ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Neuzulassungen, Verkäufe, Absatzmarkt - wie schlägt sich der A6 zur Konkurrenz

Neuzulassungen, Verkäufe, Absatzmarkt - wie schlägt sich der A6 zur Konkurrenz

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 21. Januar 2019 um 16:12

Da in einem anderen Thread zu viel Off-Topic zu diesem Thema aufkam, mache ich hier ein neues Thema auf.:)

Hier können Neuzulassungen des jeweiligen Monats/Quartals oder Jahreszahlen veröffentlicht werden.

Und natürlich auch sachlich darüber diskutiert werden.

Ich fange mal mit den Neuzulassungen im August bis Dezember an. (Quelle: KBA)

August

1. BMW 5er 2.724

2. E-Klasse 3.401

3. Audi A6 2.679

September

1. BMW 5er 3451

2. E-Klasse 3664

3. Audi A6 1163

Oktober

1. E-Klasse 3803

2. BMW 5er 3620

3. Audi A6 2164

November

1. E-Klasse 4139

2. BMW 5er 3598

3. Audi A6 3004

 

Dezember

1. BMW 5er 4649

2. Audi A6 3212

3. E-Klasse 3073

Bitte um Ergänzung bei neueren Zahlen, Anregungen zu anderen Herstellern und Fehlern.

Gerne auch mit Quellenangabe.

MfG

Beste Antwort im Thema

Anbei die Zahlen für den März. Um nicht wieder eine endlose Diskussion über Eigenzulassungen, Förderungen etc. zu führen, dieses Mal ohne Kommentar.

März 2019

 

Audi A6 —> 4.107 Einheiten (+18 Prozent in diesem Jahr gegenüber 2018, gewerbliche Nutzer rund 83 Prozent)

 

Mercedes E-Klasse —> 3.675 Einheiten (-7 Prozent in diesem Jahr gegenüber 2018, gewerbliche Nutzer rund 77 Prozent)

 

BMW 5er —> 3.175 Einheiten (-23 Prozent in diesem Jahr gegenüber 2018, gewerbliche Nutzer rund 83 Prozent)

Quelle: KBA

358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
358 Antworten

Hier (Thread) geht es aber um das Modell C8, nicht um das Modell C7. Bislang wurde das Modell C7 in China verkauft.

Man muss auch immer aufpassen mit wem man hier diskutiert. Stehen ja doch einige in der Gunst von Audi (Händler, Mitarbeiter, Zulieferer,...)

 

Als langjähriger Audikunde kann ich aber vieles nicht nachvollziehen. Als Kleinabnehmer konnte ich nicht von Aktionen profitieren. Angebot lag über 550D oder E400D für einen 50TDI. Infos zum Bitu nur als Gerüchte. Dann schließlich als S6 aber mit Aufpreis.

 

Ich habe 2017 extra ein Kurzleasing eingeschoben um dann auf den 4K wechseln zu können. Aber sind zu viele Entscheidungen, die ich als Kunde so nicht nachvollziehen kann.

 

Als ich den die Anfahrschwäche thematisiert habe, war das Verkauf ja schon gelaufen. Kein Gegenvorschlag, Übergangsalternative oder sonst was.

 

Dann kommen noch die Inkompatibilitäten mit den Sonderausstattungen dazu. (Parkassi und 360° Kamera)

 

Es gibt schon einige langjährige Audikunden die sich so verprellt fühlen und alles neben dem Marketingsprech kritischer betrachten.

 

Der S6 wird ja auch von der Presse mit einem Augenzwinkern aufgenommen. Wenn man nichts Negatives schreiben möchte, lobt man die Effizienz und vergisst die -100PS.

 

Das sind eben auch die beiden Gruppen, sie hier hauptsächlich schreiben.

 

Der z.B. Allianz Groku der das Auto hinterher geworfen bekommt, wird sich hier auch für gewöhnlich nie melden.

 

Ahh...

also alle die nicht alles klein reden stehen im Verdacht, dass sie in irgendeiner Form von Audi abhängig sind...

Ich kann dir für mich versichern, dass ich nichtmal ansatzweise in der Branche arbeite.

btt:

Der A6 wird meines Wissens auch nicht sonderlich stark gefördert, denn weder privat, noch über die GroKu Konditionen meines Arbeitgebers bekomme ich einen A6 günstiger als eine E-Klasse oder 5er.

Privat wäre sogar der Audi deutlich teurer als die anderen. Über Arbeitgeber kommt es hin und her auf das selbe raus. Also zumindest für den Deutschen Markt sind die Zahlen meines Wissens doch ein beleg, dass der A6 nicht sooo schlecht geht - und am Ende war der Sinn dieses Themas ja eben auch mal zu versuchen objektiv mit Zahlen zu schauen wie es so aussieht.

Die Idee, dass Audi die zum Großteil selber zuläßt... und dann? Wie soll das so Buchhalterisch gehen? Am Ende werden Sie im Markt ankommen müßen. Nach dieserTheorie fallen also die Zahlen dann in 2-6 Monaten steil ab, weil ja dann die Autos in den Markt kommen, die jetzt Audi selber zuläßt?

Das wurde schon am Anfang des Lifecycles hier gesagt, dass die guten Zahlen nur die Händlerzulassungen waren, dann war es eben, weil der Lifecycle neu ist... und jetzt wieder die Händler?

Finde es echt einfach nurnoch schade im A6 Forum, dass die kritischen Stimmen für sich das Recht gepachtet haben, eben nichts positives stehen lassen können. Woher diese Negativität?

Ich checks nicht...

Zitat:

@JulianAy schrieb am 9. Juni 2019 um 15:32:02 Uhr:

Ahh...

also alle die nicht alles klein reden stehen im Verdacht, dass sie in irgendeiner Form von Audi abhängig sind...

Ich kann dir für mich versichern, dass ich nichtmal ansatzweise in der Branche arbeite.

btt:

Der A6 wird meines Wissens auch nicht sonderlich stark gefördert, denn weder privat, noch über die GroKu Konditionen meines Arbeitgebers bekomme ich einen A6 günstiger als eine E-Klasse oder 5er.

Privat wäre sogar der Audi deutlich teurer als die anderen. Über Arbeitgeber kommt es hin und her auf das selbe raus. Also zumindest für den Deutschen Markt sind die Zahlen meines Wissens doch ein beleg, dass der A6 nicht sooo schlecht geht - und am Ende war der Sinn dieses Themas ja eben auch mal zu versuchen objektiv mit Zahlen zu schauen wie es so aussieht.

Die Idee, dass Audi die zum Großteil selber zuläßt... und dann? Wie soll das so Buchhalterisch gehen? Am Ende werden Sie im Markt ankommen müßen. Nach dieserTheorie fallen also die Zahlen dann in 2-6 Monaten steil ab, weil ja dann die Autos in den Markt kommen, die jetzt Audi selber zuläßt?

Das wurde schon am Anfang des Lifecycles hier gesagt, dass die guten Zahlen nur die Händlerzulassungen waren, dann war es eben, weil der Lifecycle neu ist... und jetzt wieder die Händler?

Finde es echt einfach nurnoch schade im A6 Forum, dass die kritischen Stimmen für sich das Recht gepachtet haben, eben nichts positives stehen lassen können. Woher diese Negativität?

Ich checks nicht...

Ich bin Großkunde und hab auf den A6 über 30% bekommen. War einiges günstiger als die E-Klasse und als der 5er.

Habe den 50TDI bestellt. Er ist mit Sicherheit nicht perfekt, aber hat für mich vom Design her die Nase vorn.

Bin vorher schon BMW, Mercedes und Audi gefahren. Alle haben Stärken und Schwächen.

Ich denke man sollte Kritik bei allen Marken gelten lassen. Audi macht auch nicht alles super und immer gut. Die anderen aber auch nicht....

Also leben und leben lassen!

Manche fühlen sich hier persönlich beleidigt, wenn man hier Kritik an Audi übt. Für mich unverständlich, da ich nicht mit Audi oder einer anderen Marke verheiratetet bin und offen und frei bin mit dem was mir gefällt... auch wenn ich etwas bei anderen Herstellern besser finde :)

Bester Kommentar @Jaentzy

 

100 Prozent Zustimmung

Hallo zusammen,

der Thread wurde wieder eröffnet.

Wir würden euch bitten, nur um die reinen Zahlen zu diskutieren. Anstelle hier zu streiten.

Hier machen einige Nutzer Mühe und stellen Zulassungszahlen rein, um darüber zu diskutieren.

Bitte seit immer respektvoll und wertschätzend.

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

Anbei die aktuellen Verkaufszahlen der Mittelklasse. Mittlerweile sind die Zahlen des A6 in D mehr als positiv. Die E-Klasse war in diesem Monat eher schwach, der 5er liegt seit Jahresanfang auf einem eher mäßigen Niveau. Zudem mal die Zahlen für das erste Halbjahr 2019.

Juni 2019

 

A6 —> 4.612 Einheiten

 

Mercedes E-Klasse —> 2.231 Einheiten

 

BMW 5er —> 2.561 Einheiten

Januar bis Juni 2019

 

A6 —> 23.966 Einheiten plus 19,6 Prozent gegenüber Vergleichszeitraum 2018

 

Mercedes E-Klasse —> 19.465 Einheiten minus 9,8 Prozent gegenüber Vergleichszeitraum 2018

 

BMW 5er —> 16.861 Einheiten minus 21,8 Prozent gegenüber Vergleichszeitraum 2018

 

Quelle: KBA

 

Danke, wenn jemand immer nach Fakten fragt....... ;)

Sieht man wieder, wie eben vom die Menschen in Scharen vom A6 weg gehen.... NICHT.

Anbei die aktuellen Verkaufszahlen der Mittelklasse. Der A6 ist weiterhin der Kassenschlager dieser Klasse.

Juli 2019

A6 —> 5029 Einheiten

Mercedes E-Klasse —> 3244 Einheiten

BMW 5er —> 3157 Einheiten

 

Quelle: KBA

Danke,

Sieht doch für Audi garnicht so schlecht aus.

J.

Themenstarteram 11. August 2019 um 12:44

In Deutschland.

Weltweit und europaweit ist leider eine kleiner Einbruch.(absolute Verkaufszahlen)

Aber das stimmt schon, der A6 geht erstaunlich gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Neuzulassungen, Verkäufe, Absatzmarkt - wie schlägt sich der A6 zur Konkurrenz