NEWS: Honda Jazz GR Facelift: Modelljahr 2023

Honda Jazz 4 (GR)

Surf Blue wurde ersatzlos gestrichen beim Crosstar.

1141 Antworten

Wie erwartet. New Honda Jazz 2023 Test Drive POV

Zitat:

@Locorella schrieb am 18. Mai 2023 um 10:08:07 Uhr:

Wie erwartet. New Honda Jazz 2023 Test Drive POV

Gleich am Anfang des Videos (ab Minute 0:46) der Vergleich der Front des roten Facelift-Jazz mit dem weißen Vor-Facelift Jazz. Im Gegensatz zur Aussage des Autors, gefällt mir die weiße Front des alten Jazz bedeutend besser.

Honda hat mit dem Facelift mit Gewalt probiert, dem momentanen Zeitgeist der erzwungenen Sportlichkeit auch beim Jazz zu implementieren. Dies musste schiefgehen.

Der Jazz ist vom Konzept her der geborene "Anti-Sportler". Der Vor-Facelift bringt dies eindrucksvoll zum Ausdruck.

Wer einen sportlichen Kleinwagen will, wird sich anderweitig bedienen, und nicht den Facelift-Jazz nehmen. Schade Honda.

Die Japanfront vom FL und die 3 Polsterfarben wären es gewesen.

Mir gefällt der neue gut, ich habe mal den Advance in schwarz bestellt.
Bin gespannt, wie lange es dann dauert, bis er da ist, zur Lieferzeit gab es keine wirklich zuverlässige Info.
Weiß jemand mehr?

Ähnliche Themen

Aktuelle Lieferzeiten laut einschlägigen Medien 7-9 Monate für den Jazz 2023.

Ja, das hatte ich auch gelesen, bei einigen Händlern bei mobile. de wird er mit 2, 3 oder 4 Monaten "nach Bestellung" angeboten, mein Händler meinte, sie rechnen mit einem halben Jahr.
Von daher... nix genaues weiß man nicht, ich werde mich wohl überraschen lassen müssen.
Eigentlich war das immer so der Grund dafür, lieber einen bereits beim Händler stehendes Auto zu kaufen, aber die bisherige Version sagt mir optisch dann doch wesentlich weniger zu als das neue Facelift.
Also wird gewartet.

Vielleicht haben sie Fahrzeuge im Vorlauf.

Aktuelle Pressemappe:
https://hondanews.eu/.../...-jazz-crosstar-modelljahr-2024-pressemappe

Innen hochwertiger, wo muss ich denn da suchen? Bin mir nicht sicher, glaube die Armlehne hinten und Ladeschale haben es nicht bis nach Europa geschafft. Irgend wann werde ich den Verkäufer fragen, ob er sich anders fährt. Bin immer noch froh, den „Vorgänger” zu haben mit zweifarbigen Innenraum und unsportlichen Äußeren.

Kann es sein, dass Nebelscheinwerfer, Toter Winkel Assi und auch die werkseitige Tönung gestrichen wurden? Außerdem gibts jetzt nur noch Elegance, Advance, Advance Sport und Crossstar Advance als Ausstattungsvarianten.

Nebelscheinwerfer hat nur der Crossstar
TWW Advance und Sport
getönte Scheiben Advance, Sport und Crossstar

https://broschueren.honda.de/.../?page=10

Armlehne hinten und Ladeschale haben es tatsächlich nicht nach Europa geschafft, warum auch immer 😕
Es gibt auch keinen automatisch abblendenden Rückspiegel beim Jazz 😕

Okay, Broschüre lesen hilft. Ich hab vorher nur mal den Konfigurator durchgeklickt und mich da gewundert, dass nirgends das BLIS aufgeführt war. NSW braucht man ja nicht wirklich. Das mit der Ladeschale ist echt schade. 🙁
Gabs denn beim Jazz schon mal einen automatisch abblendenden Innenspiegel?

Zitat:

@cmdrtom schrieb am 6. Juni 2023 um 10:09:23 Uhr:

Gabs denn beim Jazz schon mal einen automatisch abblendenden Innenspiegel?

Beim pre-facelift nicht, aber bei einem modernen Auto sollte dies, so wie auch eine Ladeschale, zumindest in der Top version vorhanden sein.

Da ist was dran. Andere Fahrzeuge in dem Segment haben das bereits drin.

Deine Antwort