News zu Außenspiegel Absenkung...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

ich hab hier im Forum schon gefragt wegen der Absenkung des rechten Außenspiegels, wenn man den Rückwärtsgang einlegt! Es hieß hier, dass das nicht möglich wäre und man sich dazu nen Mercedes oder BMW kaufen müsste! Hab am WE meinen Freundlichen getroffen und der meinte, dass wenn der Pin für die elektrische Spiegeleinstellung auf den rechten Außenspiegel eingestellt sei, dass dann der Spiegel sich absenken würde! Das Licht+Sicht-Paket müsste man dafür allerdings haben, welches weiss ich nimmer!

Kann mir das jemand hier bestätigen? Denke zwar eh net, dass mein Freundlicher sich irrt, aber schaut doch sicherheitshalber mal nach! Ich bekomme meinen erst am Samstag, also Montag könnte ich es euch auch sagen... ;-)))

MfG Paul M.

50 Antworten

@vadder,Göölf, 2-Liter-Diesel
Dann verzeiht für meine Attacke, aber ich fühlte mich angegriffen diesen Thread eröffnet zu haben! Ich hatte ja lediglich etwas nachgefragt, was mir berichtet wurde! Und... naja, egal! Bis jetzt hat ja noch keiner diese Funktion gefunden!

Also die verschiedenen Themen sind schon wirklich der Hammer, da habt ihr vollkommen recht! Mich nerven allerdings auch die Leute, die sich nen 1,4er G5 kaufen und dann nach Tuningmöglichkeiten fragen, die mehr als der Aufpreis für den 1,6er kosten... da fragt man sich schon! Sollte man dann, als 2,0TDI-Besteller sich auch nur erlauben etwas zu kommentieren, dann ist man schon in einer fast handfesten Diskussion und die Beschimpfungen sind auch vom feinsten!

Der Junge mit der Handwäsche... mei, ich weiss auch noch wie ich mein erstes Auto mit einem Glitzi-Schwamm von Fliegen befreien wollte... sah toll aus! Da hilft man doch lieber, oder nicht?

Das mit den Nummernschilder... gestehe, das war mir zu doof anzuklicken!

Also, nix für ungut und wenn einer die Funktion doch noch finden sollte (z.B. ich am Samstag), dann bitte hier melden!

PS: Kennt jemand diesen Jürgen48?

Ne, leider kenne ich den nicht...

Also nochmal für alle: Mir steht es fern, hier irgendjemand anzugreifen. Denn es heißt ja schließlich:

Wer nicht fragt, bleibt dumm
und nicht
Wer fragt, ist dumm!!! 😉

Folglich gibt es keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten! Aber ein bissel Scherzen muss ja schließlich auch sein!!

Ich muss ja leider noch bis Anfang September warten, bis ich bei meinem nach der Absenkung suchen kann 😕

Und du bekommst ihn in der wundervollen Farbe unitedgrey und nicht in dem hässlichen Steingrau oder wie das hiess, oder? Ich les auch die anderen Threads... ;-)))

Wer sich in einem Forum persönlich angegriffen fühlt, der muss verdammt wenig Selbstvertrauen haben! Allerdings gibt es hier schon Leute, die ausfällig werden und das ist dann wirklich indiskutabel!

Das war aber eine Affekthandlung = wirkt strafmindernd 😉

Nee, ich denke, dass du meine Aufregung schon verstehen kannst. Die war aber auch, wie du mit Sicherheit gelesen hast, ne Stunde später schon wieder verflogen...

Und genau, jetzt freu ich mich auf die schönste aller Farben, Unitedgrey 😁

Ähnliche Themen

Innenausstattung? Bilder von artgrey kann ich dir am Montag anbieten... denn ich hol meinen schon am Samstag!
;-)

Dafür würde ich dich vom Fleck weg heiraten 😉

Als Außenfarbe hattest du doch auch United, oder?

Schick mir die Bilder doch bitte an

webmaster@der-icebaer.de

Schön große Fotos bitte, da die Größe keine Rolle spielt --> keine Postfachbegrenzung und 2Mbit Flat 😁

Ich stell hier sicher Bilder rein, das bin ich wegen meiner Fragerei auch den Leuten hier schuldig! Von der Außenspiegelabsenkung dreh ich dann auch gleich nen Film... ;-)))

Kannst mir dann deine E-Mail noch mal in den Thread stellen und ich mail dir die Bilder dann in ganz, ganz gross! Hast wohl die gleich Innenausstattung, was? Leider hab ich kein Navi, sondern nur das RCD300+,a ber damit wirst du leben können, oder?

PS: Am Ende noch die Zandvoort?
PPS: Verheiratet bin ich seit kurzem schon, bist du leider zu spät! ;-))))

Ich hab United aussen und artgrey innen, ohne Leder und ohne Navi. Also genau das, was du auch hast. Deshalb sitz ich hier ja auch auf so heissen Kohlen 😁

Antwort von VW

Hier die Antwort von Volkswagen bzgl. der Spiegelabsenkung und der Umfeldbeleuchtung:

[...]
vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für den
Kauf eines neuen Golf entschieden haben.

