ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Nicht Lachen! Seat Marbella Tuning?

Nicht Lachen! Seat Marbella Tuning?

Themenstarteram 29. September 2003 um 0:52

Hallo!

Man könnte sich drüber lächerlich machen, jedoch möchte ich meinem Marbella ein bisschen mehr Leistung verpassen.

"Sie" *g* ist 15 Jahre alt und hat 25 kW

Wer kann mir sagen, was ich mit dem Motor alles anstellen kann um mehr Leistung raus zu kratzen?

Bin total unerfahren im Motor-Tuning.

Bis dahin.. Der lustige Marbella Fahrer aus Aachen ;)

Beste Antwort im Thema

Ich frag mich was daran so witzig ist!

Nen behinderten Golf kann jeder Spacko tunen!

Dafür kriegste die Tuningteile nachgeworfen. Aber wat für nen Seat Marbella zu finden ist schon erheblich schwieriger!

Außerdem macht es so richtig Bock wenn man ander Ampel steht und mit nem Auto das nach nichts aussieht nen wiederlichen Golf abzuledern!

Ich hab meinen Seat auch getunt!

Getönte Scheiben, rote innen Beleuchtung, rotes Standlicht, Sportfahrwerk, Seat Ibiza Motor, Alu Felgen, Racing Schürze Vorne und Hinten und Heckspoiler.

Damit mach ich die meisten Golfs Platt!

Also net lachen sondern schnauze Halten!

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
Themenstarteram 30. September 2003 um 10:19

Also ich habe jetzt alle Marbella Postings durch.

Nein, ich werde mir keinen anderen Motor geschweige ein anderes Auto zulegen.

 

Ich weiß aber, dass man ein wenig rauskratzen kann. WIE SIEHT es mit schleifen der Kanäle aus? Hat mal ein Kumpel gemeint das ich damit anfangen sollte.

Naja. Bin für jede produktive Antwort dankbar.

cYa aachener

Hej!!!

Erstens ist es gar nicht so lustig und zweitens ist das auto echt super. HAb selber eine/n optisch und auch leistungmässig etwas aufpoliert. Optisch zum beispiel folie, hintere stossstange von panda und damit das kz nach unten versetzt (passt wie angegossen) ect. Im motorraum hab ich erstmal mehrere dichtungen ausgetauscht, alle filter, neue kerzen , zündverteiler und den vergaser neu eingestellt. nun läuft er wie ein kleiner tiger. Kannst zum beispiel noch den vergaser etwas verändern damit er mehr benzin kriegt (Vorsicht: höherer benzinverbrauch) !

O.K. soviel dazu. Meld dich mal wie der stand der dinge ist kannst ja mal ein foto schicken an marek.grudzinski@t-online.de

__________________

...grudda...

lol Marbella tuning mit 40 ps. ha ha ha

am 21. Oktober 2003 um 9:00

@aachener

willst Du nicht mal ein paar Fotos davon posten wenn du das gemacht hast ?! :)

Fänd ich interessand !!

Nicht hauen aber ich finde das auch etwas lustig wenn die Leute mir schon bei meinem 90 PS 1,8 Liter motor (im Golf 2) sagen das es sich nicht lohnt da etwas dran zu machen glaube ich nicht wirklich das das bei dir eher was werden könnte.

Zitat:

Original geschrieben von MarcoKamann

lol Marbella tuning mit 40 ps. ha ha ha

25kW sind 34 PS, keine 40. Vor'm Lachen immer ordentlich rechnen ;-)

@aachener

Bei diesem Motor ist Tuning völlig sinnlos. Bei solchen Ansaugwegen bringt auch das polieren der Ansaugkanäle nichts. Ausserdem ist der Motor schon im Serienzustand nicht vollgasfest.

Du kannst ganz einfach die Leistung verdoppeln oder sogar verdreifachen.

Du musst nur deinen Serien-Motor gegen einen Rasenmäher-Motor austauschen.

Wirst schon sehen der geht ab wie ............. wwuuuuuuuuusch weg isser.

ha ha ha ha

Sorry aber, ha ha ha

nur damit wir uns richtig verstehen: ha ha ha

Sorry aber muss jetzt auch nochmal vorbeischauen und immer noch kräftig drüber lachen * HA HA HA HA HA*

Überleg dir mal nen anständiges auto zu kaufen da kann man dann auch überlegen etwas geld reinzustecken.

 

*HA HA HA HA HA *

Oh shit komm da immer noch net drüber weg. Marbella tunen einfach lächerlich.

Ich frag mich was daran so witzig ist!

Nen behinderten Golf kann jeder Spacko tunen!

Dafür kriegste die Tuningteile nachgeworfen. Aber wat für nen Seat Marbella zu finden ist schon erheblich schwieriger!

Außerdem macht es so richtig Bock wenn man ander Ampel steht und mit nem Auto das nach nichts aussieht nen wiederlichen Golf abzuledern!

Ich hab meinen Seat auch getunt!

Getönte Scheiben, rote innen Beleuchtung, rotes Standlicht, Sportfahrwerk, Seat Ibiza Motor, Alu Felgen, Racing Schürze Vorne und Hinten und Heckspoiler.

Damit mach ich die meisten Golfs Platt!

Also net lachen sondern schnauze Halten!

Das ist die richtige Einstellung !!!

Danke das du uns MArbella-Fans den Rücken stärkst.

Ach, hast du vielleicht ne Ahnung wo man einen Sportendschalldämpfer für den Marbella kriegt?

Gruss

 

______________________

...grudda...

Hey kein Problem Marbella Fans müssen doch zam halten!

Ne leider net ich such auch noch!

Aber wenn ich keinen finde mach ich eh nen Sportauspuff vom Twingo dran.

Geht das denn mit dem Auspuff vom Twingo? Was ist mit ABE die gilt dann doch nicht mehr bzw. mit TÜV???

 

_______________________

...grudda...

Weiß ich noch nicht! einfach mal ausprobieren! Mehr als es mir net abnehmen können se net! ;-)

Ich hatte als 1. Auto einen 1992er Seat Ibiza 1.2i mit 71 PS und das Auto war schon eine Katastrophe, sorry.

Schon das 2. Auto, ein gelber Seat Ibiza Cupra 2 (Baujahr 1998) mit 150 PS war wie Tag und Nacht im Gegensatz zum Ibiza 1, ein Spassgerät mit keinen Mängeln.

Das 3. und jeztige Auto, sein Seat Léon Cupra mit V6-Maschine, ist dasgegen fast schon Luxus, macht Spass ohne Ende und ist ein besserer Audi, so gesehen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Nicht Lachen! Seat Marbella Tuning?