Neuwagen Konfiguration (GTI) Hilfe!!
hallo,
war heute beim :-) hab mir den GTI angeschaut, habe paar unterlagen bekommen, jetzt beim konfigurieren, hab ich paar fragen:
1- Naigation RND MFD DVD /VW Sound, können die auch DVD-Filme abspielen?
2- Wie ich verstandem habe, ist kein reserverad dabei, muß extra bestellt werden, richtig?
3-den elekt. Fahrersitz gibts nur in 5türer?
und die letzte frage :-) ich kappiere nicht wie die Funktion "coming home" / "leaving home" funktionirt.
danke im vorraus.
47 Antworten
ich fahre ab und an mal beruflich nach Holland, 6KMh zu schnell kosten da bereits 30 Eu. In Belgien ist es noch teurer!
Muss ich mal testen ob der bei 200 noch geht. Ich meine aber das der nur bis 180 geht.
das geht nicht nur darum eine geschwindigkeit zu halten aber wenn man viel lange strecken fährt dann möchte man auch mal sein rechten bein anders hinlegen und nicht stunden lang aufs gas halten. meine meinung.
die rate war für SF10 (45%) vielleicht hast du weniger, aber ich denke mal wo anders ist die versicherung auch bestimmt günstiger.
Zitat:
Original geschrieben von MichaelD9
Wenn man den VW Konfigurator nimmt und alle erdenklichen Extras reinhaut kommt man auf über 40.000 EU. Dafür würde ich mir keinen Golf kaufen.
Dämmglas, Standheizung, Schalensitze, Navi, DSG, Leder, Xenon, 18" sind alles nur Upgrades brauchen tut man davon nichts
Ein Radio, GRA, Reserverad, Winterräder finde ich persönlich wichtiger ;-)
Das kann man so und so sehen. So stehe ich z.B. gerade vor der Entscheidung
entweder einen Mercedes SLK mit fast Basisausstattung ausser Klimaanlage
und Automatik als Halbjahreswagen oder aber einen Golf neu mit fast allem
drin und zusammengestellt so wie es mir wuensche.
Vom Preis her wuerde beides so ziemlich auf das Gleiche hinauslaufen.
Wuerde ich jetzt nur nach Deiner obigen Aussage und nach der Optik gehen
wuerde es eindeutig der SLK werden. Da ich aber pro Tag ueber zwei Stunden
im Auto sitze ziehe ich die Upgrades welche den Komfort erhoehen eindeutig
der besseren Optik und dem offen fahren koennen vor und somit wird es wohl
ein Golf werden.
ok, das mit den Tempolimits ist ein Argument für Tempomat.
In den USA halte ich das für äusserst sinnvoll, aber in Deutschland? nein
Ähnliche Themen
ich sage ja auch das das meine Persönliche Meinung ist. Jeder hat das andere Präferenzen.
für 40.000 eu bekommt man auch einen neuen Mitsubishi Lancer Evo IX oder einen Subaru Impreza :-)
Zitat:
Original geschrieben von hestia
ok, das mit den Tempolimits ist ein Argument für Tempomat.
In den USA halte ich das für äusserst sinnvoll, aber in Deutschland? nein
Ausland ist alles was nicht Deutschland ist, oder ?
Also Holland, Belgien, Frankreich, Östereich....Uns da gelten nunmal krassere Vorschriften was Speeding angeht.
In die USA fahre ich dagegen nicht so oft, besonders nicht mit dem eigenen Wagen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von MichaelD9
für 40.000 eu bekommt man auch einen neuen Mitsubishi Lancer Evo IX oder einen Subaru Impreza :-)
Da muss die persoenliche Praeferenz aber schon bei Power geht ueber alles liegen🙂
So koennte ich den Aufenthalt in beiden Geschossen nur mit einer Augenbinde
ertragen und haette staendig Bedenken das mich einer mit dem Auto sehen koennte🙂
Wuerden meine Praeferenzen in diese Richtung gehen so wuerde es bei mir zumindest
eindeutig auf einen Nissan 350Z hinauslaufen.
So verschieden sind die Geschmäcker.
Den Nissan habe ich mir auch mal angesehen. Der säuft mir aber zuviel ;-) 6 Zylinder und zuviel Hubraum. Da finde ich einen 2 Liter Turbo besser. Der säuft nur wenn man aufs Gas trittt :-D
Zitat:
Original geschrieben von didou
jetzt hab ich eine letzte frage,
beim freundlichen haben die ein Angebot für 0,9% zinsen ich hab mir gedacht ich mache eine anzahlung, 4jahre raten, dann eine schlußrate, das positive ist:
- nur 400€ zinsen auf die 4 jahre.
- das auto hat so lange garantie -4 jahre- (wie ich es verstanden habe vom verkäufer)
- und die versicherung vollkasko ist in der rate inkl. 190€/monat.oder würdet ihr das auto lieber bar bezahlen, hat man aber nur 2 jahre garantie.
Wenn du die VW versicherung nimmst dann bekommst du auch die 0,9% Zinsen.
Der Haken an dieser Versicherung: Du behälst für die Zeit der Finanzierung ein und denselben SF- Rabatt und fällst dann nach 4 Jahren plötzlich auf den, den du dir regulär in 4 Jahren erfahren hättest (wenn keine Unfälle).
Also zahlst du 4 Jahre lang eine höhere Prämie als bei einer "normalen" versicherung.
Vorteil ist, dass du die Neuwagenanschlussgarantie bekommst.
Aber die kannst du auch wie Michael9d es beschrieben hat auch nachträglich kaufen.
Wenn du die versicherung bei VW nicht nimmst, dann zahlst du auch nur 1,9% Zinsen.
Geht meiner meinung nach auch noch
ja mal sehen aber 1% mehr ist auch nicht wenig bei 18-19 tausend € dann kommt die garantie verlängerung für 2 weitere jahre dazu ..
naja mal sehen am montag hab ich termin beim freundlichen hoffentlich hat er dann ein schönes wochenende gehabt, dann fahre ich mal probe, allerdings mit einem R32 da die keinen GTI mehr haben momentan, ich weiß nicht ob das gut ist oder ob das sinn hat? danach hab ich das gefühl der GTI zieht nicht gut.
noch eine frage, wieviel kann man mit dem preis runtergehen bei c.a 29800€.
das kommt immer auf den Händler an.
Ich glaube da gibts so was wie ne Händlerbeteiligung. Daran hat zumindest mein freundlicher beim bestellen immer was gedreht und dann mit irgendwelchen anderen Prozenten zusammengerechnet.
letztendlich sind da ca 7-9% rausgekommen.
wenn du Versicherung und/oder Restschuldversicherung noch dazu nimmst kann er wieder andere Angebote machen und dann kannst du natürlich auch noch perönlich handeln.
Ich denke mal 27000 + - 500 sollten drin sein
besser als Fritten aus der Mülltonne 😁
was ist denn Jeutten & Koolen?