Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Neuwagenkauf 207 SW

Neuwagenkauf 207 SW

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 13. Januar 2008 um 18:38

Hallo zusammen,

habe vor mir ein neues Auto zu kaufen. Und zwar den 207er SW mit 120PS.

Fahre zurzeit ein Golf V mit 75PS. Da ich einen 8 Monate alten Sohn habe, brauche ich ein bisschen mehr Platz, aber für einen vernüpftigen Preis.

Naja und deswegen habe ich ein paar Fragen:

Habe ja jetzt 75 PS und 1.4L und der Peugeot hat 120PS und 1.6L, woher kommt dieses Verhältniss? Ist der Hubraum nicht zu klein für den Peugeot?

Überholvorgänge auf der Autobahn? Eher schlapp oder schon okay?

Und habe in meinem Golf ein komplette Anlage verbaut mit Kofferraumausbau.

Ist es möglich in dem Peugeot ein normales Radio einzubauen?

Und vielleicht ein paar positive und negative (probleme) mit dem Wagen?

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet...

Ähnliche Themen
93 Antworten

das stimmt, dann bist Du zu schnell gewesen.....

am 25. Januar 2009 um 18:58

es ging darum das sich untersteuern nicht sofort aufhebt wenn man vom gas geht und sich dann das heck eindreht!

das heck kann sich nur eindrehen wenn du von anfang an haftung auf der vorderachse hast und du mit einem ausweichmaneuver/einer schnell gefahrenen kurvenkombination schlagartig von gas gehst und ggf. noch bremst.

das mit der handbremse lass ich mal aussen vor!

nein, wenn du im Grenzbereich bist, geht das ganz weich und Du musst auch nur ganz kurz vom Gas.

Das Kurveneingangstempo muss stimmen, Du darfst nicht schon untersteuernd in die Kurve kommen, dann bekommst du durch das Gaswegnehmen Last auf die Vorderachse, lässt das Heck mitlenken und kannst dann sehr früh wieder aufs Gas. Die Probleme vom Kurveneingang nimmst Du durch die ganze Kurve mit. Schneller raus ist meistens insgesamt schneller, als schneller rein - hängt natürlich auch immer davon ab, was als nächstes kommt.

ESP greift in diese zarten und gewollten Lastwechsel so ein, dass der gewünschte Effekt nicht eintritt.

am 25. Januar 2009 um 21:53

japp! das stimmt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen