ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. NEWS: Honda Jazz GR Facelift: Modelljahr 2023

NEWS: Honda Jazz GR Facelift: Modelljahr 2023

Honda Jazz 4 (GR)

Surf Blue wurde ersatzlos gestrichen beim Crosstar.

Ähnliche Themen
1019 Antworten

@Daniel3

Danke für deine Antwort, jetzt wissen wir Alle, dass wir das falsche Fabrikat gewählt haben.

Jetzt musst du auch nicht mehr unbedingt ins Jazz Forum schauen.

Zitat:

@Herne schrieb am 20. November 2023 um 20:16:07 Uhr:

Natürlich hat der Jazz eine Reserveradmulde. Ein Teil ist nutzbar, den Rest belegt der Akku.

Und was bringt es bitte? "ein Teil ist nutzbar" hilft niemandem. Er hat keine Reserveradmulde. Er hat eine Karosserieausbuchtung für die HV-Batterie. Beim Jazz beschwert sich auch kaum jemand darüber weil Kleinwagen.

Beim Civic und ganz besonders beim CR-V allerdings schon. Weil die Fahrzeugabmessungen es schon hergeben würden. Aber das Packaging nicht gut genug ist.

Bitte Schluss mit diesem Thema, ich sehe schon wie die nächsten 10 Beiträge sich nur darum drehen wer ein Reserverad braucht und überhaupt, wer braucht LPG? ... :rolleyes:

Mir hilft es schon und was soll ich mit einem LPG Tank?

@Daniel3

Wenn wir das alles benötigen kaufen wir uns natürlich einen Toyota.

Zufrieden?

Zitat:

@Herne schrieb am 20. November 2023 um 20:23:04 Uhr:

Mir hilft es schon und was soll ich mit einem LPG Tank?

Der nächste. Bitte google einfach was für Vorteile man mit einer LPG Umrüstung hat.

Wenn du zwischen den Zeilen gelesen hättest, wüsstest die vielleicht dass es um Kosten geht. Weil der niedrige Verbrauch moderner Diesel erwähnt wurde.

Ich bin hier raus. So viele engstirnige Leute die nur ihre eigenen Interessen sehen und verstehen...

@Daniel3

Super

Daniel3, bitte keine Ketzerei gegen den heiligen Honda betreiben! Zwinkersmiley

Zitat:

@Daniel3 schrieb am 20. November 2023 um 20:25:00 Uhr:

Zitat:

@Herne schrieb am 20. November 2023 um 20:23:04 Uhr:

Mir hilft es schon und was soll ich mit einem LPG Tank?

Der nächste. Bitte google einfach was für Vorteile man mit einer LPG Umrüstung hat.

Wenn du zwischen den Zeilen gelesen hättest, wüsstest die vielleicht dass es um Kosten geht. Weil der niedrige Verbrauch moderner Diesel erwähnt wurde.

Ich bin hier raus. So viele engstirnige Leute die nur ihre eigenen Interessen sehen und verstehen...

Du wirfst anderen vor, nach ihren eigenen Bedürfnissen zu bewerten. Aber Deine sind allgemeingültig? Weder den Jazz, noch den Civic noch einen der CRV wollte ich je auf LPG umrüsten. Ich kenne auch keinen in meinem Umfeld, der das - egal mit welchem Fabrikat - gemacht hat oder wollen würde. Gäbe es so eine immense Nachfrage nach LPG, analog dazu wie Du das aufbauscht, dann hätten da wohl irgendwie schon mal mehr Hersteller drauf reagiert und die Tankstellen dafür würden nicht weniger. LPG interessiert in der Mehrheit keine Wutz, auch die Toyota-Fahrer idR nicht.

Hat Toyota auch Magic Seats oder sitzt da der Tank und Akku?

Könnt ihr diese blödsinnige Diskussion an dieser Stelle endlich beenden?

Zitat:

@Daniel3 schrieb am 20. November 2023 um 19:44:56 Uhr:

Bei den Dieseln hat man auch eine viel höhere KFZ Steuer zu bezahlen. Das frisst die nicht vorhandene "Ersparnis" dank erneut rekordhohen Dieselpreisen komplett auf.

Und wenn man so hört was es bei den modernen Euro6d TEMP und Euro6d Dieseln so an Problemen gibt, hauptsächlich Abgassystem, und wie teuer das ist...

Falls ich persönlich ein Langstreckenfahrzeug bräuchte dann entweder Vollhybrid oder Benziner mit LPG Umrüstung.

Man kann sogar beides machen, die Toyota Vollhybriden lassen sich auf LPG umrüsten.

Viel Ersparnis beim Jazz-Hybrid bleibt auch nicht. Mittlerweile hoher Kaufpreis, zu kurze Inspektionsintervalle, und sehr teure Versicherung.

LPG ist eine Alternative. Kenne einige, die damit problemlos unterwegs sind. Ein Jazz ist nicht dabei, weil es sich wahrscheinlich nicht lohnt. Alle haben das Fahrzeug in einem Fachbetrieb und nicht beim Markenhändler umrüsten lassen.

Übrigens, lass dich hier nicht ärgern. Du bist hier in einem Markenforum. Da mangelt es schon mal an der nötigen Objektivität. Honda ist doch ein Geheimtipp. ;);););)

Wüsste nicht das wir schon irgendwann mal ne teure Versicherung gezahlt haben für unsere Hondas man muss nur die richtig wählen und Preise vergleichen. (Meine Versicherungsempfehlungen für Hondas sind immer HUK, HUK24, DA Direct und die ADAC KFZ Versicherung) bitte hier Preise einholen.

Autogas musst erstmal umrüsten für min. 2000 Euro entsprechend additivieren oder die Motorsteuerung abstimmen damit Dir die Abgasventile nicht wegschmelzen.

Gebrauchte Einstiegs Jazz Hybrid mit Baujahr 2020 sind schon ab 17k zu haben.

Neuwagen ab 25.800 Euro Elegance bei dem schon einiges mit drin ist.

Aus mangelnder Objektivität gebe ich den Jazz als Geheimtipp - weil er absolut wertstabil ist, kaum bis gar keine Mängel auf weißt, immer positiv beim Tüv auffällt und nachhaltig unterwegs ist.

Grundberechnung ist jedoch immer die Typenklasse. Und bei VK25 ist schon am oberen Ende. Das kann man nicht leugnen. Im HUK24 Rechner lande ich da mit einer Neueinstufung und 15.000km bei 850€ jährlich für Vollkasko Classic Select. Das sind 70€ im Monat, die ich auf meine Auto-Abo Kosten gegenrechnen müsste.

@EG_XXX,

wie jedes Jahr versuche ich über Verivox,Check24 und HUK/HUK24 meinen Versicherungsbetrag zu halten,oder zu reduzieren. Ist mir dieses Jahr nicht gelungen. Der Jazz Hybrid wurde bei der HUK24 100,-€ teurer. Die HUK24 macht für meine Region noch das beste Angebot.

Auch dir sollte nicht entgangen sein, das die Versicherungsbranchen die Erhöhung schon im Sommer angekündigt hat. Die Versicherer haben Minus gemacht.

Natürlich sind Hondafabrikate gut und zuverlässig. Honda erreicht die Massen, aus vielfältigen Gründen, nicht.

160 € kostet mich die VK mehr. Rabatt ist geblieben, WGV.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. NEWS: Honda Jazz GR Facelift: Modelljahr 2023