Die von Ihnen gewünschte Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln ist über das
Spiegelpaket 2 bestellbar. Die Spiegelabsenkung des rechten Außenspiegels
bei eingelegtem Rückwärtsgang ist z.Zt. leider nicht im Angebot.

[...]

Kann das mit der Umfeldbeleuchtung jetzt nochmal jemand bestätigen, oder war da nicht jemand, der Spiegel 1 + Umfeldbeleuchtung hat ?

//tazbanx

@2-Liter-Diesel
Also ein paar Bilder findest du schon unter dem "Paule Meier bekommt am 17.07. seinen neuen G5"-Thread. Die ausführliche Bilddokumentation ist noch in Arbeit! Ich schätze mal spätestens am Freitag! Sorry, aber es derzeit etwas stressig hier...

@tazbanx
Also ich habe Spiegelpaket 1, also mit anklappbaren Außenspiegeln und ich hab auch die Umfeldbeleuchtung, aber war das je zur Diskussion gestanden? Das mit dem Absenken werde ich noch rausfinden, aber wenn sogar VW sagt, dass das nicht geht...

@Paul Meier
Zur Diskussion... nicht direkt. Aber passt zum Themengebiet und habe ich zusammen so bei VW angefragt. Da man ja in keinem Katalog/Publikation dazu Auskunft erhält. Aber danke für deine Antwort dazu. Dann wissen die wohl selbst nicht, was Spiegel 1 und 2 ist.
Das mit der Spiegelabsenkung scheint nicht möglich zu sein....

//tazbanx

Also,

zum Thema wie weiter oben genannt, dass selbst VW sagt, dass es nicht geht... kann ich nur sagen, dass das öffnen der Fenster (BEI MB) zum Beispiel auch angeblich bei älteren Modellen nicht funktioniert.
ES GEHT DOCH, dank dieses Forums.
Also lasst Euch nicht entmutigen es weiter zu probieren...
Ist wie bei der Software... un-dokumentierte kleine Sachen die es nicht bis zur Serie gebracht haben, aber trotzdem funktionieren... :-)))))

MB sagt, dass sich bei älteren Modellen die Fenster nicht öffnen lassen? 🙂

Naja auch ne Strategie den Kunden zum Neuwagenkauf zu überreden!

Das ist wie mit der Hummel, die zu fett zum Fliegen ist...

MFA+ / absenkbarer Außenspiegel

"Funktionen „Erweiterte MFA = MFA „plus“

Die bisherigen Funktionen der MFA werden um sog. Personalisierungs-Funktionen erweitert.
Im höherwertigen Kombi-Display und mit Hilfe der MFA-Schaltung lassen sich die Uhrzeit, die Winterreifen-Warnung, die Sprachausgabe, die Einheiten (Km oder Meilen, Liter oder Gallons), die Türöffnungsanzeige, der DWA-Quittungston und die Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren etc. einstellen und den persönlichen Bedürfnissen anpassen.
Bei Fahrzeugen mit Coming-/Leaving-Home-Funktion kann zusätzlich die Leuchtdauer der jeweiligen Funktionen eingestellt werden.
In Verbindung mit den Sonderausstattungen Standheizung, Telefon und Navigation ist die MFA „plus“ serienmäßig, da zusätzliche Einstellmöglichkeiten bei diesen hochwertigen Extras erforderlich sind und nur mittels MFA plus gesteuert werden können."

Tach auch!!
Also den oberen Text hab ich von meinen Freundlichen bekommen zum Thema: Absenkbarer Innenspiegel. Hier vielleicht auch mal alle anderen Möglichkeiten die MFA+ hat. Dat hat der Freundlicher so aus seinem PC ausgedruckt. Leider kann ich euch nicht sagen, wie die einzelnen Funktionen zu bedienen sind, weil ich es auch noch nicht selber ausprobiert habe, aber ich hatte jetzt mal angenommen, dass das so weit richtig ist, was da drinnen steht.

Gruß

Bitte schlagt mich nicht. In meiner Bedinungsanleitung vom GIV steht bereits eine Spiegelabsenkung drin. Allerdings konnte ich das nicht testen. (Ausstattungsdetail fehlt wohl) Aber man soll damit es funktioniert den Einstellknopf auf den rechten Aussenspiegel einstellen. Also praktisch so als ob ich ihn manuell verstellen wollte. Ich habe leider noch keinen GolF V mit dem ich es ausprobieren könnte. Aber ist ja bestellt. 🙂 Mit Spiegel 2 und MFA Plus, ich hoffe das das geht ist Reifenschonender beim Einparken.

Deine Antwort