Neuling Fragen zum MMI und AMI und BT streaming

Audi A6 C6/4F

Hallo,

bin aus dem A4 Lager zum A6 Lager gewechselt.
Nun habe ich ein paar Fragen. Habe die Suche schon gequält aber leider ohne Erfolg.
Habe mir einen A6 Avant aus Ende 2010 gekauft.
Dieser hat ein MMI Plus mitCD Wechsler und DVD -Player. 2 SD Karten Slots und Jukebox (HDD).
Nun hätte ich gerne das AMI, nachrüstung möglich ?
Hauptsächlich währe super wenn ich per BT streamen könnte. Habe Spotify und höre darüber hauptsächlich.
Gibt es dafür auch eine Lösung ?
Und welches Navi ist es den jetzt eigentlich ? 3G oder 3GP ?

Vielen Dank im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Mann, Mann, Mannnnn, Ami mit Bluetooth Dongel und gut ist. Selbst das Polen Ami kann das. 4 Seiten Geschiss um NIX!

79 weitere Antworten
79 Antworten

Das zweite ist das richtige

Also dieser hier ?

Weil auf Seite 1 verweist du auf diesen Link

Da hast du recht! Mein Fehler... Es steht auch unten explizit für welches System es geeignet ist es ist der zweite Link richtig von deinem Beitrag vorhind also der hier: http://www.carsystems.pl/...with-aux-in-retrofit-5n0035342e,id355.html

Gibt es noch Alternativen zu dem günstigsten Preis? Leider ist es seit Wochen dort nicht Lieferbar.
Oder passt von der Seite noch ein anderes Kabel für das 3G ?

Ähnliche Themen

ich hab meins dort bestellt und habe es letzte Woche auch prompt bekommen. Lieferung innerhalb von 2 Tagen. Wirklich zuverlässig und Super schnell.

Ja nur leider aktuell nicht mehr drin?
Welches hast du bestellt?
Benötige das für das 3G Navigation Plus

Habe genau das auch gebraucht und bestellt. Schreib denen doch mal eine Mail auf englisch und frag wann Sie wieder was bekommen. Die Antworten bestimmt.

Habe nun nachgerüstet. Die Lieferung von Carsystems ging echt schnell und reibungslos.
Iphone angeschlossen. Leider geht Spotify nur über AUX, somit kein Titel Name und kein weiter/zurück möglich.
Gibt es hierfür eine Lösung?

Das selbe Problem hatte ich mit Deezer damals. Die Wiedergabe funktioniert soweit, nur das Steuern über das MMI nicht.
Lösung war für mich hier der Wechsel auf Apple Music. Damit klappt alles reibungslos!

Hab ihr direkt den Lightning Adapter zum AMI oder arbeitet ihr mit dem 30 pol zu Lightning Adapter von Apple und dem 30 pol Anschluss vom AMI?

Hi,
hab auch das navi plus mit dvd und wechsler plus telefonvorbereitung und bluetooth

Ich weiß garnicht was audi da für probleme hat. in alle anderen autos setz ich mich rein und verbinde mein telefon und schon funzt alles streaming telefonieren und bedienung per fernsteuerung. naja deutschland eben egal

Ich finds lustig, dass sich hier einige wundern warum man streaming braucht. Is doch ganz logisch. Festplatten, dvd spieler und wechsler brauch kein Mensch mehr. Jeder hat das alles in der Hosentasche, Smartphone eben. Damit kann dann auch der Mitfahrer mal sein Zeug ganz unproblematisch abspielen und es kann im Auto weniger kaputt gehen...

Frage: ich hab ja schon Bluetoooth drin. Über das hidden Menue konnte man doch das Streaming einfach aktivieren. So hab ich das jedenfals gelesen. Da brauch ich doch kein dongle?

Ich hab schon so viel gelesen hier im Forum und werde jedesmal nur noch mehr verwirrter.
mmi 3gp ist jetzt das akuelle system? Meins sieht ja noch so aus

Und ich weiß gar nicht, was die Leute für Probleme haben... der 4F kam wann auf den Markt? Die Entwicklung des 4F hat wann angefangen? Hat denn ein BMW E60 BT-Streaming? 2004, "Jahre" vor 2004, Nein!

Wenn man das BT-Streaming so einfach aktivieren könnte, hätte es wohl schon jemand hier beschrieben. Es ist ja jetzt nicht so, dass der 4F neu auf dem Markt ist 😉

Ich biete den Umbau von 3G High auf das 3GP an, dann kannst Du auch Music über BT streamen, hast Audi Connect und viele andere Dienste 😉

3GP war zwar nie für den 4F vorgesehen, eine Umrüstung ist aber möglich 🙂

Screen-6-141001-0712-0013

Also Citröen is da mit dem 2008er C5 viel weiter gewesen, hab mich reingesetzt blauzahn aktivert auto gefunden und los gings. das wurde einfach alles blind auf die anlage gestreamt. ich konnte mein Telefon aufs Armaturenbrett stellen und nach Googlemaps Navi fahren und der Stimme auf der Anlage. Wenn der Allrad gehabt hätte, hätte ich mir den gekauft....

"Wenn der Allrad gehabt hätte, hätte ich mir den gekauft...." => ich nicht 😛

duck und weg 😁

Der C5, der 2008 auf den Markt kam? Du vergleichst da mindestens 4 Jahre Unterschied zwischen der Entwicklung!

Deine Antwort