ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Neuwagen Type S - Beratung

Neuwagen Type S - Beratung

Honda Civic
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 14:56

Servus,

habe gerade bei einem Honda Händler eine Civic Type S mit 1,4 i-vtech Motor für 18.000 € gesehen.

Mich hat´s von der Ausstattung, Verarbeitungsqualität und Raumangebot halb umgehauen!

Da ich mich bei Honda nicht so gut auskenne, würde mich interessieren was Ihr von dem Angebot haltet.

Da dies erst mein drittes Auto währe würde mich auch brennend interessieren wie´s mit der Versicherung aussieht ;)

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

...ich hatte Mühe mit der Kiste 130 Sachen zu erreichen.

man kanns auch übertreiben..dann musst du das gaspedal finden, wenn du probleme hast 130 zu erreichen...vllt. kommt es dir(subjektiv) so langsam vor, weil du nen schnelleres auto hast...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 27. Januar 2011 um 20:39

der ist leise in der Stadt. Sobald er auch nur ein Fitzelchen beansprucht wird, wird er laut, brummig und würgt sich schon bald selbst weg...ich hatte Mühe mit der Kiste 130 Sachen zu erreichen.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber für das geld kanns eigentlich auch gleich ne anständige Motorisierung sein, eine mit der man nicht zum Hindernis wird, denn wie gesagt auf der AB reichts zum Mitschwimmen, aber Leistungsreserven zum mal eben schnell überholen ist der nix.

Ich fahre im Jahr 30 Tsd Km oder mehr (privat), die meisten davon Ab und da kann ich so eine Gurke net gebrauchen,

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

der ist leise in der Stadt. Sobald er auch nur ein Fitzelchen beansprucht wird, wird er laut, brummig und würgt sich schon bald selbst weg...ich hatte Mühe mit der Kiste 130 Sachen zu erreichen.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber für das geld kanns eigentlich auch gleich ne anständige Motorisierung sein, eine mit der man nicht zum Hindernis wird, denn wie gesagt auf der AB reichts zum Mitschwimmen, aber Leistungsreserven zum mal eben schnell überholen ist der nix.

Ich fahre im Jahr 30 Tsd Km oder mehr (privat), die meisten davon Ab und da kann ich so eine Gurke net gebrauchen,

Ich muss dir vollkommen zustimmen und kann rein gar nicht nachvollziehen wie einige sagen können, das der Wagen abgeht wie ne Rakete, wenn man ihm Drehzahl verpasst. Scheinbar noch nie den 1.8, den Type R oder den Diesel gefahren was ??

Und hier gehts nicht darum super schnell unterwegs zu sein, sondern vielmehr darum, plötzlich schneller werden zu können. Sprich Gefahrensituation oder einfache Überholvorgänge, die nicht in eine Art Elefantenrennen ausarten !!

@Thread-Ersteller: Einfach mal den 1.4er Probe fahren und wenn's dir genügt, dann kauf dir einen, nur bitte nicht für den Preis (18.000€).

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

...ich hatte Mühe mit der Kiste 130 Sachen zu erreichen.

man kanns auch übertreiben..dann musst du das gaspedal finden, wenn du probleme hast 130 zu erreichen...vllt. kommt es dir(subjektiv) so langsam vor, weil du nen schnelleres auto hast...

Zitat:

Original geschrieben von J0k3rm4nn

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

der ist leise in der Stadt. Sobald er auch nur ein Fitzelchen beansprucht wird, wird er laut, brummig und würgt sich schon bald selbst weg...ich hatte Mühe mit der Kiste 130 Sachen zu erreichen.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber für das geld kanns eigentlich auch gleich ne anständige Motorisierung sein, eine mit der man nicht zum Hindernis wird, denn wie gesagt auf der AB reichts zum Mitschwimmen, aber Leistungsreserven zum mal eben schnell überholen ist der nix.

Ich fahre im Jahr 30 Tsd Km oder mehr (privat), die meisten davon Ab und da kann ich so eine Gurke net gebrauchen,

Ich muss dir vollkommen zustimmen und kann rein gar nicht nachvollziehen wie einige sagen können, das der Wagen abgeht wie ne Rakete, wenn man ihm Drehzahl verpasst. Scheinbar noch nie den 1.8, den Type R oder den Diesel gefahren was ??

