre auf'm Prüfstand in Lippstadt (NRW) schon 48 PS (boh äj ... die Rakete ... *lol*). Nun Gut, bis ich den Kompressor geschenckt bekam. Und so verrückt wie ich manchmal bin habe ich den auch eingebaut ...
War zwar aufgrund des mangelnden Platzangebotes wie auch der anzufertigten Halterung verdammt viel Arbeit, war aber dennoch geil, nachdem ich den Kompi nun drin hatte ...
Prüfstand Knapp 80 PS. So ... und jetzt an alle Golf Fahrer ! Den konntet ihr höhstens auf der Bahn schlagen, im Anzug aber niemals ... muss dann wohl mindestens ein R32 gewesen sein, der das Leichtgewicht von 680 KG schlagen konnte ...
So, viel Spaß beim Tunen weiterhin !
Greetz,
Ibizana