ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. CD Radio und CD Navigationsradio MMI Basic plus

CD Radio und CD Navigationsradio MMI Basic plus

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. September 2017 um 9:47

Hallo muss Mal dumm hier fragen weil ich nichts genaues dazu gefunden habe.

Ich habe MMI Basic Plus mit Mono Bildschirm und war jetzt immer davon ausgegangen das ich nur den CD Player verbaut habe weil es auch nur draufsteht.

Nun habe ich in der Bucht ein Navigation CD Radio passend zum MMI Basic Plus gekauft.

Erstmal wundere ich mich das auf den Geräten die bei eBay angeboten werden auch nur CD Player steht?

Woran erkenne ich jetzt ob das eine Laufwerk nun ein reiner CD Player ist oder Navigation beinhaltet?

Und beim Ausbau fiel mir auf das die beiden Geräte praktisch identisch sind ??? Meines war sogar neuer. Leider hab ich keine Navi CD zum Testen noch nicht.

Im Übrigen sind ja an den Laufwerken zwei Antennen Eingänge denke Mal Antenne und GPS Antenne? Hatte beide Stecker verbaut. Hab ich doch Navi oder ist der GPS Stecker für die Handyvorbereitung?

 

Schonmal danke euch ??

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 17. September 2017 um 10:26

Weiß keiner etwas?

Ich bin mir nicht sicher.... Aber ist nicht auch beim Basic die navigation auf einer DVD hinten links im Kofferraum !?

Themenstarteram 17. September 2017 um 10:35

Nee beim Basic Plus ist hinten links der DSP und ansonsten vorne im Handschuhfach nur CD Player oder CD Navi mit Wechsler zumindest beim VfL

Themenstarteram 22. September 2017 um 13:20

Bitte das muss doch einer wissen ob es Laufwerke gab welche auch CD Navigationslaufwerke waren obwohl nur CD Player draufstand?

Es werden bei eBay etliche angeboten unter CD Navigationslaufwerke, kann mir nicht vorstellen das die alle betrügen.

Ich hatte jetzt beide Laufwerke nochmals eingebaut,(mein altes und das von eBay) und ich kann keinerlei Unterschied feststellen. Habe auch in beiden die Navi CD eingelegt nix!! Anstelle von "wird initialisiert" nur "Navi nicht vorhanden". Und passiert gar nix unter Manuell wird nur "CD Rom" angezeigt.

Muss denn generell erst Navigation beim freundlichen freigeschaltet werden wenn es nicht ab Werk ist?

Geh mal im Netz oder per App auf my Audi und gib da deine WAUZ ein. Da steht dann, ob du Navi hast. Ich denke mit einlegen der CD/ DVD ist es nicht getan. Wenn nichts verbaut ist, was die Daten verwertet, dann wird es nichts. Und wenn du nachrüstest muss codiert werden. Zumindest der Eintrag in der "Verbautliste" sollte da sein. Ansonsten hast du den selben Erfolg, als würdest du die CD im DVD Player zu hause einlegen.

Genaueres kann ich dir aber nicht sagen. Bei unserem kleinen (A6 meiner Frau) war kein Navi und wurde auch nie benötigt.

Themenstarteram 22. September 2017 um 13:57

Hallo,

habe mir meine Wagen Konfiguration schon angesehen und da ist ab Werk kein Navi verbaut nur MMI Basic Plus mit CD Laufwerk.

Aber hier gibt es einige threads welche besagen das nur das CD Laufwerk gegen ein CD Navigationslaufwerk getauscht werden müsste weil ja im Laufwerk die Navigation integriert ist.

Ist das nicht richtig?

zzgl. Antenne natürlich und dann codieren.

Aber wie gesagt. Was genau alles zu codieren ist kann ich dir nicht sagen. Wenn du es bei einigen schon gelesen hast, dann schreibe doch mal mal jemand direkt an.

Themenstarteram 22. September 2017 um 14:49

Ja danke das kann ich ja Mal probieren, wobei ich natürlich hoffe ein paar Leute können hier noch hilfreiche Tipps Geben .

Themenstarteram 22. September 2017 um 16:05

So nun bin ich schlauer :-). Das Laufwerk welches mir auf ebay als Navigationsrechner CD Laufwerk angeboten und verkauft wurde ist gar keins :-(.

Ist ein reines CD- Laufwerk. Das erklärt natürlich das mein verbautes identisch ist.

Hoffe kann es zurückgeben und es ist echt übel das genau diese Laufwerke zuhauf als Navigationlaufwerke angeboten werden :-((.

Na wenigstens Problem gelöst.

Und Laufwerk zurück oder selber verkaufen. EBay oder hier auf dem Marktplatz

Themenstarteram 23. September 2017 um 17:20

Muss nochmal zum Verständnis fragen nicht das der Verkäufer weiterhin behauptet es wäre ein Navi Laufwerk.

Auf dem Bild sieht man ein Navigationslaufwerk von hinten und ich gehe davon aus das links oben der blaue Stecker für die GPS Antenne ist ? Diesen Stecker hat das gekaufte nicht also denke ich das es gar keines ist. Liege ich da richtig???

Basic-navi-1
Themenstarteram 23. September 2017 um 17:25

Und zu vergleich hier unten welches ich erworben habe :

Img-20170923-192327775

Laut Teilenummern sind beides Navi Laufwerke für das MMI Basic. Neben bei ist beim Basic das Navi CD Laufwerk im Handschufach. (keine Karten Darstellung) Wenn da Navigaton Laufwerk drauf steht ist das ein Navi und kein Audio CD Player.

Themenstarteram 24. September 2017 um 3:51

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 24. September 2017 um 01:52:03 Uhr:

Laut Teilenummern sind beides Navi Laufwerke für das MMI Basic. Neben bei ist beim Basic das Navi CD Laufwerk im Handschufach. (keine Karten Darstellung) Wenn da Navigaton Laufwerk drauf steht ist das ein Navi und kein Audio CD Player.

Okay? Also auf dem vom unteren Bild steht eben nicht "CD Navigation" sondern "CD Player" . Und müsste nicht wenn das zweite auch ein Navigationslaufwerk wäre nicht auch dieser blaue GPS Stecker vorhanden sein???

Ich schnall es nicht :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. CD Radio und CD Navigationsradio MMI Basic plus