NEWS: Honda Jazz GR Facelift: Modelljahr 2023

Honda Jazz 4 (GR)

Surf Blue wurde ersatzlos gestrichen beim Crosstar.

1141 Antworten

Lordosenstütze, höhenverstellbarer Beifahrersitz und Handschuhfachbeleuchtung wären auch schön gewesen.

Zitat:

@cmdrtom schrieb am 6. Juni 2023 um 10:09:23 Uhr:

Okay, Broschüre lesen hilft. Ich hab vorher nur mal den Konfigurator durchgeklickt und mich da gewundert, dass nirgends das BLIS aufgeführt war. NSW braucht man ja nicht wirklich. Das mit der Ladeschale ist echt schade. 🙁
Gabs denn beim Jazz schon mal einen automatisch abblendenden Innenspiegel?

BLIS hat Jazz Advance und Advance Sport

Automatisch Abblendender Innenspiegel hat der HRV Advance und Advance Style

Kabellose Ladestation der HRV Advance Style

Lendenwirbelstützte Civic CRV ZRV

Der ZRV (Civic Basis) wird noch einige Features bringen die euch in den kleinen Fahrzeugen fehlen.

Hilft aber keinem Jazz Interessenten 🙂

Zitat:

@Locorella schrieb am 6. Juni 2023 um 10:57:02 Uhr:

Hilft aber keinem Jazz Interessenten 🙂

Explizit Jazz nur bei BLIS - für die anderen Features muss man ein anderes Modell wählen oder anderen Hersteller

Da muss ich vielleicht mal an den Yaris Style verweißen bei dem kann man fast alles Optional dazu bekommen aber das BLIS hat Toyota in der Klasse gar nicht an Bord...

EDIT grad mal den Yaris Style Konfiguriert mit allen Features 31.100 Euro ohne Rabatt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Herne schrieb am 6. Juni 2023 um 10:25:08 Uhr:

Lordosenstütze, höhenverstellbarer Beifahrersitz und Handschuhfachbeleuchtung wären auch schön gewesen.

Richtig!
Höhenverstellbarer Beifahrersitz lasse ich mal durchgehen, gibt es ja selbst im Civic und auch im neuen ZR-V wohl nicht, aber alles andere sollte vor allem bei diesem Preis erhältlich sein. Zumindest in der Top Version!
Mein HR-V Sport hatte übrigens einen höhenverstellbarer Beifahrersitz 🙄, gibt es vereinzelt also doch bei Honda 😉

Der erhöhte Preis ist meines Erachtens auch dem Antriebskonzept geschuldet.

Super, hier ist die Basis das beste Modell. Beschleunigt am Schnellsten, verbraucht am Wenigsten.
Alles Wichtige schon drin, ich vermisse nichts.

Warum sich etwas "Sport" nennt, was dann langsamer ist, erschließt sich mir nicht ganz. 😉

@hungryeinstein Das meiste was heute an "Sport" verkauft wird ist reine Optik. Man bezahlt ja nicht für echte Sportlichkeit sondern für möglichst böse Optik 😁
Was allein große Felgen für einen Unterschied an ungefederten und rotierenden Massen ausmachen. Dazu werden die Reifen auch schwerer.
Und die sportlichen Anbauteile wiegen auch mehr und verschlechtern die Aerodynamik bei den meisten 0815 Fahrzeugen.

Aber der Advance Sport sieht auch von innen halt am besten aus.

Zitat:

@cmdrtom schrieb am 6. Juni 2023 um 15:08:50 Uhr:

Der erhöhte Preis ist meines Erachtens auch dem Antriebskonzept geschuldet.

Rechne doch mal Konkurrenten gegen - da ist nix mit erhöhtem Preis im Vergleich zu zB einem Polo

Der Kauf eines neuen Autos ist aufregend und meist auch von Emotionen begleitet
Psychologische Aspekte wie Außenwirkung, Prestige und Image sind nicht selten entscheidend. Besser ist allerdings eine weniger emotionale Entscheidung.
Die Hersteller sind nicht blöd und nutzen diese Aspekte.
Ein paar kleine Änderungen und schon wird ein Basis Modell zum Sport Modell und lässt sich dann viel teurer Verkaufen
Das Image spielt auch eine große Rolle, man möchte den Freunden und Nachbarn beeindrucken.
Man sollte rational handeln und nur das Auto kaufen was man wirklich braucht, ist allerdings schwer.
Diese Einstellung haben nicht viele, die Autoindustrie freut sich darüber.

Beim FL mit der aggressiven Optik fallen mir immer die aufgemotzten Civic aus den 90ern ein. Tiefer, breiter, härter, lauter.

Zitat:

@Herne schrieb am 6. Juni 2023 um 17:19:21 Uhr:

Beim FL mit der aggressiven Optik fallen mir immer die aufgemotzten Civic aus den 90ern ein. Tiefer, breiter, härter, lauter.

komplett konträr als alter 90ger Jahre Civic Fan - hätte ich niemals so ein Fahrzeug gekauft - komplett anderes Bild. Mir fällt eher ein jüngeres moderneres Publikum ein zwischen ende 20 bis Mitte 40, das zum einen sparsam unterwegs sein will zum anderen auch sportliche Optik genießen sowie höher Sitzen und ein gutes Infotainment haben möchte. Das Preface ist da etwas zu langweilig gewesen. Mir persönlich muss das Fahrzeug gefallen niemand anderen. Wenn ich Image haben möchte kaufe ich nen fetten Benz oder BMW aber keinen Honda Jazz Sport 🙂

Autohaus Herbert Hansen Honda Jazz Sport Vorstellung:

https://www.youtube.com/watch?v=6DfEEdon3qk

Hansen ist übrigens ein durchaus empfehlenswerter Händler, nur so nebenbei...

Deine Antwort