ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. A3 8Y - Mängelthread

A3 8Y - Mängelthread

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 9:01

Hier sollten wir wirklich nur beobachtete Fehler (und deren Abstellung) nach der Übernahme des eigenen Fahrzeugs berichten ...

Ich fang mal an:

Wenn man das Ablage- und Gepäckraumpaket geordert hat, dann bekommt man eine zweite Gepäckraumbeleuchtung in LED-Technik (links).

Diese funktioniert bei mir auch, aber dafür ist die serienmäßige rechte Leuchte stumm ...

Hat noch jemand dieses Problem oder hat hier die Q-Sicherung weggeschaut ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:21:26 Uhr:

Ist ja schlimm geworden ,früher konnte man noch diskutieren,heute wird man gleich verbannt wenn man sich negativ äußerst.

"Thats true ) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... :// "

Was andere Leute aus 2Sätzen alles über jemanden auslesen finde ich immer wieder erstaunlich

Aber noch dürfen wir unsere Meinung ja äußern

Jedem das seine ,aber es wird immer schlimmer mit der Qualität die uns da aufgetischt wird. Jeder der ein Vorgängermodell hatte wird das bestätigen können. Wenn man das nicht hier ansprechen darf wo dann?

Immer nur ja sagen hilft dem Hersteller seine Schine weiterzufahren und nicht uns Verbraucher.

Wie ich schon schrieb "eingefleischter Audi Fan" das letzte Model war für mich gerade noch akzeptabel was Audi da bot . Finde das sie seit 2-3 j den Bogen überspannen

Deswegen soll ja jeder machen was er will, aber bitte auch andere Sichtweisen zulassen.

Du kannst gerne deine Meinung äußern, und dies tust du ja auch andauernd. Jedoch schreibst du nur negatives und bringst eigentlich Keinem was. Deine beschriebenen Probleme wurden hier schon kreuz und quer diskutiert.

Dir gefällt der Wagen eben nicht, Anderen schon. Die Qualität finde ich nicht so unglaublich schlecht, klar gibt es ein, zwei Zonen, wo man gespart hat, nichtsdestotrotz hat das Auto im Großen und Ganzen keine schlechte Qualität. Alle deutschen Hersteller werden immer sparsamer, das merkt man überall. Aber sich andauernd zu beschweren und zu sagen, dass man X nicht brauch und, dass Y Scheiße ist, ist einfach unnötig. Ich mag die Assistenzsysteme und benutze sie auch regelmäßig, du wirst sie vielleicht nicht benutzen, aber deswegen sind sie nicht schlecht.

Also gerne deine Meinung, aber hör auf andauernd nur negative Scheiße zu schreiben, die Keinem was bringt.

3839 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3839 Antworten

also ich hab das Gepackraumpaket mitbestellt, wenn ich im Sept/Okt das Auto bekomme werde ich darauf achten und bescheid geben falls nicht schon jemand anderes früher tut :)

Die Türdichtung an der fahrertür löste sich bei 25 grad Außentemperatur und hing im oberen Bereich komplett herunter. Die innere Plastikblende um den Türrahmen wie beim Vorgänger hätte das verhindert. Wurde schnell und unkompliziert innerhalb von 2 Tagen repariert! War aber ziemlich ärgerlich. Ähnlich Erscheinungen bei den Türen hinten, halten aber noch. Ansonsten Mangelfrei, sonst schönes Auto!

Bei Zündung an das Display des MMI mit dem Audi-Displayreiniger geputzt, danach einige Minuten sämtliche Anzeigen im MMI verrutscht und keine Reaktion mehr auf irgendwas. Hat sich aber von selbst wieder erholt.

Das macht Mut für die Zukunft

Dafür gibt es im MMI den Unterpunkt "Displayreinigung".

Zitat:

@bentt schrieb am 31. Juli 2020 um 13:54:58 Uhr:

Dafür gibt es im MMI den Unterpunkt "Displayreinigung".

Danke!:)

Zitat:

@spagent schrieb am 31. Juli 2020 um 13:04:21 Uhr:

Die Türdichtung an der fahrertür löste sich bei 25 grad Außentemperatur und hing im oberen Bereich komplett herunter. Die innere Plastikblende um den Türrahmen wie beim Vorgänger hätte das verhindert. Wurde schnell und unkompliziert innerhalb von 2 Tagen repariert! War aber ziemlich ärgerlich. Ähnlich Erscheinungen bei den Türen hinten, halten aber noch. Ansonsten Mangelfrei, sonst schönes Auto!

Hoffentlich nur ein Einzelfall

Es sind doch immer alles nur Einzelfälle, oder Stand der Technik.:o:p

Technik durch Vorsprung

Zitat:

@Christian8P schrieb am 31. Juli 2020 um 13:46:11 Uhr:

Bei Zündung an das Display des MMI mit dem Audi-Displayreiniger geputzt, danach einige Minuten sämtliche Anzeigen im MMI verrutscht und keine Reaktion mehr auf irgendwas. Hat sich aber von selbst wieder erholt.

Klingt nach Wackelkontakt,Signalstörung,elektrostatische Aufladung?

und weiter gehts ...

wenn man in myAudi das Bordbuch aufrufen will ... kommt die Meldung: Zu der von Ihnen angegebenen Fahrgestellnummer wurden keine Dokumente gefunden.

Hat das noch jemand?

Ich bin mir sicher, dass mein Fahrzeug existiert und auch eine FIN hat ... die anderen Infos wie z.B. km-Stand, Tank etc. sind in der myAudi App bzw.Web problemlos aufzurufen ...

Das Problem mit dem Bordbuch hab ich auch.

Mein Händler hat mir von zwei Mängeln erzählt, die aktuell behoben werden:

1. Die Fußmatten sind wohl etwas zu groß und passen somit nicht richtig. Kann man bald beim Händler neue kriegen.

2. Die Klimaautomatik lässt manchmal noch etwas Luft durch, wenn sie aus ist. Wird durch ein Update behoben. Der Fehler trat bei mir aber nicht auf.

Dann hatte ich noch das Problem, dass bei mir bei der Ampelinfo scheinbar die Lizenz abgelaufen ist. Danach will er mal gucken.

Die Fußmatten sind zu groß?:confused:

Edit.: Zu meiner FIN gibt es anscheinend auch kein Bordbuch.

Natürlich lässt die Lüftung Luft durch, wenn sie aus ist... ist doch ganz normal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. A3 8Y - Mängelthread