Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neuwagen Bestellung 530d oder 535i

Neuwagen Bestellung 530d oder 535i

BMW 5er F11
Themenstarteram 24. August 2015 um 21:45

Hallo

Jetzt muß ich einfach mal in die Runde fragen...

Baue mir grad einen neuen F11 zusammen und kann mich nicht entscheiden ob Diesel oder Benziner.

Es geht um den 530d oder den 535i. Kostenunterschied sind laut meinem Händler 800 Euro so wie ich mir beide gleich zusammen gestellt habe und was ich für meinen alten F11 bekomme.

Im Einkauf kostet der Diesel um 800 Euro weniger aber dafür in der Steuer im Jahr um 145 Euro mehr und in der Versicherrung kosten beide genau gleich viel....

Gefahren wird im Jahr 5 - 6000 km also recht wenig.

So und jetzt heist es sofort "dann nimm den Benziner"... richtg. ? Warum ?

Bei vielen km lohnt sich der Diesel erst, heist es doch immer. Verstehe aber nicht wieso. ?

Diesel

Einkauf billiger

Sprit billiger

Verbrauch niedriger

Steuer teurer

 

Benziner

Einkauf teurer

Sprit teurer

Verbrauch höher

Steuer billiger

Macht doch in meinen Augen 3:1 für den Diesel oder nicht ???

Oder liegt das alles noch an den Servicekosten die beim Diesel höher sein sollen. ? Wenn ja um vieviel denn ?

Klar der Sound ist beim 535i besser und er zieht gleichmäßig nach oben. Beim Diesel wirds oben rum wieder lauer aber dafür unten rum mit bums wegen der NW oder ?

Mann Mann ich kann mich echt nicht entscheiden...

Versuche Morgen mal einen 535i Probe zu fahren aber da findet man ja leider kaum welche.

Ach ja jetzt habe ich einen F11 520d von 4/2011 mit 23.000 km super Auto nur etwas müde undich vermisse einfach den 6 Zylinder.

Könnt ihr mir da mit etwas Hilfe zur Seite stehen. ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dimon_330 schrieb am 25. August 2015 um 09:08:09 Uhr:

 

Bei der Laufleistung sind die Servicekosten (jede 2 Jahre oder so) auch vernachläsigbar auch wenn der Benziner etwas im Vorteil wäre (Kostenfaktor) denn der TE benötigt etwa 3 Jahre bis er die 30tKm ansteuert.

Wo kommt eigentlich immer dieses scheinbare "Wissen" um die höheren Servicekosten beim Diesel her ? Geht doch einfach mal auf die Seite der BMW AG und gebt Eure eigenen Daten in die Preisfindung für den BMW Service Inclusive ein - dort wird noch nicht einmal nach Benziner oder Diesel unterschieden, sondern nur nach 4-6-8 Zylinder !

Unten das Beispiel das seinem Nutzungsverhalten am nächsten kommt, 3 Jahre, max. 40.000 km, 6 Zylinder Touring = 420 € - kein Dieselzuschlag, kein Benzinerabschlag - nichts davon weit und breit.

Aber Dieselbashing ist hier ja mittlerweile die Regel, speziell wegen des tollen Benzinersounds, was sind da schon 3-4 Liter mehr Verbrauch ?

Habt Ihr alle eigentlich nie Musik an - wofür dann die teuren Stereoanlagen, die Deezer, Napster, Spotify, Apple Music usw. Accounts ?

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 26. August 2015 um 19:56

@scooter17 Danke :-))))

Naja dann schau dir das mal an:

530d

http://www.autokostencheck.de/.../

535d

http://www.autokostencheck.de/.../

550d

http://www.autokostencheck.de/.../

Versicherung doch schon deutlich teuerer wie ich finde im Gegensatz zum 530d

Zitat:

@lexy528i schrieb am 26. August 2015 um 21:56:02 Uhr:

@scooter17 Danke :-))))

Naja dann schau dir das mal an:

530d

http://www.autokostencheck.de/.../

535d

http://www.autokostencheck.de/.../

550d

http://www.autokostencheck.de/.../

Versicherung doch schon deutlich teuerer wie ich finde im Gegensatz zum 530d

Versicherung geht einmal im Jahr "unsichtbar" von meinem Konto - mein Grinsen im Gesicht ist dafür das ganze Jahr da, und zwar deutlich sichtbar.

Themenstarteram 7. September 2015 um 17:05

Hi

Leute hab da noch ein paar fragen... ;-)

Bestellung geht in etwa so raus wie auf Seite 2 hochgeladen bis auf das die 351M gegen die 613M getauscht wurden.

Grund:

Mein 520d hatte die die 350M damals neu dabei und ich habe die 351M gekauft, da die alten vom Randstein beschädigt wurden.

Nun hatte ich mit meinem Händler ausgemacht, ich bestelle wieder mit 18 Zoll und bekomme meine alten 351M wieder.

