ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 MMI im A6

RS6 MMI im A6

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 16:25

Habe ein MMI vom RS6 4F in meinem A6 4F verbaut.Kann mir jemand helfen es richtig einzustellen?/Codieren/Freischalten?

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 16:32

Also erstmal Hallo liebe A6 4F Fahrer.

Ich bin neu hir im A6 Forum.

Bin seit 3 Monaten glücklicher Besitzer eines A6 4F 3.0 TDI Bj 2011.

Habe da ein kleines Problem.In meinem A6 ist ein MMI vom RS6 verbaut.Das MMI wurde aber wohl nie richtig auf mein A6 eingestellt.

Kann es mir jemand richtig einstellen/freischaltet/codieren....damit man alle Einstellungen voll nutzen kann.

Vielen Dank schon mal im voraus an euch.

Moin

Es gibt kein spezielles MMI für den RS6. Die Dinger die dort eingebaut wurden gibt es auch im A6 4F als MMI High, also das große Navi. Die unterscheiden sich nur in der Ausführung in 2. oder 3. Generation. Du willst sicher das Startmenü-Bild für den RS6 haben, was nicht so schwierig sein sollte, das kann Dir sicher jemand codieren der bei Dir in der Nähe wohnt. Irgendwo gibts eine Liste mit VCDS Usern. Schau Dich mal in Ruhe im Forum um. Also von mir esrt einmal ein herzliches Willkommen.

Rüdi

von mit auch ein "Herzlich Willkommen" - paar Bilder und Infos zum Wagen im Vorstellungs-Thread wären nett :)

Ich kenne auch kein RS6 MMI und denke da hat nur Jemand (der Vorbesitzer ?) das RS6 Logo für das Strartbild codiert. Bei einem funktionierenden MMI kann man eigentlich nichts an Zusatzfunktionen codieren aber was vorhanden/verbaut ist sollte auch klappen.

Oder meinst Du vielleicht das "Hiiden Menue" wo man diverse Einstellungen in den Steuergeräten ändern kann ? Da kann ich nur von abraten denn damit hat man ganz schnell Harware geschrottet wenn man nicht genau weiß was man macht....

VCDS-Userlisten findet man hier in der 4F-FAQ oder per Google:

https://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html

https://www.google.de/search?...

Hab mir auch das RS6 Logo frei schalten lassen.

Dem Profi hab ich über die Schulter geschaut,was er da im Hidden Menü anstellt.

Würde das selber niemals machen,da kann man wirklich sehr schnell etwas "zerstören":-)

Soviele Zeilen mit Codes etc........Gruß

Im Hidden Menü das Startlogo zu ändern ist wirklich keine Hexerei.

Das sind wenn ich mich recht erinnere nur 3 x scrollen - bestätigen und Reset.

Aber ihr habt Recht zum Rumspielen ist das Hidden Menü nicht geeignet.

Schwerer ist es wohl aber erst mal das Hidden Menü freizuschalten :) wenn man nicht weis , wie,wo ,wer.

Freischalten ist auch kein Hexenwerk!

Man benötigt nur ein Diagnosegerät!

Danach wie viele schon ausprobiert haben, den "Bootloader" aktivieten! :-)

@ patru

Na wenigstens hast du nicht aktivieren geschrieben. :D

Hab mich vertippt! :-)

am 5. Oktober 2017 um 16:01

Den Bootloader kann man beim MMI3P nicht mehr aktivieren, zumindest wäre mir der noch nicht aufgefallen.

Zum Freischalten bracht man auch kein Diagnosegerät, ne SD Karte mit dem Freischalte Script reicht voll aus.

@Top44:

hört sich interesannt an, gibt es zu dem Thema vielleicht einen Link (oder auch mehrere) wo man sich bisschen schlau machen kann ?

MMI3P kenn ich übrigens auch nicht :)

Zitat:

@Top44 schrieb am 5. Oktober 2017 um 16:01:20 Uhr:

Zum Freischalten bracht man auch kein Diagnosegerät, ne SD Karte mit dem Freischalte Script reicht voll aus.

Ja das stimmt - mit dem script hab ich mein MMI auch freigeschaltet. Aber das hat hier im MT wohl nichts verloren da es nichts vom :) ist.

zu finden in diversen Forums wo es um Navigation usw. geht ;)

Hier ein paar Infos was im Hidden Menü machbar ist : https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=687782

Zitat:

Aber das hat hier im MT wohl nichts verloren da es nichts vom :) ist.

Hmmmm, also alles was nicht vom :) ist hat bei MT nichts verloren ?

Nein das natürlich nicht :) ich wollte es halt nur freundlich sagen/formulieren :)

Die Scripte sind privat gemacht worden und werden wohl herkömlich auch als Crack bezeichnet Ich glaube nicht das man den Script als Legal bezeichnen kann. Aber da lasse ich mich natürlich gerne auch eines besseren belehren oder aufklären falls es jemand genauer weis.

ich würde mal sagen was nicht legal ist hat es hier nichts zu suchen, ich wollte eigentlich nur darauf raus das es nicht unbedingt was mit Audi zu tun hat ob hier was erlaubt ist oder nicht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen