ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz 1.4 LS 2007 Kurbelwellensensor

Honda Jazz 1.4 LS 2007 Kurbelwellensensor

Honda Jazz 1 (GD)
Themenstarteram 26. Febuar 2020 um 14:49

Hallo,

Ich habe einen Honda Jazz 1.4 LS 83PS Bj.2007 Automatik.

Auto fing an zu ruckeln während der Fahrt beim Beschleunigen. Motorkontrollleuchte ging an Fehlerspeicher ausgelesen Code P 0339 wurde angezeigt. Kurbelwellen-Positionssender "A" Schaltkreis intermittierend.

Wo sitzt der Kurbelwellensensor ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

In den allermeisten Fällen ist das Problem an den Zündspulen oder dem AGR zu suchen. Der Kurbelwellensensor wird meist fälschlicherweise eingetragen (zumindest gab es deutlich mehr solche Fälle hier als echte Kurbelwellensensorprobleme).

Themenstarteram 26. Febuar 2020 um 16:34

Ok, nun habe ich einen gekauft und möchte ihn tauschen schadet ja nichts

Weis jemand wo der Kurbelwellensensor ist ?

siehe Anhang ;)

Hondajazzgd-ot-geber
Themenstarteram 26. Febuar 2020 um 17:49

Ich verstehe zwar was von Technik aber das Bild hilft mir leider nicht weiter

Hm, dann überlege ich gerade, wie ich Dir helfen kann...

Er sitzt im Zylinderkopf "hinten rechts"...

Versuche mal ein Bild im Netz aufzutreiben... et voilà...

Hilft Dir das weiter? Ansonsten müsstest Du bitte noch mal genauer beschreiben, was Dir weiterhelfen würde. :)

Hondajazzgd-l13a-motor
Themenstarteram 26. Febuar 2020 um 18:13

Perfekt :) vielen Dank, werde es gleich morgen ausprobieren.

Themenstarteram 26. Febuar 2020 um 18:54

Ich hab hier noch 2 Bilder wäre nett wenn jemand sagt wo genau der Kurbelwellensensor sitzt

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Sollte in Bild 2 der schwarze Stecker links oben sein!?! ;)

In den allermeisten Fällen ist das Problem an den Zündspulen oder dem AGR zu suchen. Der Kurbelwellensensor wird meist fälschlicherweise eingetragen (zumindest gab es deutlich mehr solche Fälle hier als echte Kurbelwellensensorprobleme).

Werner Schulze-Erdel würde sagen: "...und die beste Antwort ist ..." - siehe oben.

Zu diesem Thema gibt es im Honda-Jazz-Forum schon genügend gute Beiträge und ja, es sind fast ausschließlich die Zündspulen (8 Stück für um die 25€ vom Chinamann, neue Kerzen und gut ist - ach und: Fehler löschen nicht vergessen, sonst gibt's keine AU ;) )

... und zum Beitrag hier - prinzipielle Frage: Kurbelwellen- oder Nockenwellensensor? ... es wird ja nach dem Kurbelwellensensor gesucht - da seit ihr momentan an der komplett falschen Stelle ;)

... heißer Tipp: auf dem geposteten Doppelfoto vom Motor mal in Richtung Riemenscheibe schaun ...:rolleyes:

Themenstarteram 27. Febuar 2020 um 8:24

Danke Zeck3 du hast recht gehabt bei der Riemenscheibe, hat alles geklappt.

... na fein! ... und - Ruckeln weg? ... da wärst du (also dein Jazz) ja ein seltener Glückspilz!:D

Themenstarteram 27. Febuar 2020 um 14:13

Bis jetzt ist kein ruckeln und kein Fehler, ich melde mich in einer woche nochmal

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :D:D:D

Sorry!

Vielleicht hilft's ja irgendwann mal wem anders... ;)

Themenstarteram 5. März 2020 um 13:09

Jetzt ist genau 1 Woche vorbei und kein ruckeln und kein Fehler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz 1.4 LS 2007 Kurbelwellensensor