Daher spare ich 1000 Euro und der Händler bekommt meinen 520d mit den neuen 18 Zoll Satz. Da hat jeder etwas davon.

Nun zum Problem:

Meine alten 351M haben keine Luftdruck Sensoren die ich aber brauche, nun die frage kann man die Sensoren von den neuen 18 Zoll Felgen auf meine alten 19 Zoll Felgen ummontieren. ???

Sind ja nicht grad billig und der alte 520d braucht sie ja nicht.

Frage 2

Würdet ihr die Dachreling in schwarz Matt oder schwarz glänzend bestellen. ???

in chrom, sieht viel edler aus.

am 7. September 2015 um 18:04

Zitat:

@lexy528i schrieb am 7. September 2015 um 19:05:33 Uhr:

Hi

Leute hab da noch ein paar fragen... ;-)

Bestellung geht in etwa so raus wie auf Seite 2 hochgeladen bis auf das die 351M gegen die 613M getauscht wurden.

Grund:

Mein 520d hatte die die 350M damals neu dabei und ich habe die 351M gekauft, da die alten vom Randstein beschädigt wurden.

Nun hatte ich mit meinem Händler ausgemacht, ich bestelle wieder mit 18 Zoll und bekomme meine alten 351M wieder.

Daher spare ich 1000 Euro und der Händler bekommt meinen 520d mit den neuen 18 Zoll Satz. Da hat jeder etwas davon.

Nun zum Problem:

Meine alten 351M haben keine Luftdruck Sensoren die ich aber brauche, nun die frage kann man die Sensoren von den neuen 18 Zoll Felgen auf meine alten 19 Zoll Felgen ummontieren. ???

Sind ja nicht grad billig und der alte 520d braucht sie ja nicht.

Frage 2

Würdet ihr die Dachreling in schwarz Matt oder schwarz glänzend bestellen. ???

1. Wenn es RFT sind ist es problematisch. Dein Händler soll sich halt was einfallen lassen!

2. glänzend.

Themenstarteram 7. September 2015 um 18:23

Da ich das M Paket habe geht Chrom eh nicht, was ich auch nicht haben möchte.

Daher matt,glänzend oder Alu...

Ja es sind RFT... wieso ist es dann problematisch. ???

ich meinte die alu reling die wie matt chrom aussieht.

Themenstarteram 7. September 2015 um 18:38

Zitat:

@scooter17 schrieb am 7. September 2015 um 20:25:40 Uhr:

ich meinte die alu reling die wie matt chrom aussieht.

Habe es mir grad im Konfigurator angesehen aber finde das die Alu nicht zum Rest der ja in Shadow Line ist passt.

Daher dachte ich von matt zu glänzend schwarz zu gehen wie Shadow Line ja auch ist.

am 7. September 2015 um 19:38

Zitat:

@lexy528i schrieb am 7. September 2015 um 20:23:07 Uhr:

Da ich das M Paket habe geht Chrom eh nicht, was ich auch nicht haben möchte.

Daher matt,glänzend oder Alu...

Ja es sind RFT... wieso ist es dann problematisch. ???

weil man die nicht umziehen soll. Da dein Händler dass wissen muss... sprich ihn drauf an ;). Der neue Wagen muss bei Auslieferung die Dinger drin haben sonst hat der Händler ein Problem mit dem TüV.

Themenstarteram 7. September 2015 um 20:13

Ummontieren oder was meinst du damit sorry stehe grad auf dem Schlauch...

Gebe meinen alten 520d beim Händler ab. Einen Tag später hole ich den neuen 530d in der BMW Welt ab, mit original 18 Zoll M Paket Felgen. Die haben ja die Sensoren drin und angemeldet ist er ja dann auch schon.

Danach fahre ich heim und zu meinem Händler der mir dann die 19 Zoll M Paket Felgen ohne Sensoren von meinem alten 520d umstecken wollte. Aber sicher auch nicht dran gedacht hatte wie ich das die alten keine Sensoren haben.

Entweder ich kauf neue Sensoren für den alten Radsatz oder eben ich nimm die Sensoren von dem neuen Satz da der alte 520d diese nicht benötigt.

Lass' dir keinen Quatsch erzählen! RFT Reifen können mehrmals ab-/montiert werden, ohne Probleme!

Personen, die das Gegenteil behaupten, sollen dies bitte vernünftig begründen.

Bei der Montage von RFT Reifen muss man aufpassen, da die Reifen beschädigten werden könnten... vor Jahren, als RFT Reifen noch nicht sooo verbreitet waren, gab es weder passendes Werkzeug noch Reifenmonteure, daher kam es hin und wieder zu Beschädigungen.

Heute hat nahezu jeder Feld-/Wald- und Wiesen-Reifenhändler Erfahrungen mit RFT, so dass es hier keinerlei Probleme geben sollte.

Lol, deshalb schließen die meisten Feld Händler deren Montage auch kategorisch aus, wie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neuwagen Bestellung 530d oder 535i