ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. A3 8Y - Mängelthread

A3 8Y - Mängelthread

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 9:01

Hier sollten wir wirklich nur beobachtete Fehler (und deren Abstellung) nach der Übernahme des eigenen Fahrzeugs berichten ...

Ich fang mal an:

Wenn man das Ablage- und Gepäckraumpaket geordert hat, dann bekommt man eine zweite Gepäckraumbeleuchtung in LED-Technik (links).

Diese funktioniert bei mir auch, aber dafür ist die serienmäßige rechte Leuchte stumm ...

Hat noch jemand dieses Problem oder hat hier die Q-Sicherung weggeschaut ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:21:26 Uhr:

Ist ja schlimm geworden ,früher konnte man noch diskutieren,heute wird man gleich verbannt wenn man sich negativ äußerst.

"Thats true ) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... :// "

Was andere Leute aus 2Sätzen alles über jemanden auslesen finde ich immer wieder erstaunlich

Aber noch dürfen wir unsere Meinung ja äußern

Jedem das seine ,aber es wird immer schlimmer mit der Qualität die uns da aufgetischt wird. Jeder der ein Vorgängermodell hatte wird das bestätigen können. Wenn man das nicht hier ansprechen darf wo dann?

Immer nur ja sagen hilft dem Hersteller seine Schine weiterzufahren und nicht uns Verbraucher.

Wie ich schon schrieb "eingefleischter Audi Fan" das letzte Model war für mich gerade noch akzeptabel was Audi da bot . Finde das sie seit 2-3 j den Bogen überspannen

Deswegen soll ja jeder machen was er will, aber bitte auch andere Sichtweisen zulassen.

Du kannst gerne deine Meinung äußern, und dies tust du ja auch andauernd. Jedoch schreibst du nur negatives und bringst eigentlich Keinem was. Deine beschriebenen Probleme wurden hier schon kreuz und quer diskutiert.

Dir gefällt der Wagen eben nicht, Anderen schon. Die Qualität finde ich nicht so unglaublich schlecht, klar gibt es ein, zwei Zonen, wo man gespart hat, nichtsdestotrotz hat das Auto im Großen und Ganzen keine schlechte Qualität. Alle deutschen Hersteller werden immer sparsamer, das merkt man überall. Aber sich andauernd zu beschweren und zu sagen, dass man X nicht brauch und, dass Y Scheiße ist, ist einfach unnötig. Ich mag die Assistenzsysteme und benutze sie auch regelmäßig, du wirst sie vielleicht nicht benutzen, aber deswegen sind sie nicht schlecht.

Also gerne deine Meinung, aber hör auf andauernd nur negative Scheiße zu schreiben, die Keinem was bringt.

3929 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3929 Antworten

????????

Was bitte gibt es den so positives zu berichten?

Ach ja ich weiß ,der Hartplastikanteil den man wieder aufbereiten kann ist erhöht worden.

Ist doch super für die Umwelt

Ach noch was 2tes. Schöne Blautöne beim Lack

Er hat's noch immer nicht verstanden. Da hilft nur ignorieren.

Offenbar nicht.

Wir ignorieren ihn ab jetzt geflissentlich. ;)

Aber hey, mit den PET-Sitzen hat er mal einen wirklich positiven Punkt am 8Y angebracht.

Zitat:

@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:54:32 Uhr:

????????

Was bitte gibt es den so positives zu berichten?

Ach ja ich weiß ,der Hartplastikanteil den man wieder aufbereiten kann ist erhöht worden.

Ist doch super für die Umwelt

Ach noch was 2tes. Schöne Blautöne beim Lack

Die Art und Weise wie du schreibst, lässt nur erahnen das du frustriert bzw enttäuscht bist. Ich habe auch nicht deine Person angegriffen. Habe auch nur gesagt " ich glaube..." also ist das eine Vermutung. Ich hab dir auch in nem Punkt recht gegeben. Aber das Sprichwort " der Ton macht die Musik" kennst du oder? :)

 

Schließe mich dem an Nick.

Danke dass ihr mir beim versten behilflich seid.

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 22. Okt. 2020 um 16:33:02 Uhr:

Die Art und Weise wie du schreibst, lässt nur erahnen das du frustriert bzw enttäuscht bist. Ich habe auch nicht deine Person angegriffen. Habe auch nur gesagt " ich glaube..." also ist das eine Vermutung. Ich hab dir auch in nem Punkt recht gegeben. Aber das Sprichwort " der Ton macht die Musik" kennst du oder?

 

" Ich denke er ist..." Und dann ich glaube.

Kopfschütteln.

Alles klar , wir sind uns einig daß wir uns nicht einig sind.

Dankeschön

Bitteschön.

Und nun wirklich Btt bevor wir nen Anpfiff vom Moderator bekommen ^^

Zitat:

@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:54:32 Uhr:

????????

Was bitte gibt es den so positives zu berichten?

Ach ja ich weiß ,der Hartplastikanteil den man wieder aufbereiten kann ist erhöht worden.

Ist doch super für die Umwelt

Ach noch was 2tes. Schöne Blautöne beim Lack

immerhin gibts HUD nach x Jahren :D

Wortglauberei... aber egal.

 

Anderes Thema. Hat jemand auch das Problem mit dem schließen der Tür? Locker zumachen is nicht.. man muss schon mit mehr schmackes zumachen... :) bei mir hat es sich etwas gebessert. Ich habe auch die Info vom Mechaniker das man es nicht sofort reklamieren soll, weil es noch etwas dauert und auch mal im Sommer bei wärme noch etwas anpasst. Er hat mir geraten mal noch abzuwarten. Reklamieren kann ich eh noch :) wie seht ihr das?

Das habe ich hier schon sehr oft gelesen und bin auch auf mein Auto gespannt bei dem Thema.

Die meisten haben es glaube ich nachbessern lassen.

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 22. Oktober 2020 um 17:19:35 Uhr:

Wortglauberei... aber egal.

Anderes Thema. Hat jemand auch das Problem mit dem schließen der Tür? Locker zumachen is nicht.. man muss schon mit mehr schmackes zumachen... :) bei mir hat es sich etwas gebessert. Ich habe auch die Info vom Mechaniker das man es nicht sofort reklamieren soll, weil es noch etwas dauert und auch mal im Sommer bei wärme noch etwas anpasst. Er hat mir geraten mal noch abzuwarten. Reklamieren kann ich eh noch :) wie seht ihr das?

Also ich kann meine Tür fast immer locker zumachen, manchmal will sie ein bisschen mehr Schmackes. Ist aber nicht oft der Fall^^

Wann hast du deinen bekommen?

Gab ja auch öfter Berichte von Gummidichtungen, die sich an den Türen ablösen. Wie sieht es da so aus aktuell, wurde das bei der Produktion behoben? Also kommt das noch vor bei den neu ausgelieferten Autos?

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 22. Oktober 2020 um 18:11:38 Uhr:

Wann hast du deinen bekommen?

Letzten Monat, 15.09. um genau zu sein.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 22. Oktober 2020 um 18:13:53 Uhr:

Gab ja auch öfter Berichte von Gummidichtungen, die sich an den Türen ablösen. Wie sieht es da so aus aktuell, wurde das bei der Produktion behoben? Also kommt das noch vor bei den neu ausgelieferten Autos?

Hab ich hier gepostet, das wurde dann ganz komisch hingeklebt und die Tür ging nicht locker zu. Sorry, so wie das hingeklebt wurde als Lösung für ein neues Auto... einfach peinlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. A3 8Y - Mängelthread