ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz Hybrid zu verkaufen

Honda Jazz Hybrid zu verkaufen

Honda Jazz 2 (GE)
Themenstarteram 11. Mai 2020 um 5:28

Nicht meiner. Ein wunderschönes Exemplar in einer wohl wirklich einmaligen Farbe.

Details hier:

https://...m-alternative-antriebe.de/.../topicseen.html#msg156256

Beste Antwort im Thema

Nu isser wech ...

... zum Schnäppchenpreis zwar, aber immerhin.

Leider nicht im Forum, wo ihn jemand zu schätzen gewusst hätte, aber am Ende lässt sich so etwas nicht erzwingen, wenn der Zeitpunkt gerade nicht passt :-(

Danke nochmal für alle positiven Kommentare!

Gruß!

JoAHa

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ohne Anmeldung im Forum kann man den Link wohl nicht nutzen.

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 6:19

Keine Ahnung wie ich das hier ändern kann.

Einfach auf Mobile.de einstellen. Dort kann es jeder lesen.

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 11:09

@hungryeinstein

Vielen Dank, es klappt jetzt wie gewünscht!

Gruß!

JoAHa

update:

Allmählich rückt der Tag des Fahrzeugwechsels näher ...

und der Preis (VHB) wurde auch gesenkt!

s. link zu mobile!

Also: noch besteht die Chance, ein hervorragendes Alltagsauto für kleines Geld zu erwerben!

Gruß!

JoAHa

Ich klinke mich mal hier mit ein: Original Radio vom Honda Hybrid Ez. 08-2012 ebenfalls abzugeben, mit Original Honda Einbaurahmen. Gegen Gebot.

update:

Der Nachfolger des wunderbaren Jazz Hybrid soll am 27.7. geliefert werden.

Also: Wer Interesse hat, bitte Kontakt aufnehmen.

Sonst wird der Jazz über den Händler verramscht, was er wirklich nicht verdient hat!

:-(

Preis ist verhandelbar!

Gruß!

JoAHa

Achtung, die Zeit läuft, das Nachfolgefahrzeug rückt näher ...

... und der Preis fällt, noch nicht ins Bodenlose, aber der JazzHybrid wird mehr und mehr zum Schnäppchen!

7.499 € Verhandlungsbasis

Gruß!

JoAHa

Eventuell stellt sich hungryeinstein deinen Wagen auf Halde?! ;) Wenn seiner mal muckt, hat er deinen als Reserve. Oder hungyeinsteins bessere Hälfte verabschiedet sich vom alten P 107 und fährt dann auch einen

schönen Jazz Hybrid. :) Nur mal so, zwei Ideen.

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 14:59

Ich habe echt überlegt, finde den Wagen toll. Aber ein P107 ist im Unterhalt unschlagbar. Und meine Frau liebt ihren Flitzer. ;)

Zitat:

@Metallik schrieb am 30. Juni 2020 um 16:01:40 Uhr:

Eventuell stellt sich hungryeinstein deinen Wagen auf Halde?! ;) Wenn seiner mal muckt, hat er deinen als Reserve. Oder hungyeinsteins bessere Hälfte verabschiedet sich vom alten P 107 und fährt dann auch einen

schönen Jazz Hybrid. :) Nur mal so, zwei Ideen.

Zwei hervorragende Ideen :-)

Er "kennt" das Auto quasi von Geburt an, weil ich immer wieder davon berichtet habe.

Und in seinen Händen wäre er optimal aufgehoben für die zweite Hälfte (mindestens) seines Lebens!

Ich wüsste niemanden, dem ich ihn mehr gönnen würde!

@hungryeinstein

Ihr könnt ja mal noch ein bisschen drüber nachdenken :-)

Sind ja auch noch ein paar Tage Zeit ...

Gruß!

JoAHa

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 18:39

Haben wir schon, der zweite Wagen würde zu viel stehen, sie fährt nur rund 4.000 km im Jahr.

Dafür reicht der Kleine aus.

Wir hatten eher überlegt das Zweitfahrzeug irgendwann ganz abzuschaffen.

@ hungryeinstein

Wir hatten auch eine Zeitlang einen Peugeot 107 Automatik Ez. 2008 (67 € Kfz Steuer) und einen baugleichen Toyota Aygo Ez. 2009 (nur noch 20 € Kfz-Steuer) und noch den Honda Jazz Hybrid Ez. 2012. Zuverlässig waren alle drei. Und auch beim Unterhalt gab es keine sooo großen Unterschiede, Mit € 28,- Kfz-Steuer lag der Jazz sogar nahe am Aygo. Vom Verbrauch lagen alle drei nur Nuancen auseinander bei gleichem Streckenprofil (zwischen 5 - 6 Liter). Nur bei der Versicherung lag der Jazz höher. Dafür waren die Inspektionen leicht teurer bei den Marken-Werkstätten von Peugeot und Toyota ggü. dem Jazz. Hier kosteten die zwei Kleinen mehr. Deshalb habe ich nach der Garantie einiges selbst gemacht am 107er und Aygo. Zu den Automatiken, nimmt man mal echte Wandler und DSGs aus, empfand ich das CVT beim Jazz ein klein wenig angenehmer als die Zweitronic (automatisierten Schaltgetriebe) von Aygo und 107. Beim Aygo bekam ich sogar binnen der Garantiezeit eine neue Kupplung. Mein Schluss daraus: Das CVT ist haltbarer als automatisierte Schaltgetriebe. Was natürlich nicht zu verachten ist, ist der Kaufpreis. Da liegt bestimmt der Jazz doppelt so hoch im Gebrauchtwagensektor als ein 107er?! Bei diesem musste man alle optionalen Kreuzchen setzen im Zubehörkatalog beim Neukauf, um das zu bekommen, was ein Jazz Elegance schon serienmäßig drin hat. Klimaautomatik, und Sitzheizung gab es gar nicht. Bleibt die Größe. Mit rund 4 m ist der Jazz gerade mal 47 cm länger als Aygo 107 und C1 von Citroen. Bietet dafür aber weitaus mehr Platz. Alleine eine Cola-Kombikiste ist ohne umklappen der Rücksitzbank bei den Drillingen aus dem Kleinstwagensegment unmöglich. Also wenn du das nötige Kleingeld in der Portokasse hast...?! Aber du wolltest ja auch damals nicht meinen Hybriden haben. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz Hybrid zu verkaufen