Neuwagen X3 auslieferung schlimm!
Hallo,
ich wollte meinen X3 abholen hab sogar den übergabe vertrag unterschrieben, aber nach genauer untersuche sind die Leder sitze richtig "gewölbt bzw haben sehr viele Falten" wie ist da jetzt vorzugehen ? Hätte ich eigentlich nich unterschreiben sollen ?
Hab das jetzt erstmal reklamiert und den Wagen nicht mitgenommen steht jetzt noch beim Händler und soll zur überprüfung da bleiben.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
du hast ja ein vertrauensvolles Verhältnis zu deinem Händler.
Du bist beim Abholen des Neuwagens der Meinung, nicht ordnungsgemäß verarbeitetes Leder im Auto zu haben und lässt dann voller Panik gleich das ganze Auto stehen und verweigerst die Abhnahme??
Da redet man mit dem Verkäufer, macht ein Foto, fährt vom Hof und freut sich über das neue Auto. Und ein paar Tage später, wenn der Händler seine Hausaufgaben gemacht und alles mit München abgestimmt hat, stellt man das Auto dem Händler wieder für ein paar Tage auf den Hof und lässt nachbessern. In dieser Zeit gibt es einen kostenlosen Ersatzwagen vom Händler.
Oder glaubst du im Ernst, wenn die Falten tatsächlich nicht der Norm entsprechen, werden dir BMW und/oder dein Händler unterstellen, die Dinger hättest du in der kurzen Zeit selber da reingefriemelt.
36 Antworten
Wegen ein paar "Falten" gleich das ganze Auto stehen zu lassen, finde ich - mit Verlaub - schon etwas korinthenkackerisch.
Hallo,
habe meinen 30d in der Ausstattung Leder Montana. In bestimmten Bereichen wie Armlehnen, Seitenwangen
sind leichte Wellen vorhanden (keine Falten) bei einer Lederausstattung ist das normal. Bei der Verarbeitung von Leder
sind gewisse Unebenheiten (Wellen, kleine Falten) gar nicht zu vermeiden, das macht eben Leder aus. Das habe ich
schon bei Fahrzeugen der Luxusklasse gesehen, das war sogar gewollt (Raffleder). Leder ist eben nicht
so flexibel zu verarbeiten wie Stoff.
Ist doch bei normalen Ledersitzmöbeln auch so. Ich finde, das paßt zu Leder und sieht zudem noch "knuffig" aus.
Falten wie z.B. bei einem "chinesischem Faltenhund" dürfen natürlich nicht vorkommen 😉😉.
Mit zunehmendem Alter bilden sich bei Leder sowieso Sitzfalten.
Gruß
snowbird24
Du hast schon recht, aber man hat schon Pferde kotzen sehen :-)
Oh man deswegen den Wagen nicht nehmen? 🙂😕😕😕
Ich fahre einen 5er mit Leder schwarz.
Da sind selbstverständlich Falten drin. Die waren aber auch schon bei der Übernahme. Mich stört es nicht.
Am Besten mit Stoff bestellen, dann kann so etwas nicht passieren.
Ähnliche Themen
Wenn Leder nicht ausreichend Platz zum "Arbeiten" hat, bricht es sehr schnell an den Kanten der Sitze und Auflagen...
...siehe auch deine Sitzmöbel zu Hause.
Bernd.
Sehen die Sitze so aus wie bei br60? Link auf Bild
VG Patsone
...also manchmal denke ich hier postet die Reklamationsabteilung von BMW mit - 🙄
Gruß aus EN
Zitat:
Original geschrieben von Patsone
Sehen die Sitze so aus wie bei br60? Link auf BildVG Patsone
...also, ich find die nicht besonders faltig.
Bernd.
Diese schlimme Auslieferung kommt gleich hinter den - nur unter bestimmten Lichteinfall sehbaren Rändern - getrockneter Wasserflecken auf der Kofferraumabdeckung 😉
Zitat:
...also, ich find die nicht besonders faltig
ich auch nicht. Ein gewisser Faltenwurf spricht sogar für die Qualität des Leders (weich) und dass der Sattler nicht mit Material gespart hat (geliftete Frauen mit weniger Haut auf dem Gesicht haben auch keine Falten mehr).
Gerade bei Billigprodukten (ob jetzt bei Polstermöbeln oder Autositzen) ist eher zu beobachten, dass das Leder extrem straff sitzt und somit auch kein Spielraum für Verwerfungen besteht, das Leder aber wohl auch eher reisst, wenn die Belastung mal zu hoch wird. Eine Hund hat am Nacken auch sehr viel "überflüssige" Haut, doch in einer Rauferei ist diese Hautreserve Gold wert, da die Verletzungsgefahr bei einem Verbiss sinkt, wenn etwas Spielraum der Haut besteht.
... das mit dem Hundenacken ist schon ein "geiler" Vergleich...
Bernd.
Zitat:
das mit dem Hundenacken ist schon ein "geiler" Vergleich...
Bionisches Sitzdesign auch bei BMW 🙂(was die Natur in 5 Milliarden Jahren entwicklelt hat, kann ja nicht so schlecht und dem Kunden nur recht sein). Ich sollte in der Kundenreklmationsabteilung von BMW arbeiten, Abteilung "kreative Abschmetterung begründeter Kundenreklamationen mit anderer Begründung als "Stand der Technik" (kurz "kAK"😉😉
http://img534.imageshack.us/img534/5892/bild0306g.th.jpg
http://img513.imageshack.us/img513/1892/bild0305.th.jpg
Da sind 2 Bilder die ich auf die schnelle mit meiner handy kamera geknippst habe.
Hallo,
hier zum Vergleich - X3 6 Wochen alt. Hat auch Falten - ob mehr oder weniger, schwer zu sagen.
Mich stört es bisher nicht.
Allerdings - wie bei einem alten Motortalkhasen in der Signatur zu lesen war:
"Motortalk, hier findest du Probleme, über die du vorher nie nachgedacht hättest"
Gruß aus EN
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
"Motortalk, hier findest du Probleme, über die du vorher nie nachgedacht hättest"
100%ig zustimm
Da kann man ja echt froh sein, kein Verkäufer bei BMW zu sein.😁
Ich hätte schon ein Probleme damit sowas zu reklamieren. Aber deswegen ein Fahrzeug nicht annehmen .....
Lieber B4byfce: Ich hoffe, dass du in deinem Beruf nicht auf so Leute wie dich triffst.
Schönes Wochenende
Gruß
Pit