1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neuwagen Konfiguration (GTI) Hilfe!!

Neuwagen Konfiguration (GTI) Hilfe!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo,
war heute beim :-) hab mir den GTI angeschaut, habe paar unterlagen bekommen, jetzt beim konfigurieren, hab ich paar fragen:
1- Naigation RND MFD DVD /VW Sound, können die auch DVD-Filme abspielen?
2- Wie ich verstandem habe, ist kein reserverad dabei, muß extra bestellt werden, richtig?
3-den elekt. Fahrersitz gibts nur in 5türer?
und die letzte frage :-) ich kappiere nicht wie die Funktion "coming home" / "leaving home" funktionirt.
danke im vorraus.

47 Antworten

Haste den diese Spezielle Dämmglas Geschichte mitbestellt ?
Also ich habe die normale Blaue Rundumverglasung und mit dem GPS Empfang überhaupt kein Problem.

Habe das Gerät auf der Linken Seite ohne irgendwelche Kabel (Batteriebetrieb) in einem Scheibenhalter es ist ein Plug and Play Navi (ähnlich Tom Tom Go)

nein eigentlich hab ich es nicht mitbestellt, dachte das ist standart so.
aber im golf3 und golf4 funktioniert es sehr gut immer 6-8 satelliten emfang.

nein die Dämmglasgeschichte ist nicht standard, die kostet mal wieder Extra ;-)
Es ist beim 5er also alles wie gehabt, kannst dein vorhandenes Navi weiterverwenden und die ~3000 Eu fürs Werksnavi in sinvollere Details investieren :-D

ja stimmt, obwohl es beim 5er nichts zu tunen gibt, der sieht gut aus so wie er ist. dann kann ich die 3000 fürs tanken aufheben :-)
apropo auftanken, der VW-Mann meinte der verbraucht 8l, stimmt das? ich denke nicht weil meiner mit nur 1,8 hubraum und 50ps weniger verbraucht mindestens 9,1l (gemicht stadt/autobahn). drunter kriege ich ihn nicht es sei denn ich mach ein reset auf der autobahn und fahre nur 120-140, dann hab ich ihn auf 8,5l

Ähnliche Themen

hehe Tunen würde ich erstmal lassen der geht schon so ganz gut ;-)

Also um 8 Liter braucht der Gute wenn ich in Holland 120 mit Tempomat fahre und zwischendurch mal beim beschleunigen etwas mehr Gas gebe.

Bin mal aus Spass 100 mit dem Tempomat durch Holland gefahren das waren es knapp unter 7 Liter.

Es hängt halt alles vom rechten Fuss ab manche hier sollen es ja auf 14 Liter und mehr bringen.

Guck mal unter www.spritmonitor.de da gibt es gute Richtwerte für 5er GTI

jetzt hab ich eine letzte frage,
beim freundlichen haben die ein Angebot für 0,9% zinsen ich hab mir gedacht ich mache eine anzahlung, 4jahre raten, dann eine schlußrate, das positive ist:
- nur 400€ zinsen auf die 4 jahre.
- das auto hat so lange garantie -4 jahre- (wie ich es verstanden habe vom verkäufer)
- und die versicherung vollkasko ist in der rate inkl. 190€/monat.

oder würdet ihr das auto lieber bar bezahlen, hat man aber nur 2 jahre garantie.

Moin Moin,
ich habe mir die Garantieverlängerung für ~200 Eu dazugekauft das kann meines Wissens aber nur der Erstbesitzer machen. Sprech den Freundlichen mal drauf an. So hat man für ~200 Eu auch 4 Jahre Garantie.

Mit Vollkasko kenn ich mich nicht aus. Habe ne Teilkasko und SF17, das kostet mich pro Jahr 399 EU.

Finanzieren ist nicht so mein Ding, aber das muss jeder selber Wissen, ich hatte die Kohle vorher gespart.

Zitat:

Original geschrieben von didou

jetzt hab ich eine letzte frage,
beim freundlichen haben die ein Angebot für 0,9% zinsen ich hab mir gedacht ich mache eine anzahlung, 4jahre raten, dann eine schlußrate, das positive ist:
- nur 400€ zinsen auf die 4 jahre.
- das auto hat so lange garantie -4 jahre- (wie ich es verstanden habe vom verkäufer)
- und die versicherung vollkasko ist in der rate inkl. 190€/monat.

oder würdet ihr das auto lieber bar bezahlen, hat man aber nur 2 jahre garantie.

Du solltest dir erstmal die Raten genau anschauen und vergleichen.

195 Euro inklusive Versicherung kann hervorragend sein,aber auch schweineteuer.
Je nachdem was du für eine Anzahlung oder/und Restrate hast.

Als Erstbesitzer kannst du in den 2 jahren jederzeit für 265 Euro Extra die Garantie auf 4 Jahre verlängern lassen.

Also bei der 0,9% Finanzierung kann man überhaupt nichts falsch machen. Im Gegenteil!!! Also wer die 30.000€ für den GTI über hat, der sollte das Geld gut anlegen und hat sogar noch einen Zinsgewinn. Die Konditionen der Autoversicherung sind auch sehr günstig und fair. Wolle nie von meiner jetzigen VS weg, aber bei dem Angebot.....

Zu den Extras:

Warum die MFA Plus??

Wollte erst das Lenkrad für 295,-€ halte ich nur für sinnvoll in Verbindung mit DSG. Ansonsten ist das normale GTI Lenkrad absolut identisch. Und als alter GTI Fahrer liebe ich es die MFA über den Scheibenwischer zu bedienen ;-)

Ersatzreifen hab ich auch geordert, man weiß ja nie.

Die 305,-€ für die Climatic investieren wohl auch 100% aller GTI Käufer.....

Die abgedunkelten Scheiben wollte ich mir auch noch dazu bestellen, aber mein Auto war bzw. ist von VW schon geblockt. Weiß jemand wie lange es dann noch ungefähr bis zur Auslieferung dauert?
mein VK meinte Lieferzeit wäre im Moment 6 Wochen - dann hätte ich meinen insgesamt 4.ten GTI ja schon ende April!!

der Verkäufer hat mir gesagt 4-6 wochen dauert es, ist tempomat eigentlich serienmässig?

bei mir sollte es so laufen:
10.000€ anzahlung
190€ / monat (110€ rate + 80€ vers. vollkasko)
12.000€ c.a schlußrate nach 3,5 jahre
zinsen waren 400€

Tempomat ist ein definitiv ein Extra (GRA) und sehr zu empfehlen.

Serienmässig ist die MFA und Licht und Sichtpaket.

Viele andere Dinge kosten halt extra und können den Preis ganz schön nach oben treiben. Wenn man den VW Konfigurator nimmt und alle erdenklichen Extras reinhaut kommt man auf über 40.000 EU.
Dafür würde ich mir keinen Golf kaufen. Muss aber jeder selber wissen wenn man mal von ~24.000 EU für den Basiswagen ausgeht und dann für ~16.000EU Extras dazubestellt, bedeutet diese 2/3 des Basispreis....

Dämmglas, Standheizung, Schalensitze, Navi, DSG, Leder, Xenon, 18" sind alles nur Upgrades brauchen tut man davon nichts

Ein Radio, GRA, Reserverad, Winterräder finde ich persönlich wichtiger ;-)

ja hab ich gerade im katalog gesehen, kostet 190€, habe aber in einem tread gelesen es kostet c.a 100€ und nachzurüsten!!!

ich habe die nachrüst variante auch mal iregndwo für 69 Eu gesehen. Ist halt wieder mit Basteln verbunden, ich wollte das vermeiden wenn der Wagen neu ist.

Also Leder, Standheizung, Standheizung halte ich auch für überflüssig.

Tempomat.....Wofür das denn?? Kann man den auch auf 200km/h einstellen??? grins.

@didou

meine Vollkasko Rate 39,61€/Monat. :-))

Deine Antwort