ForumA6 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4K
  7. A6 4K Cupholder

A6 4K Cupholder

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 26. November 2018 um 14:49

Hallo liebe Audi-Foristen,

zwar komme ich aus dem BMW & MB Lager, schnuppere aber gerne mal Fremdluft und habe mich dafür hier ein wenig eingelesen. :)

(natürlich nur bei Autos ;))

Ich fand das Vorgängermodell 4G in der Avant Version mit S-line und 21" schon wunderschön. Leider war für mich das K.O. Kriterium bei diesem Modell das Interieur.

Aufgesetze Armlehne; seitliche untere Sitzverkleidung aus dem VW Lager; ausfahrbares A.T.U. MMI;

Ist meine persönliche Argumentation/Empfindung.

Den neuen A6 Avant 4K finde ich von Außendesign noch ein bischen eleganter und gleichtzeitig ein wenig kantiger, was mir sehr zusagt.

Beim Interieur kann man wirklich sagen "Vorsprung durch Technik". Hebt sich komplett von der Masse ab und wirkt sehr edel, solide und seiner Zeit voraus.

Wären da nicht diese billigen Cupholder aus einem Polo, welche die wunderschöne Mittelkonsole in meinen Augen völlig zerstört :(

Gibt es hier irgendwas alternativ ohne die Cupholder zu missen? Das finde ich bei den anderen Konkurrenten ehrlich gesagt viel schöner gelöst.

Ein Neukauf wird bei mir wahrscheinlich so in 2-3 Jahren stattfinden, vielleicht haben da die Jungs von Audi ja schon die massive Anfahrschwäche im Griff und für mich eine Lösung für die Cupholder ;)

VG

mosesc63

4K_Cupholder
Beste Antwort im Thema

sieht doch gut aus. Und die 2 cm stören doch nicht wirklich i mgeöffneten Zustand. Außerdem hat man die Klappe doch meistens zu, wenn man sich zum Umrüsten entschlossen hat.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn du Holz als Extra bestellst, dann bekommt man eine Klappe, mit der du die Cupholder verstecken kannst.

PS: Ein Bild mit offener Klappe habe ich leider nicht. Aber diese Klappe kann man aufklappen und muss nicht verstaut werden. Die Klappe ist offen nahezu vollständig versenkt.

Klappe über Cupholder
Themenstarteram 26. November 2018 um 15:00

Zitat:

@A6_hase schrieb am 26. November 2018 um 14:57:20 Uhr:

Wenn du Holz als Extra bestellst, dann bekommt man eine Klappe, mit der du die Cupholder verstecken kannst.

Vielen Dank für deine Info.

Ist dass dann ein so eine Art Klappfach oder muss ich dann den Deckel irgendwo verstauen?

Kenn so eine blöde Abdeckung vom BMW F30, da weiß man nie wo man den Deckel verstauen soll.

Themenstarteram 26. November 2018 um 15:20

Zitat:

@A6_hase schrieb am 26. November 2018 um 14:57:20 Uhr:

Wenn du Holz als Extra bestellst, dann bekommt man eine Klappe, mit der du die Cupholder verstecken kannst.

PS: Ein Bild mit offener Klappe habe ich leider nicht. Aber diese Klappe kann man aufklappen und muss nicht verstaut werden. Die Klappe ist offen nahezu vollständig versenkt.

Das sieht doch schon um welten besser aus ;)

Bei den Interieurleisten aus Alu gibts das nicht oder?

Ne. Erst ab Holz (ca. 300€).

PS: Du hättest dich eigentlich auch hier mit anhängen können. :) Da wird schon ausführlich über Klappe gesprochen.

Da gibt es einen ganzen, eigenen Thread zu...

Abdeckung Cupholder

Themenstarteram 26. November 2018 um 15:55

Vielen Dank für eure Aufmerksamtkeit.

Bin noch nicht so fit hier im A6 4K Forum. ;)

Zitat:

@A6_hase schrieb am 26. November 2018 um 14:57:20 Uhr:

Wenn du Holz als Extra bestellst, dann bekommt man eine Klappe, mit der du die Cupholder verstecken kannst.

Und jetzt kommts: Irgendweo auf youtube vor kurzem einen A6 mit Eschenmaser/Holz gesehen, bei die Klappe fehlte!!! War AFAIR aus UK oder Schweden. Ich dachte Holz = Klappe ist 100% sicher. Aber ist wohl nicht so. Wenn ich die Zeit finde, suche ich das nochmal raus.

Syco

Zitat:

@sycovision schrieb am 26. November 2018 um 17:36:26 Uhr:

Und jetzt kommts: Irgendweo auf youtube vor kurzem einen A6 mit Eschenmaser/Holz gesehen, bei die Klappe fehlte!!! War AFAIR aus UK oder Schweden. Ich dachte Holz = Klappe ist 100% sicher. Aber ist wohl nicht so. Wenn ich die Zeit finde, suche ich das nochmal raus.

Syco

Siehe auch hier: Abdeckung Cupholder

 

 

Die Klappe gibts auch bei Alu - allerdings nur im A7.

Ja, und hier gleich noch die Bilder dazu. Die offene Klappe steht doch ein ganzes Stück raus. :(

A7 Klappe über Cupholder
A7 Klappe über Cupholder
A7 Klappe über Cupholder
Themenstarteram 27. November 2018 um 10:02

Also nur PET Flaschen kaufen mit Verschluss, weil der Fall, dass man ausschüttet, ist mit der Klappe denfinitv sehr hoch und wie ich finde, sehr schlecht gelöst :(

In meinem MB W204 war das mMn besser gelöst. Über die Qualität lässt sich streiten, muss auch dazu sagen, das Auto ist aus 2007 und hat in meiner Ausführung als C 220 CDI mit AMG-Paket, ILS, H/K usw. nur €42.000 gekostet.

Beim A6 4K reden wir da von einer anderen Preisklasse ;)

W204_10
W204_11

sieht doch gut aus. Und die 2 cm stören doch nicht wirklich i mgeöffneten Zustand. Außerdem hat man die Klappe doch meistens zu, wenn man sich zum Umrüsten entschlossen hat.

@ moderator, kann man die Foren bitte zusammenführen... DANKE

Deine Antwort
Ähnliche Themen