Neuling Fragen zum MMI und AMI und BT streaming
Hallo,
bin aus dem A4 Lager zum A6 Lager gewechselt.
Nun habe ich ein paar Fragen. Habe die Suche schon gequält aber leider ohne Erfolg.
Habe mir einen A6 Avant aus Ende 2010 gekauft.
Dieser hat ein MMI Plus mitCD Wechsler und DVD -Player. 2 SD Karten Slots und Jukebox (HDD).
Nun hätte ich gerne das AMI, nachrüstung möglich ?
Hauptsächlich währe super wenn ich per BT streamen könnte. Habe Spotify und höre darüber hauptsächlich.
Gibt es dafür auch eine Lösung ?
Und welches Navi ist es den jetzt eigentlich ? 3G oder 3GP ?
Vielen Dank im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Mann, Mann, Mannnnn, Ami mit Bluetooth Dongel und gut ist. Selbst das Polen Ami kann das. 4 Seiten Geschiss um NIX!
79 Antworten
Zitat:
@Jonnyrobert schrieb am 31. März 2015 um 21:27:35 Uhr:
Hi Kiepski15,Du kannst natürlich auch auf MMI 3GP umrüsten, Du hast jetzt das MMI 3G High.
Habe ich heute z. B. auch wieder mal gemacht 😉
Music via BT, W-Lan, Google Earth, Street View und natürlich MMI Connect Music Stream aus aller Welt 😉
Sieht ja super aus und währe sehr Interessant, aber was kostet der Spaß?
Viele Grüße
Alles bleibt drin, wird nur mit den zwei Anschlüssen angeschlossen und fertig natürlich muss das Handschuhfach ausgebaut werden aber is ne' Arbeit von 5min. AMI Ausschnitt ist schon im Handschuhfach vorgestanzt musst nur durchbrechen mim Daumen...
Zitat:
@kiepski15 schrieb am 31. März 2015 um 22:06:46 Uhr:
Sieht ja super aus und währe sehr Interessant, aber was kostet der Spaß?Zitat:
@Jonnyrobert schrieb am 31. März 2015 um 21:27:35 Uhr:
Hi Kiepski15,Du kannst natürlich auch auf MMI 3GP umrüsten, Du hast jetzt das MMI 3G High.
Habe ich heute z. B. auch wieder mal gemacht 😉
Music via BT, W-Lan, Google Earth, Street View und natürlich MMI Connect Music Stream aus aller Welt 😉
Viele Grüße
Zwischen 900-1000€
Zitat:
@Ibomu schrieb am 31. März 2015 um 22:08:36 Uhr:
Zwischen 900-1000€Zitat:
@kiepski15 schrieb am 31. März 2015 um 22:06:46 Uhr:
Sieht ja super aus und währe sehr Interessant, aber was kostet der Spaß?
Viele Grüße
Danke, aber das ist mir zu viel. Dafür wird es dann zu wenig selten genutzt. Sieht super aus, mag toll funktionieren aber für mich fällt es raus.
Der Preis wurde schon richtig in den Raum geworfen, was man aber noch bedenken soll, die alte Unit kann man auch noch verkaufen....meine habe ich z. B. mit neuerster MMI / Navisofttware für 500€ weiter verkauft.
Es hat meiner Meinung nach gelohnt und ich möchte das 3GP gar nicht mehr missen...schon alleine vom Aufbau des ganzen System, andere Grafik, 30 GB Jukebox und man kann sogar Filme von der SD oder Festplatte abspielen, wenn diese richtig formatiert wurden 😉
Zitat:
@kiepski15 schrieb am 31. März 2015 um 22:14:13 Uhr:
Habt ihr Erfahrungen mit der Polnischen Seite?
Zuverlässig? Versandzeit?
Die Seite ist top, hatte innerhalb ein paar Tagen das Packet!
Ich hab auch schon 5 mal dort bestellt ohne Probleme, und man spart über 50% statt zu Audi zu gehen...
Um welche Seite dreht es sich hier?
Das Ganze habe ich auch gerade durch. Auch mit besagtem AMI Kabel von carsystems.pl. Alles super schnell geliefert!
Was mich jedoch noch stört:
- ab und an gibt es kleine Aussetzer beim Bluetooth-Streamen
- leider keine Titel-Anzeige und Skip-Funktion mit nem 0815 Bluetooth-Dongle von Amazon...
Für letzteres (und ggf. damit auch ersteres Problem) gibt es wohl laut diversen Foren einen etwas höhenwertigen Dongle:
http://www.viseeo.com/ugC_Down_Detail.asp?hidShowID=15
Aber ob der tatsächlich mehr kann, kann ich bisher nicht bestätigen. Weiss noch nicht, ob's mir das Geld wert ist.
LG
Björn
Also ich habe keine Aussetzer mit meinem 5€ Dongle aus der Bucht🙂 das mit der Titelanzeige stört mich nicht steht ja aufm Smartphone...
Hallo,habe auch den besagten AMI Kabel von carsystems.pl bei mir eingebaut,und der ViseeO Tune2air Dongle verrichtet bei mir auch seinen Dienst.Sollte man ein EierPhone sein Eigen nennen,so ist die Mehrinvestition in den Viseeo, wohl gerechtfertigt.
Playlisten ,Titelnamen werden(nur IPHONE) in MMI angezeigt ,ein Vorspulen ist auch möglich,Vor und Zürück naturlich auch.Beim Androiden ist nur das Vor/Zurück möglich,ohne jegliche Anzeige.Aussetzer sind bei meinem NEXUS 4 nur ganz selten zu verzeichnen.
Welchen der hier gezeigten Kabel brauche ich nun ?
http://www.carsystems.pl/...-iphone-adapter-retrofit-rns850,id550.html
oder
http://www.carsystems.pl/...with-aux-in-retrofit-5n0035342e,id355.html