Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Neuwagenkauf 207 SW

Neuwagenkauf 207 SW

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 13. Januar 2008 um 18:38

Hallo zusammen,

habe vor mir ein neues Auto zu kaufen. Und zwar den 207er SW mit 120PS.

Fahre zurzeit ein Golf V mit 75PS. Da ich einen 8 Monate alten Sohn habe, brauche ich ein bisschen mehr Platz, aber für einen vernüpftigen Preis.

Naja und deswegen habe ich ein paar Fragen:

Habe ja jetzt 75 PS und 1.4L und der Peugeot hat 120PS und 1.6L, woher kommt dieses Verhältniss? Ist der Hubraum nicht zu klein für den Peugeot?

Überholvorgänge auf der Autobahn? Eher schlapp oder schon okay?

Und habe in meinem Golf ein komplette Anlage verbaut mit Kofferraumausbau.

Ist es möglich in dem Peugeot ein normales Radio einzubauen?

Und vielleicht ein paar positive und negative (probleme) mit dem Wagen?

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet...

Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von joesommer

Also, den RC 175 für ne Familie - ich weiß ja nicht :D

 

Der Wagen ist schon mit Standard-Fahrwerk im nicht RC ganz schön ruppelig... Ich bin den Probe gefahren und war enttäuscht. Mir zu hart gefedert und zu billig verarbeitet für knapp 16 500 bis 20 000 (Intercar vs. Peugeot-Händler).

 

Der 120er Motor verbraucht fast immer an die 9 - 10l Super, jedenfalls im 207CC meiner Mutter. Der ist etwas schwerer, ok. Aber sparsam ist der nicht!

 

Dann nenne mit doch einmal einen besser Verarbeiteten Kleinwagenkombi für 16.500- 20.000€!

 

Deine Mutter sollte mal lernen wie man vorrauschend und sparsam fährt.

 

Gruß

 

Manuel

Der Preis ist grundsätzlich nicht so verkehrt! Aber mir war das zu wenig Auto fürs Geld, ich fahre lieber wieder nen Gebrauchten, verstehst du?

Ich hab den 207CC mal "gestreichelt", also wirklich sehr ökonomisch bewegt, fahre privat sehr sparsam und schaffe so gute Verbrauchswerte. Aber der 207CC verbrauchte immer etwa 10l. Keine Ahnung warum!

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 15:09

Die Rede ist hier doch auch garnicht vom RC, möchte den 1,6er mit 120Ps haben=)

Also lass dich jetzt mal vom Verbrauch nicht abschrecken!

Ich hab den VTi120 in einem CC, einen Tag lang von meinem Freundlichen bekommen! Da ich den ja nune nicht jeden Tag fahren konnte hab ich das auch gleich mal ausgekostet und bin ca. 1000 km gefahren. Hatte da aber nur nen Verbrauch von ca. 8L. Und ich war nicht zimperlich mit dem CC.

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Schröt

Also lass dich jetzt mal vom Verbrauch nicht abschrecken!

Ich hab den VTi120 in einem CC, einen Tag lang von meinem Freundlichen bekommen! Da ich den ja nune nicht jeden Tag fahren konnte hab ich das auch gleich mal ausgekostet und bin ca. 1000 km gefahren. Hatte da aber nur nen Verbrauch von ca. 8L. Und ich war nicht zimperlich mit dem CC.

Wenn ich jetzt damit gemeint bin, lasse ich mich auf keinen Fall abschrecken.

Denn ich will den Wagen wegen dem niedrigen Verbrauch kaufen...

am 20. Januar 2008 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von vw_speed

Zitat:

Original geschrieben von Schröt

Also lass dich jetzt mal vom Verbrauch nicht abschrecken!

Ich hab den VTi120 in einem CC, einen Tag lang von meinem Freundlichen bekommen! Da ich den ja nune nicht jeden Tag fahren konnte hab ich das auch gleich mal ausgekostet und bin ca. 1000 km gefahren. Hatte da aber nur nen Verbrauch von ca. 8L. Und ich war nicht zimperlich mit dem CC.

Wenn ich jetzt damit gemeint bin, lasse ich mich auf keinen Fall abschrecken.

Denn ich will den Wagen wegen dem niedrigen Verbrauch kaufen...

Kaufi du dir den wagen du wirst ihn schon niedrig fahren, kannst es sowieso nur selber mit deinem fahrstil testen wieviel du verbrauchst.

Zitat:

Wenn ich jetzt damit gemeint bin, lasse ich mich auf keinen Fall abschrecken.

Denn ich will den Wagen wegen dem niedrigen Verbrauch kaufen...

Desshalb meinte ich ja. Denn ein Verbrauch von 10L. ist mir echt nicht bekannt bei dem Motor!

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Schröt

Zitat:

Wenn ich jetzt damit gemeint bin, lasse ich mich auf keinen Fall abschrecken.

Denn ich will den Wagen wegen dem niedrigen Verbrauch kaufen...

Desshalb meinte ich ja. Denn ein Verbrauch von 10L. ist mir echt nicht bekannt bei dem Motor!

Die kamen hier auch auf einmal auf den RC, obwohl hier die ganze Zeit die Rede vom 120VTi war.

am 20. Januar 2008 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von vw_speed

Zitat:

Original geschrieben von Schröt

 

Desshalb meinte ich ja. Denn ein Verbrauch von 10L. ist mir echt nicht bekannt bei dem Motor!

Die kamen hier auch auf einmal auf den RC, obwohl hier die ganze Zeit die Rede vom 120VTi war.

Ja rc würde ich verstehen aber der neue brauch auch nur 8-910 ist nen bisschenviel.Voila der 120 vti brauch die nicht.

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 19:51

Wisst Ihr denn zufällig ob man die Dachreling abschrauben kann bzw. ob Löcher zurück bleiben?

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 17:35

Also habe es heute nochmal mit Peugeot abgeklärt...

Man kann ab der Sportversion kein anderes Display einbauen lassen, da es mit dem PDC zusammen hängt...

Habe mir den 207 dann mit JBL Soundsystem angehört und ich finde es garnicht so schlecht...

Zwar nicht soviel Bass, aber sehr sauberer Klang...

Naja jetzt ne andere Frage habe im moment noch bei mir im Golf ein DVD System verbaut, d.h. DVD Headunit und Monitor...

So da ich das Radio ja im 207er nicht einbauen kann, muss ich schauen das ich es mit dem DVD sonst wie zum laufen bringe...

Diese USB Box ist die eigentlich von Peugeot? Also ori. Zubehör?

Weil dann könnte ich ja quasi ein tragbaren DVD einbauen und es über die USB Box laufen lassen oder?

Und hat das ori. Radio überhaupt Remote?

Zitat:

Original geschrieben von vw_speed

Also habe es heute nochmal mit Peugeot abgeklärt...

Man kann ab der Sportversion kein anderes Display einbauen lassen, da es mit dem PDC zusammen hängt...

Habe mir den 207 dann mit JBL Soundsystem angehört und ich finde es garnicht so schlecht...

Zwar nicht soviel Bass, aber sehr sauberer Klang...

Naja jetzt ne andere Frage habe im moment noch bei mir im Golf ein DVD System verbaut, d.h. DVD Headunit und Monitor...

So da ich das Radio ja im 207er nicht einbauen kann, muss ich schauen das ich es mit dem DVD sonst wie zum laufen bringe...

Diese USB Box ist die eigentlich von Peugeot? Also ori. Zubehör?

Weil dann könnte ich ja quasi ein tragbaren DVD einbauen und es über die USB Box laufen lassen oder?

Und hat das ori. Radio überhaupt Remote?

Ich bin hier quietschneu und habe vor 11 Tagen meinen 207SW Sport 110 HDI abgeholt. Deine Hauptsorge gilt anscheinend dem Radio.

Das serienmäßige Radio ist nicht der letzte Schrei aber o.k. Mit den entsprechenden LS oder JBL (habe ich nicht gehört) sollte klangtechnisch einiges rauszuholen sein. Auf jeden Fall kannst Du externe Audioquellen problemlos über die Stereo-Cinch-Buchsen (Aux 2) im Handschuhfach anschließen.

Ansonsten, lasse Dich nicht vogelig machen - der 207SW bietet eine Menge Kombi fürs Geld. Z.Zt. gibt es nichts vergleichbares auf dem Markt, und der Wagen ist so groß wie ein Golf III Kombi! Motormäßig kann ich leider nichts zum 120VTI sagen; mit dem 110HDI ist der Wagen jedenfalls ausreichend motorisiert. Ich fahre sonst noch einen Z4 3.0i - ich habe die Halbierung der Leistung akzeptabel gefunden.

Nach 2000km habe ich noch nix zu meckern.

