ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neuwagen X3 auslieferung schlimm!

Neuwagen X3 auslieferung schlimm!

BMW X3 F25
Themenstarteram 9. Januar 2012 um 18:12

Hallo,

ich wollte meinen X3 abholen hab sogar den übergabe vertrag unterschrieben, aber nach genauer untersuche sind die Leder sitze richtig "gewölbt bzw haben sehr viele Falten" wie ist da jetzt vorzugehen ? Hätte ich eigentlich nich unterschreiben sollen ?

Hab das jetzt erstmal reklamiert und den Wagen nicht mitgenommen steht jetzt noch beim Händler und soll zur überprüfung da bleiben.

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2012 um 13:12

Hallo,

 

du hast ja ein vertrauensvolles Verhältnis zu deinem Händler.

 

Du bist beim Abholen des Neuwagens der Meinung, nicht ordnungsgemäß verarbeitetes Leder im Auto zu haben und lässt dann voller Panik gleich das ganze Auto stehen und verweigerst die Abhnahme?? 

 

Da redet man mit dem Verkäufer, macht ein Foto, fährt vom Hof und freut sich über das neue Auto. Und ein paar Tage später, wenn der Händler seine Hausaufgaben gemacht und alles mit München abgestimmt hat, stellt man das Auto dem Händler wieder für ein paar Tage auf den Hof und lässt nachbessern. In dieser Zeit gibt es einen kostenlosen Ersatzwagen vom Händler.

 

Oder glaubst du im Ernst, wenn die Falten tatsächlich nicht der Norm entsprechen, werden dir BMW und/oder dein Händler unterstellen, die Dinger hättest du in der kurzen Zeit selber da reingefriemelt.

 

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Nachbesserung durch BMW.

das mit dem Faltenwurf hatten wir schon öfters im BMW Forum. Ist vielfach Ansichtssache, was faltig ist. Bilder würden helfen.

Welche Sitze?

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 20:30

Es geht mehr um seitlichen teile als die sitzposition wagen ist mit m paket also halb stoff halb leder. Es sind nicht nur die Sitze sondern auch die "Armlehnen" sind davon betroffen.Bmw wird sich diese Sache jetzt genauer anschauen und nachbessern.

Also währe das Thema "Ansichtssache" schonmal geklärt.

Die Armlehnen ? Meinst Du die Mittelarmlehne ?

die sollte nun wirklich glatt sein.

Aber es stimmt Bilder wären mal nett.

Durfte heute mal mit unserem X3 fahren und habe mal geschaut und keine Falten gesehen.

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Die Armlehnen ? Meinst Du die Mittelarmlehne ?

die sollte nun wirklich glatt sein.

Aber es stimmt Bilder wären mal nett.

Ich meine die lehnen an den Türen ( 4 stück ) oder die seitlichen sitzflächen haben auch große Falten ( stellt euch vor M-Paket Teilleder )

Bilder kann ich bisjetzt keine posten, da ich das Fahrzeug bis jetzt nicht gefahren bin, bzw es immer noch bei BMW ist.Habe heute einen Anruf erhalten das mein Händler Fotos gemacht hat und das zu BMW München geschickt hat.Die warten jetzt auf eine antwort von BMW München was da jetzt zu machen ist ????

Mein verkäufer meinte noch zu mir, das er bei einem anderen X3 auch solche falten bei den Sitzen gesehen hat, (also meint er das es normal sei wahrscheinlich).

Wie ist eure Meinung dazu wie sollte ich fortfahren ? Werde natürlich Fotos posten sobald ich das Fahrzeug habe.

Tja schwierig, schwierig

was für den einen Falte ist, ist für den anderen nix.

Ganz schwierig. Mal schauen wie BMW drauf reagiert.

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 10:50

Achja hab ich ganz vergessen!!! Händler meinte noch das ich das Fahrzeug abholen kann, denn es würde ja sowieso dauern bis ich eine antwort zu hören bekäme, so brauch das Fahrzeug ja nich sinnlos auf dem Hof zu stehen ob es da wartet oder bei mir Zuhause spielt ja keine rolle ?!?!

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

...

Mein verkäufer meinte noch zu mir, das er bei einem anderen X3 auch solche falten bei den Sitzen gesehen hat, (also meint er das es normal sei wahrscheinlich).

...

Kann ich so nicht bestätigen, sowohl nicht für die Fahrzeuge mit Teilleder die ich mir live angesehen habe, wie auch für meinen eigenen mit Teilleder-Sportsitzen (anthrazit).

Hört sich für mich wie die übliche "Verniedlichungsmasche" von Verkäufern verunsicherten Kunden gegenüber an.

Gruß aus EN

ich würde in dem Fall den Wagen nur übernehmen wenn es schriftlich festgehalten wird das der Zustand der Sitze und Lehnen noch nicht abgenommen wurde.

Nicht das es nachher heisst, wieso sie haben den Wagen doch übernommen.

Klar fahren kann man ihn ja. Zumindest würde ich mit dem Verkäufer eine Fotodokumentation erstellen, dazu ein Protokoll und jeder unterschreibt. Weigert der Händler sich dann bleibt der Wagen eben auf dem Hof.

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

Achja hab ich ganz vergessen!!! Händler meinte noch das ich das Fahrzeug abholen kann, denn es würde ja sowieso dauern bis ich eine antwort zu hören bekäme, so brauch das Fahrzeug ja nich sinnlos auf dem Hof zu stehen ob es da wartet oder bei mir Zuhause spielt ja keine rolle ?!?!

Du nimmst den Wagen erst nach Beseitigung der Mängel ab. Ansonsten Abnahme verweigern. Die Anfrage geht recht schnell. Das sind eher Stunden als Tage.

Hab mir gerade mal die letzten 3 Wagen im Neuvorstellungsthread angesehen, alle haben an den Türarmlehnen und den Sitzwangen leichte Wellenbildung (meiner eingeschlossen).

Ich denke dass das normal ist.

am 10. Januar 2012 um 13:12

Hallo,

 

du hast ja ein vertrauensvolles Verhältnis zu deinem Händler.

 

Du bist beim Abholen des Neuwagens der Meinung, nicht ordnungsgemäß verarbeitetes Leder im Auto zu haben und lässt dann voller Panik gleich das ganze Auto stehen und verweigerst die Abhnahme?? 

 

Da redet man mit dem Verkäufer, macht ein Foto, fährt vom Hof und freut sich über das neue Auto. Und ein paar Tage später, wenn der Händler seine Hausaufgaben gemacht und alles mit München abgestimmt hat, stellt man das Auto dem Händler wieder für ein paar Tage auf den Hof und lässt nachbessern. In dieser Zeit gibt es einen kostenlosen Ersatzwagen vom Händler.

 

Oder glaubst du im Ernst, wenn die Falten tatsächlich nicht der Norm entsprechen, werden dir BMW und/oder dein Händler unterstellen, die Dinger hättest du in der kurzen Zeit selber da reingefriemelt.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen