ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. A3 8Y - Mängelthread

A3 8Y - Mängelthread

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 9:01

Hier sollten wir wirklich nur beobachtete Fehler (und deren Abstellung) nach der Übernahme des eigenen Fahrzeugs berichten ...

Ich fang mal an:

Wenn man das Ablage- und Gepäckraumpaket geordert hat, dann bekommt man eine zweite Gepäckraumbeleuchtung in LED-Technik (links).

Diese funktioniert bei mir auch, aber dafür ist die serienmäßige rechte Leuchte stumm ...

Hat noch jemand dieses Problem oder hat hier die Q-Sicherung weggeschaut ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:21:26 Uhr:

Ist ja schlimm geworden ,früher konnte man noch diskutieren,heute wird man gleich verbannt wenn man sich negativ äußerst.

"Thats true ) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... :// "

Was andere Leute aus 2Sätzen alles über jemanden auslesen finde ich immer wieder erstaunlich

Aber noch dürfen wir unsere Meinung ja äußern

Jedem das seine ,aber es wird immer schlimmer mit der Qualität die uns da aufgetischt wird. Jeder der ein Vorgängermodell hatte wird das bestätigen können. Wenn man das nicht hier ansprechen darf wo dann?

Immer nur ja sagen hilft dem Hersteller seine Schine weiterzufahren und nicht uns Verbraucher.

Wie ich schon schrieb "eingefleischter Audi Fan" das letzte Model war für mich gerade noch akzeptabel was Audi da bot . Finde das sie seit 2-3 j den Bogen überspannen

Deswegen soll ja jeder machen was er will, aber bitte auch andere Sichtweisen zulassen.

Du kannst gerne deine Meinung äußern, und dies tust du ja auch andauernd. Jedoch schreibst du nur negatives und bringst eigentlich Keinem was. Deine beschriebenen Probleme wurden hier schon kreuz und quer diskutiert.

Dir gefällt der Wagen eben nicht, Anderen schon. Die Qualität finde ich nicht so unglaublich schlecht, klar gibt es ein, zwei Zonen, wo man gespart hat, nichtsdestotrotz hat das Auto im Großen und Ganzen keine schlechte Qualität. Alle deutschen Hersteller werden immer sparsamer, das merkt man überall. Aber sich andauernd zu beschweren und zu sagen, dass man X nicht brauch und, dass Y Scheiße ist, ist einfach unnötig. Ich mag die Assistenzsysteme und benutze sie auch regelmäßig, du wirst sie vielleicht nicht benutzen, aber deswegen sind sie nicht schlecht.

Also gerne deine Meinung, aber hör auf andauernd nur negative Scheiße zu schreiben, die Keinem was bringt.

3892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3892 Antworten

Hat einer von euch den Testvergleich vom A3 mit Mazda und Focus vom 8.10 in der AMS gelesen.

Sorry aber Audi soll sich mal schämen, der Mazda 3 ist innen wertiger verarbeitet. Der A3 hat den Test lediglich gewonnen durch das vielfältigere Angebot an Assistentenssystemen. Meine Güte hat sich Audi da ins Knie geschossen. Wer braucht die ganzen Assis die eh nicht funzen?

Vor allem ist der A3 ganze 8t€ teurer als ein Mazda 3. Früher hab ich gerne etwas mehr ausgegeben für den Wagen,doch nun ist er schlechter und teurer geworden. Wo ist da noch der Kaufanreiz?

Nur noch Kopfschütteln

Dann bewege dich doch rüber ins Mazda 3 Forum. Deine Meinung zum 8Y ist uns mittlerweile bekannt und muss nicht weiter verdeutlicht werden.

Außerdem wurde das Thema mit der Verarbeitung hier schon x mal durchgekaut.

A.....

Und vorallem es gibt auch ein thread.. " was mich stört..." aber ich kann seine aussagen nachvollziehen. Bzgl mazda kann ich nur sagen das er mir mittlerweile auch innen aehe gut gefällt... Glaube auch audi ist mehr Statussymbol als Premium... und vermutlich auch bei mir der letzte audi...aber eher wegen Preisleistung/Verhältnis.. egal bin nicht unzufrieden und möchte nicht näher eingehen.. ist hier falsch.:))

Bin eigentlich eingefleischten Audi Fan . Hatte bisher von jeder Generation einen. Das war's dann aber .

Redet euch die Karre weiter schön

Jetzt entspann dich mal, jeder macht mit seiner Kohle was er will. Und wenn das für den Einzelnen passt, was soll's?

Diejenigen die sich einen bestellt haben brauchen ihn sich nicht schönzureden, denjenigen gefällt das Auto einfach.

Glaube auch das die vor und Nachteile jeder bei der Kaufentscheidung berücksichtigt hat. Ist ja auch nicht wenig geld...

Zitat:

@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 13:01:05 Uhr:

Bin eigentlich eingefleischten Audi Fan . Hatte bisher von jeder Generation einen. Das war's dann aber .

Redet euch die Karre weiter schön

Das ist schön für dich. Nur weil dir das Auto nicht mehr zusagt, heißt es noch lange nicht, dass für andere das gleiche gilt.

Ich finde den A3 super und bin soweit auch zufrieden mit ihm, gibt nur ein paar kleine Sachen, die ich nicht so toll finde. Zum Beispiel, dass Connect Key mit iOS nicht geht, oder dass man die zusätzliche Anzeige im Virtual Cockpit nicht dauerhaft speichern kann.

Ansonsten kann ich an dem Auto nichts aussetzen. Ist für mich ein super Wagen.

Wie lange wollen wir uns jetzt noch im Kreis drehen?

Manchen gefällt der neue A3, manchen halt nicht.

Das jetzt hier gebetsmühlenartig immer wieder durchzukauen, bringt niemandem etwas.;)

Thats true :)) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... ://

Wir sollten mal wieder zum Topic zurückkehren, für eine sachliche Diskussion

Mazda 3 vs. Audi A3 kann man bei Bedarf dann bitte hier weitermachen:

KLICK

Ist ja schlimm geworden ,früher konnte man noch diskutieren,heute wird man gleich verbannt wenn man sich negativ äußerst.

 

"Thats true ) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... :// "

 

Was andere Leute aus 2Sätzen alles über jemanden auslesen finde ich immer wieder erstaunlich

Aber noch dürfen wir unsere Meinung ja äußern

 

Jedem das seine ,aber es wird immer schlimmer mit der Qualität die uns da aufgetischt wird. Jeder der ein Vorgängermodell hatte wird das bestätigen können. Wenn man das nicht hier ansprechen darf wo dann?

Immer nur ja sagen hilft dem Hersteller seine Schine weiterzufahren und nicht uns Verbraucher.

Wie ich schon schrieb "eingefleischter Audi Fan" das letzte Model war für mich gerade noch akzeptabel was Audi da bot . Finde das sie seit 2-3 j den Bogen überspannen

Deswegen soll ja jeder machen was er will, aber bitte auch andere Sichtweisen zulassen.

Zitat:

@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:21:26 Uhr:

Ist ja schlimm geworden ,früher konnte man noch diskutieren,heute wird man gleich verbannt wenn man sich negativ äußerst.

"Thats true ) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... :// "

Was andere Leute aus 2Sätzen alles über jemanden auslesen finde ich immer wieder erstaunlich

Aber noch dürfen wir unsere Meinung ja äußern

Jedem das seine ,aber es wird immer schlimmer mit der Qualität die uns da aufgetischt wird. Jeder der ein Vorgängermodell hatte wird das bestätigen können. Wenn man das nicht hier ansprechen darf wo dann?

Immer nur ja sagen hilft dem Hersteller seine Schine weiterzufahren und nicht uns Verbraucher.

Wie ich schon schrieb "eingefleischter Audi Fan" das letzte Model war für mich gerade noch akzeptabel was Audi da bot . Finde das sie seit 2-3 j den Bogen überspannen

Deswegen soll ja jeder machen was er will, aber bitte auch andere Sichtweisen zulassen.

Du kannst gerne deine Meinung äußern, und dies tust du ja auch andauernd. Jedoch schreibst du nur negatives und bringst eigentlich Keinem was. Deine beschriebenen Probleme wurden hier schon kreuz und quer diskutiert.

Dir gefällt der Wagen eben nicht, Anderen schon. Die Qualität finde ich nicht so unglaublich schlecht, klar gibt es ein, zwei Zonen, wo man gespart hat, nichtsdestotrotz hat das Auto im Großen und Ganzen keine schlechte Qualität. Alle deutschen Hersteller werden immer sparsamer, das merkt man überall. Aber sich andauernd zu beschweren und zu sagen, dass man X nicht brauch und, dass Y Scheiße ist, ist einfach unnötig. Ich mag die Assistenzsysteme und benutze sie auch regelmäßig, du wirst sie vielleicht nicht benutzen, aber deswegen sind sie nicht schlecht.

Also gerne deine Meinung, aber hör auf andauernd nur negative Scheiße zu schreiben, die Keinem was bringt.

Sehr gut ausgedrückt. Von ericc kommt nix konstruktives, nur destruktives. Ist notiert, vielen Dank.

Und jetzt btt ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. A3 8Y - Mängelthread