Gruß CUXZ4

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von CUXZ4

Zitat:

Original geschrieben von vw_speed

Also habe es heute nochmal mit Peugeot abgeklärt...

Man kann ab der Sportversion kein anderes Display einbauen lassen, da es mit dem PDC zusammen hängt...

Habe mir den 207 dann mit JBL Soundsystem angehört und ich finde es garnicht so schlecht...

Zwar nicht soviel Bass, aber sehr sauberer Klang...

Naja jetzt ne andere Frage habe im moment noch bei mir im Golf ein DVD System verbaut, d.h. DVD Headunit und Monitor...

So da ich das Radio ja im 207er nicht einbauen kann, muss ich schauen das ich es mit dem DVD sonst wie zum laufen bringe...

Diese USB Box ist die eigentlich von Peugeot? Also ori. Zubehör?

Weil dann könnte ich ja quasi ein tragbaren DVD einbauen und es über die USB Box laufen lassen oder?

Und hat das ori. Radio überhaupt Remote?

Ich bin hier quietschneu und habe vor 11 Tagen meinen 207SW Sport 110 HDI abgeholt. Deine Hauptsorge gilt anscheinend dem Radio.

Das serienmäßige Radio ist nicht der letzte Schrei aber o.k. Mit den entsprechenden LS oder JBL (habe ich nicht gehört) sollte klangtechnisch einiges rauszuholen sein. Auf jeden Fall kannst Du externe Audioquellen problemlos über die Stereo-Cinch-Buchsen (Aux 2) im Handschuhfach anschließen.

Ansonsten, lasse Dich nicht vogelig machen - der 207SW bietet eine Menge Kombi fürs Geld. Z.Zt. gibt es nichts vergleichbares auf dem Markt, und der Wagen ist so groß wie ein Golf III Kombi! Motormäßig kann ich leider nichts zum 120VTI sagen; mit dem 110HDI ist der Wagen jedenfalls ausreichend motorisiert. Ich fahre sonst noch einen Z4 3.0i - ich habe die Halbierung der Leistung akzeptabel gefunden.

Nach 2000km habe ich noch nix zu meckern.

Gruß CUXZ4

Ich danke Dir für Deinen Bericht...

Naja habe mir eh überlegt auf jeden Fall das JBL Soundsystem zu nehmen und dann baue ich mir einen DVD Player in den zweiten DIN Schacht oder ins Handschuhfach...

... und mit dem vorhandenen Cinch Anschluss und dem freien 2. DIN Schacht duerfte der Einbau des DVD Spielers ja kein Ding sein.

Ich habe in einem anderen Forum mal folgende Bewertung eingestellt:

+Sportsitze sehr bequem, Seriensitze schlecht

+Vanähnliche hohe Sitzposition

+komfortables Fahrwerk, straff aber nicht unbequem

+spritziger 109PS Dieselmotor ,

+Motor sehr leise für 4-Zyl. Diesel

+gute Verarbeitung

+gute Haptik

+sehr variabler Kofferraum

+ebener Ladeboden bei umgeklappten Sitzen

+sehr gute Ausstattung mit vielen Goodies (bluetooth, Bordcomputer,...)

+Panoramadach

+zugfreie Klimatisierung

+gutes Serien CD-Radio mit MP3

+ausgereifter Partikelfilter und Euro4

+günstiger Preis, günstiges Zubehör (Winterräder auf Stahl ab ca. 450€)

+niedrige Steuern wg. 1,6l Hubraum

untersteuerndes Fahrverhalten aber sicher

kein 6. Gang

Fahrspaß na ja

Kopfstützen für max. 1,75m Körpergröße

Info: 90PS Diesel - zu schlapp für 1350kg Leergewicht

Verbrauch - bisher 5,4 - 6,5l D

Langstreckentauglichkeit - exzellent

Haltbarkeit, Zuverlässigkeit???

Überholprestige - wohl nicht vorhanden

 

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 19:12

Okay ich danke Dir...

Aber mit den Kopfstützen, da kann ich Dich eines anderen belehren da ich fast 1.90 groß bin und komme gut klar....

Überholen mit 90 PS bei dem Gewicht stelle ich mir auch ein bisschen schwer vor....

Habe jetzt auch ca. das Gewicht mit 75PS und naja mehr muss ich ja nicht schreiben...

Aber denke mit dem 120PS Motor sieht das wieder ganz anders aus...

Vor allen Dingen hat er eine Super Beschleunigung....

Deine Antwort
Ähnliche Themen