NeuKauf A3 -> Model ?

Audi A3 8P

Hallo,

ich hab mich hier schon etwas durchgelesen, bin aber kein wirklicher Autokenner, wuerd mich daher freuen von euch Fachkundingen ein bischen Hilfe zu bekommen.

Ich plane (und zwar naechste Woche) den Kauf eines neuen A3 Benziners...welches Modell ist nun die Frage .

Was ich bisher weiss:
- moechte das Sportlich und ruhig hart fahren, also mit Sportfahrwerk -> daher AMBITION
- Benziner

Frage ist nun primaer:

- a3 Ambition 1.8 TFSI oder
- a3 Ambition 2.0 TFSI
oder aber als quatro ? ich hab irgendwo gelesen, dass der 200ps 2.0 a3 erst mit quatro Antrieb so richtig Sinn macht ? Ist dies so ? Ich bin bislang nen alten 3er BMW mit Heckantrieb gefahren..105ps..hab daher einfach kein Feeling wie sich 200ps so anfuehlen 🙂 und warum ich quatro nehmen sollte ?

was mit auch nich klar is...was genau is s tronic und dsg ? bzw. mit welche modellen soll/kann man das SINNVOLL kombinieren ?

dazu kommt noch die frage nach den extras...
- radioanlage concert
- klima
...was noch ?! irgendwelche must-haves ?

Fuer Hilfe waere ich sehr dankbar

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matthias101

Hallo Spree,
eine passende Handyschale kostet ca. 130,-€.

Sofern es eine passende Schale geben sollte (es gibt für akt. Handies so gut wie keine), dann kann man die sich für 30-50 Euro auch auf I-Bäh schießen.

hi matthias, danke noch mal für deine ausführlichen infos. mit deiner argumentation für die BTvorbereitung hast du natürlich recht, aber 500€ ist mir das nicht wert, ging bis jetzt ja auch irgendwie ohne. dann wohl knopf im ohr und zum wählen fuß vom gas 😉

dekor werde ich mir dann wie fahrwerk einmal live anschauen. mit den felgen hast du natürlich recht 😉 vielleicht kann da der eindruck in live auch noch was bewegen. bilder vermitteln eben nicht immer jedes detail auf das man real achten würde, von daher ist da noch nicht alles fix und beschlossen 😉

A3 Sportback 1.8 TFSI Neu bestellt

Hallo Gemeinde,
bin absolut neu im Forum und gerade erst darauf gestossen. Bin im Januar ebenfalls vor der Frage gestanden welche Motorisierung es sein soll und welche Ausstattung sinnvoll ist.
Habe mich für einen 1.8 TFSI entschieden, in der Hoffnung eine gute Wahl zu treffen und auch auf anraten des Verkäufers. Liefertermin ist Ende April und sobald ich erste Erfahrungen habe werde ich berichten.

Meine Konfiguration:

A3 Sportback 1.8 TFSI

Phantomschwarz Perleffekt
S-Line Sportpaket plus
Audi Parking System
Dachreling Alu
Außenspiegel beheizt anklappbar
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Reifendruck-Kontrollanzeige
Alus im 9 Speichen Design 7,5 x 17
Ablage und Gepäckraumpaket
Komfortklima
Innenlichtpaket
Innenspiegel automatisch abblendend
Sonnenschott mit Sonnenschutzrolo
Durchlade mit Mittelarmlehne hinten
Mittelarmlehen vorne
Wendematte
Multifunktionslenkrad S-Line
Sitzheizung vorne
Xenon Plus
Radio Symphony

Habe letzte Woche für 4 Tage als Testfahrzeug einen A3 2.0 TFSI mit S-Line Sportfahrwerk gefahren und war hoch zufrieden.Daraufhin habe ich noch nachträglich das S-Line Sportpaket Plus geordert.
Ich hoffe die richtige Entscheidung gemacht zu haben, aber vielen Dank für das Forum, die Meinungen zum S-Line Fshrwerk sind ja überaus positiv!!

Noch eine Frage zu den Lieferzeiten bei Audi, welche Erfahrung habt Ihr da gemacht bezüglich der Dauer von der Bestellung bis zur Abholung/Lieferung?

Re: A3 Sportback 1.8 TFSI Neu bestellt

Zitat:

Original geschrieben von hudsonhotelny

Hallo Gemeinde,
bin absolut neu im Forum und gerade erst darauf gestossen. Bin im Januar ebenfalls vor der Frage gestanden welche Motorisierung es sein soll und welche Ausstattung sinnvoll ist.
Habe mich für einen 1.8 TFSI entschieden, in der Hoffnung eine gute Wahl zu treffen und auch auf anraten des Verkäufers. Liefertermin ist Ende April und sobald ich erste Erfahrungen habe werde ich berichten.

Meine Konfiguration:

A3 Sportback 1.8 TFSI

Phantomschwarz Perleffekt
S-Line Sportpaket plus
Audi Parking System
Dachreling Alu
Außenspiegel beheizt anklappbar
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Reifendruck-Kontrollanzeige
Alus im 9 Speichen Design 7,5 x 17
Ablage und Gepäckraumpaket
Komfortklima
Innenlichtpaket
Innenspiegel automatisch abblendend
Sonnenschott mit Sonnenschutzrolo
Durchlade mit Mittelarmlehne hinten
Mittelarmlehen vorne
Wendematte
Multifunktionslenkrad S-Line
Sitzheizung vorne
Xenon Plus
Radio Symphony

Habe letzte Woche für 4 Tage als Testfahrzeug einen A3 2.0 TFSI mit S-Line Sportfahrwerk gefahren und war hoch zufrieden.Daraufhin habe ich noch nachträglich das S-Line Sportpaket Plus geordert.
Ich hoffe die richtige Entscheidung gemacht zu haben, aber vielen Dank für das Forum, die Meinungen zum S-Line Fshrwerk sind ja überaus positiv!!

Noch eine Frage zu den Lieferzeiten bei Audi, welche Erfahrung habt Ihr da gemacht bezüglich der Dauer von der Bestellung bis zur Abholung/Lieferung?

Nette Konfi. Ne andere Farbe und 2 Türen weniger, und ich würde ihn auch nehmen. 😉 Evtl. würde ich noch die Geschwindigkeitsregelanlage dazu nehmen. Die kostet nicht viel, ist aber durchaus sinnvoll.

Und mit dem S-Line hast Du definitiv nix verkehrt gemacht. Ist wirklich mit Abstand das ausgewogenste Fahrwerk im Audi-Regal.