Und hier gehts nicht darum super schnell unterwegs zu sein, sondern vielmehr darum, plötzlich schneller werden zu können. Sprich Gefahrensituation oder einfache Überholvorgänge, die nicht in eine Art Elefantenrennen ausarten !!

@Thread-Ersteller: Einfach mal den 1.4er Probe fahren und wenn's dir genügt, dann kauf dir einen, nur bitte nicht für den Preis (18.000€).

Jetzt kommt mal wieder auf'n Teppich! Ihr tut ja gerade so, als ob Ihr alle Porsche fahrt. Ausserdem ist der 1.4'er lange nicht so nervig und dröhnig wie der 1.8'er.

Ich wundere mich wirklich sehr über die Aussagen einiger hier.

Beschleunigung heißt: Richtiger Gang bei richtiger Drehzahl. Natürlich kann ich beim 1.4er nicht bei 80 km/h im 5. Gang das Gaspedal durchlatschen und mich dann über maue Beschleunigung wundern, nur weil das mit meinem bisherigen viel stärkeren Wagen super klappt. Gern auch mal zwei Gänge zurückschalten und es geht. Von einer Rakete habe ich zumindest hier nie gesprochen und davon ist der Wagen auch meilenwert entfernt. Übrigens genau wie der 1.8er und der Diesel.

Ich fahre seit über 20 Jahren Auto. Vom 40 PS Polo bis zum 408 PS Porsche. Und ja, ich bin bisher unfallfrei, bin jeder Gefahrensituation entkommen und schaffe es sogar mich auf freigegebenen Autobahnabschnitten auf dem Beschleunigungsstreifen anzupassen.

Ein Hindernis ist der Wagen nie. Er schafft auf gerader Strecke echte 185 km/h und mein persönliches Wunschtempo von 150 km/h mit Tempomat hält der Wagen auch an normalen Steigungen locker. Und das bei Dieselverbräuchen.

Auch im Gebirge mit Vollbesetzung geht es gut voran, dann natürlich nur mit viel Gebrüll. Aber damit kann man auch mal leben. Wer natürlich in solch einer Gegend wohnt sollte ggf. einen stärkeren Motor nehmen.

Weiterhin viel Spaß beim Egobeschleunigen... ;)

Aber letzlich völlig richtig, auch mich hat nur die Probefahrt überzeugt. Auch mir haben alle vom 1.4er abgeraten.

am 28. Januar 2011 um 13:00

Toll, haben sich jetzt zwei prolls gefunden und beide haben keine ahnung vom fahren

Zitat:

Original geschrieben von Greening Ninja

Toll, haben sich jetzt zwei prolls gefunden und beide haben keine ahnung vom fahren

Meine ... regt euch ab. Warum akzeptiert ihr nicht, das es auch Leute gibt, denen der 100 PS-ler NICHT genügt ?? Ich akzeptiere es sehr wohl, wenn einem der Wagen reicht, nur kann ich in bestimmten Punkten nicht zustimmen.

Und mit "prollen" hat das rein gar nichts zu tun. Genauso wenig wie "ihr könnt halt einfach nicht fahren" ... jaja ist klar. Solch dämliche Kindergarten-Aussagen ... unglaublich.

So wie manch einer hier zu diesem Thema postet, könnte man tatsächlich meinen, man habe es mit 'Proleten' zu tun :(

Ich fahre selbst auch einen FK3 mit 140 Turbodiesel-PS, aber wenn jemand mit 100 Sauger-PS zufrieden ist, dann ist das in Ordnung. Leben und leben lassen.

Der CR-Z hat nur 124 PS und hat mir auf der Landstrasse mehr Spaß gemacht als mein schwergewichtiger FK3.

Die Anzahl der PS alleine ist nicht alles ...

Am Besten finde ich, wenn jemand der Andere als Prolls betitelt in seinem Profil das Wort "Reifentöter" zu stehen hat. Ein wenig paradox ist das ja schon. Nicht bös gemeint;)

Ansonsten denke ich hat hier jeder seinen Standpunkt ohne persönliche Angriffe gut dargestellt und damit dem Threadersteller gut weitergeholfen.

