Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neues Auto BMW f11 530d xdrive

Neues Auto BMW f11 530d xdrive

BMW 5er F11

Hallo und guten Abend zusammen,

ich bin seit 5 Wochen Besitzer eines 530d xdrive.

Ich möchte gerne mein IPhone xr mit einem Snap In Adapter verbinden.

Geht das und wenn wie?

Un der Anlage paar Bilder.

Liebe Grüße an die ganze Gemeinde und allzeit gute Fahrt

Martin

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

@steffmaster:

Wer hier seine gute Kinderstube präsentiert zeigt sich recht deutlich. Und wenn der 2. Satz niveaulos ist dann herzlichen Glückwunsch. Und wenn du des lesens mächtig wärst, denn darin bist du offensichtlich kein Master, hättest du es nicht übersehen, dass ich nur aus eigenen Erfahrungen spreche. Ich les ja schon ne Weile in dem Forum mit und deine Abneigungen gegen Apple sind immer wieder zu lesen. Aber mit Mitte 30 und reichlich 10 Jahren Nutzung, muss ich mich von dir Internetlegende sicher nicht als Applejünger betiteln lassen.

 

Küsschen gibts für Pappnasen wie dich sicher nicht.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Martin

mit deinem Smartphone sieht es nicht gut aus

https://www.leebmann24.de/#search:query=snapin+iphone

Zumal es auf die Ausstattung und Baujahr des Fahrzeuges ankommt, ob ausser Laden und Antenne zusätzliche Funktionen unterstützt würden. (z.b. mit einem 5s)

Hallo swa00,

der Wagen ist am 28.07.2014 gebaut worden.

Es geht mir am meisten um die Antenne, weil der Empfang nicht so gut ist.

Hatte vorher einen A8 4 E 3,0 tdi mit Telefon Festeinbau das war vom Empfang her bedeutend besser!

Gruß

Hi, ich habe ein Xs Max und somit ein ähnliches „erste Welt Problem“ :)

 

Besorge dir doch ein günstiges Zweithandy bis 6s (ich habe ein 5SE) und eine zweite SIM zu deinem Vertrag.

 

Klappt super und der Empfang ist um Welten besser! (So wie schon erwähnt, der passende Adapter und Ausstattung vorhanden ist)

 

Somit hat man alle Vorzüge des verbauten Smartphones und man "zerstört" nicht seinen Akku des teuren Hauptgerätes

Zieht denn das Zweithandy dann permanent Strom? Der Wagen steht ja manchmal auch nicht nur ne Nacht.

Zigarettenanzünder, USB Port und SnapIn werden nach ca. 8 Minuten durch den CANBus abgeschaltet.

Also Nein, solange dort geladen wird.

Ok danke.

Zitat:

@Toero schrieb am 12. Februar 2019 um 18:35:21 Uhr:

Hallo swa00,

der Wagen ist am 28.07.2014 gebaut worden.

Es geht mir am meisten um die Antenne, weil der Empfang nicht so gut ist.

Hatte vorher einen A8 4 E 3,0 tdi mit Telefon Festeinbau das war vom Empfang her bedeutend besser!

Gruß

Der schlechte Empfang ist mitunter auch ein Problem von Apple selbst. Fragwürdig, ob der durch die Anbindung an die Außenantenne besser wird... Und wie zuvor bereits erwähnt, existieren (noch) keine snapin Adapter für iPhone 7 und jünger.

Ich nutze den Universal SnapIn in Verbindung mit einem iPhone 8 und das funktioniert tadellos.

Fahrzeug ist ein F11 LCI aus 05/2015.

Ich nutze seit nunmehr 11 Jahren ausnahmslos Apple iPhones. Aber das schlechter Empfang die Schuld von Apple sein soll ist ziemlich großer Bullshit und deckt sich null mit meinen Erfahrungen.

Man muss Apple nicht mögen aber sich solchen Blödsinn aus den Fingern saugen ist sinnfrei.

 

Die Reihenfolge wie man das iPhone 8 in den SnapIn legen muss ist ein anderes Thema und von BMW ganz schwach gelöst.

 

Zitat:

@swa00 schrieb am 12. Februar 2019 um 18:22:02 Uhr:

Hallo Martin

mit deinem Smartphone sieht es nicht gut aus

https://www.leebmann24.de/#search:query=snapin+iphone

Zumal es auf die Ausstattung und Baujahr des Fahrzeuges ankommt, ob ausser Laden und Antenne zusätzliche Funktionen unterstützt würden. (z.b. mit einem 5s)

Welchen Snap in Adapter müsste man denn für Sony Xperia nehmen? Wenn ich snap in Xperia eingebe, kommen alle Adapter für alle Telefone. Wenn ich nur Xperia angebe, kommt gar nix. :D

Ich glaube Sony wird garnicht Supportet .

Um auf die Frage on @Toero hat dein Auto eine Erweiterte Smarthphne vorbereitung?

Dann könntest notfalls auch via Bluetooth einfach das Handy was du hast Connecten und musst nicht extra ein neues Kaufen. Natürlich wäre dies dann nicht im Snap in dieser Kostet aber auch nochmal ein wenig.

Ich selbst steige ein , das Handy verbindet sich Automatisch und kann dann Super Telefonieren wie auch Musik vom Handy über die Verbindung laufen lassen. Bei Musik diensten wie Dezzer wird sogar das Logo des Albums mit auf das Display vom IDrive gesendet. Was will man mehr...

@BMWF11fieber

 

Naja, die Bedienung und Einbindung des Telefons, insbesondere wenn man die Connected Drive Dienste nutzt, ist per SnapIn wesentlich komfortabler als mit Bluetooth. In den neuen Modellen wo alles per Bluetooth unterstützt wird, ist das wieder ne andere Sache.

Momentmal von welchem Modell reden wir hier denn ?

Ich hatte jetzt nicht einmal ein Problem und ich habe den LCI 2014 F11 .

Einmal verbunden hat das Iphone und das Auto eine Verbindung für Immer :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen