Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Neuwagenkauf 207 SW

Neuwagenkauf 207 SW

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 13. Januar 2008 um 19:38

Hallo zusammen,

habe vor mir ein neues Auto zu kaufen. Und zwar den 207er SW mit 120PS.

Fahre zurzeit ein Golf V mit 75PS. Da ich einen 8 Monate alten Sohn habe, brauche ich ein bisschen mehr Platz, aber für einen vernüpftigen Preis.

Naja und deswegen habe ich ein paar Fragen:

Habe ja jetzt 75 PS und 1.4L und der Peugeot hat 120PS und 1.6L, woher kommt dieses Verhältniss? Ist der Hubraum nicht zu klein für den Peugeot?

Überholvorgänge auf der Autobahn? Eher schlapp oder schon okay?

Und habe in meinem Golf ein komplette Anlage verbaut mit Kofferraumausbau.

Ist es möglich in dem Peugeot ein normales Radio einzubauen?

Und vielleicht ein paar positive und negative (probleme) mit dem Wagen?

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet...

Ähnliche Themen
93 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2008 um 17:06

Und was ist mit dem PDC fällt es weg?

Wird das Display dann ausgetauscht oder das Seriengerät gegen so eine Art Steuergerät...

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 18:28

So habe mir gerade nochmal was überlegt...

Werde das ganze nochmal anders versuchen und zwar über einen Händler in der Nähe.

Habe mir gerade auf der Peugeot Homepage mit der Ausstattung so wie ich sie haben will, den Preis angeschaut.

Peugeot 207 SW Sport

1,6L 120PS

Schwarz oder Silber

Komfort-Paket

City/Sichtpaket

19.630€

Dann habe ich bei dem Händler angerufen und mir einen Termin geben lassen.

Werde den Wagen Bar bezahlen... und er meinte da kann man noch einiges am Preis machen...

Worauf sollte ich achten? Was denkt Ihr kann man am Preis machen?

Wenn ich den Wagen ohne Radio nehme, sind dann überhaupt Lautsprecher verbaut?

Wenn Du eh bar bezahlst würde ich im Internet bestellen, wenn der Händler nicht noch zusätzlich was bieten kann das den Aufpreis rechtfertig.

intercar-24.de kostet Deine Konfiguration inkl. Überführung 16.730€

Gruß

Manuel

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

intercar-24.de kostet Deine Konfiguration inkl. Überführung 16.730€

Wo muss man dann den Wagen abholen?

http://www.intercar-24.de/go.to/modix/2,257929/peugeot.html

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 19:40

Also Hannover oder Pforzheim?

Habe grad nochmal geschaut und man kann garnicht auswählen das man kein Radio will!?!

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 12:27

War gestern mal bei einem Freundlichen in der Nähe und habe mir ein Angebot machen lassen.

Normalpreis: 20.319€

Sind auf einen Hauspreis von 17.150€ gekommen.

Peugeot 207 SW Sport 120 VTi

Neuwagen

City/Sichtpaket

Komfort-Paket

Metallic

Stoffbezug

inkl. Überführung und Zulassung mit Wunschk.

Haltet Ihr das für in Ordnung?

Und wegen dem Radio habe nochmal nachgefragt er meinte zu mir, dass man das Display auch ohne das ori. Radio bedienen kann!?!

Kann man die Dachreling eigenlich einfach abschrauben oder bleiben da irgendwelche Löcher die man nicht abdecken kann?

Preis ist OK, aber Dein Verkäufer erzählt je nach Radio Mist!

Logge Dich doch einfach in meinem Link ein und schaue Dir die Bedienungsanleitungen an.

Ohne das RD4 MP3 hast Du nur das billige Display, dann stimmt es.

Gruß

Manuel

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 12:33

Naja habe Ihn extra gefragt und er meinte man brauch halt nur den Adapter für den Kabelbaum und man könnte das Radio wechseln und dann habe ich gesagt dann funktionier der BC und so weiter nicht mehr oder? Und er sagte nur nö das hat mit dem Radio garnichts zu tun dafür wären ja die beiden Knöpfe am Display... Nur auf die Knöpfe habe ich bei der Probefahrt ganicht geachtet deswegen weiss ich nicht ob sie überhaupt vorhanden sind...

Weisst du auch was über die Dachreling?

Es geht dabei nicht um den Bordcomputer, dieser wird immer vom Lenkstockhebel benutzt.

Du hast das billige A- Display. Monochrom und unschön. Ist Dir klar, oder? Die meisten Wagen haben das C- Display, hochwertig mit Bildchen usw, da ja auch das MP3- Radio verbaut ist.

http://img182.imageshack.us/img182/553/bild2tg6.jpg

Über das MP3 Radio kann man Fahrzeugfunktionen einstellen, wei Kurvenlicht, Rückfahrwarner Optionen usw und es sieht um Welten besser aus:

http://photos207.online.fr/6019.jpg

Die Dachreling wird wohl geschraubt sein!

Gruß

Manuel

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 12:53

Also es gibt einmal den Display mit den schönen Bildchen so wie ich ihn anscheinend auch in der Probefahrt hatte und einmal so wie im ersten Link?

Naja solange das dann alle funktionen hat reicht mir das Display, dafür kommt ja ein schönes DVD Headunit rein....

Und wie kann man dann zwischen den Displays wählen? Der Händler meinte es gibt nur das eine so wie ich es verstanden hatte...

Habe ich denn dann trotzdem bei beiden die gleichen funktionen oder sind da unterschiede bzw. fallen welche weg?

Radio RD4 Display A

Radio RD4 MP3 Display C

Es fallen keine Sinnvollen Details weg.

EDIT:

Ach so, sorry!

Du hast das Display C da der Sport seit diesem Jahr das MP3 serienmässig hat.

Trotzdem hast Du dann da aber keine Knöpfe, diese gibt es nur beim nicht MP3 Radio!

Zum Uhrzeit einstellen usw musst Du aber das Radio benutzen!

Gruß

Manuel

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 13:05

So jetzt hab ich es also ich brauche dann wohl das Radio ohne MP3 damit ich das normale Display mit köpfen bekomme... Gut dann muss ich das dem freundlichen klar machen....

Denkst Du das es geht? Weil es steht ja nicht auf dem Zubehörblatt?

Dann fehlt ja aber auch automatisch die Einparkhilfe weg, da es das ja nur zum Nachrüsten ab Sport Ausstatung gibt?

Dann muss ich vielleicht dochmal über das JBL Soundsystem nachdenken...

Hat das denn auch nur die kleinen LS mit 4*15 Watt?

Denke nicht!

Wenn Du doch eh so ein Basteltyp bist, dann baue Dir die Verkabelung doch ins Handschuhfach, und zweimal im Jahr steckst Du zum Uhrzeitwechseln das Radio da an, und das andere kurz ab.

Alle anderen Einstellungen macht man doch eh nur einmal. Ich zumindestens.

Gruß

Manuel

Also, den RC 175 für ne Familie - ich weiß ja nicht :D

Der Wagen ist schon mit Standard-Fahrwerk im nicht RC ganz schön ruppelig... Ich bin den Probe gefahren und war enttäuscht. Mir zu hart gefedert und zu billig verarbeitet für knapp 16 500 bis 20 000 (Intercar vs. Peugeot-Händler).

Der 120er Motor verbraucht fast immer an die 9 - 10l Super, jedenfalls im 207CC meiner Mutter. Der ist etwas schwerer, ok. Aber sparsam ist der nicht!

Deine Antwort