Vor 25 Jahren war man mit 90 PS schon der König in der Runde der Azubis - heute zählen/reichen 100PS nicht mehr....komische Zeit.

am 28. Januar 2011 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Greening Ninja

Toll, haben sich jetzt zwei prolls gefunden und beide haben keine ahnung vom fahren

ganz langsam Meister.

Ich hab doch wohl mehr als einmal gesagt das ich den FK3 bei meiner meinung zum 1.4er aussen vor lasse.

Wer mir was zum richtigen Fahren im richtigen gang erzählen will, kann sich das sparen. Den 1.4er den ich hatte, hätte keiner zufriedenstellend in die Gänge bekommen. Mag sein das er 185 schafft, aber wielange das wohl dauert?

am 28. Januar 2011 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

VW hatte es doch damals bspw. mit Fire&Ice,GTI Edition, Pirelli, Bon Jovi usw. gut vorgemacht

...oder Team, Style und was es da noch so für Shit gibt.

Ne, bitte nicht so etwas schw**** genauso wie die Werbung dafür! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

VW hatte es doch damals bspw. mit Fire&Ice,GTI Edition, Pirelli, Bon Jovi usw. gut vorgemacht

...oder Team, Style und was es da noch so für Shit gibt.

Ne, bitte nicht so etwas schw**** genauso wie die Werbung dafür! :rolleyes:

Hatte extra die früheren Bezeichnungen genommen - war aber echt schön zur Kennzeichnung der Individualität. Einen 09/10er Civic GT erkennen nur die Civic-Kenner..einen Fire&Ice Golf damals jedoch jede Oma. Mehr Spirit/Geschichte um so ein Modell zu stricken - das konnte VW zugebenermaßen gut.. und wenn dann noch die persönliche Lieblingsband ein Modell ziert, ist das durchaus zu goutieren:-)

am 28. Januar 2011 um 16:26

Man, man, was ist denn das hier wieder für ne Diskussion!?:D

Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein 100 PS Motor in einem mit Komfort vollgestopften, modernen Auto, wie es heutzutage gang und gäbe und beim Civic der Fall ist, annähernd Fahrspaß bieten kann. :rolleyes:

Ich bin den 100Psler im Civic aus Prinzip gar nicht gefahren, besitze allerdings selbst den TypeR und bin auch schon den 140Psler Benziner und Diesel im Civic gefahren.

Vielleicht bin ich einfach schon mehr Leistung zu stark gewöhnt, weil mir der 140PS Benziner-Civic sowie der 140PS Diesel-Civic so langsam vorgekommen ist ! :D

Ich fahre beruflich am Tag alleine über 50 KM mit viel Bergauffahrten und da war mir der kleine Fiesta, den ich zwischenzeitlich als Leihauto von meiner Mutter hatte, schon viel zu langsam. Wobei man sagen muss, dass er auch etwas weniger als 100 PS, aber auch etwas weniger Gewicht hatte.

Das hat mit Fahren echt nichts mehr zu tun, wenn man viel früher losfahren muss, um zwecks Leistungsmangel noch frühzeitig am Arbeitsplatz anzukommen! ;)

Aber wie sagt man immer so schön "lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen!" :D ;)

Um frühzeitig am Arbeitsplatz anzukommen müssen die Ampelschaltungen vorteilhaft sein(oder eher losfahren:D).........Das hat nix mit Leistungsmangel zu tun.Ob 83 Ps oder 283Ps die 2-3 Minuten eher am Arbeitsplatz sind nicht die Leistung wert.Dieses schnelle an der Ampel losdüsen und an der nächsten sehe ich sie alle wieder also ehrlich.Fahr mal längere Zeit 50-55Km/h und du wirst überrascht sein wie viele Ampeln auf einmal(meist) Grün sind.Aber okay 100Ps sind nicht viel ganz klar aber völlig ausreichend.Dafür ist der Verbrauch auch weniger das kannst du drehen wie du willst das muwss jeder selbst entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen