Neuigkeiten zur MP3 Fähigkeit RCD 300 und Co...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo...

Es gibt anscheinend Neuigkeiten zur MP3 Fähigkeit. Den alten Thread lasse ich absichtlich in der Versenkung, zu dem Thema wurden mir keine Neuigkeiten zugetragen.

Ich habe eben eine Nachricht von einem VW Mitarbeiter erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Anscheinend wird das RCD300 und 500, sowie RNS2 ab KW 34 MP3 fähig sein.

Den Wahrheitsgehalt kann ich zurzeit nicht überprüfen, aber evtl. wird er (oder jemand anders) dies hier später bestätigen können.

Grüße

Totti

216 Antworten

Bei meinem Golf Mj.06 mit MFD2-DVD-Navi und CD-Wechsler können keine MP3´s abgespielt werden.

Zitat:

Original geschrieben von ThomasSch

Bei meinem Golf Mj.06 mit MFD2-DVD-Navi und CD-Wechsler können keine MP3´s abgespielt werden.

Schade!

Mogen bestelle ich Ihn! 😁 😁 😁 Ich kann schon keine Nacht mehr schlafen!

Kann der CD-Wechsler von VW dann wenigstens CD-RW lesen?

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Kann der CD-Wechsler von VW dann wenigstens CD-RW lesen?

Ja !

Na das ist ja dann wenigsten schon mal ein +-Punkt! 🙂

Dann werde ich den Wechsler doch mitbestellen.

Ähnliche Themen

Liest das MFD2-DVD wenigstens Navi-CD`s oder nur Navi-DVD`s

Zitat:

Original geschrieben von daniel K.

Liest das MFD2-DVD wenigstens Navi-CD`s oder nur Navi-DVD`s

nur dvd's...

Ich wollte heute oder morgen meinen GTI bestellen.
RC300+ + Ipod Vorbereitung. EInen Ipod müsste ich mir auch noch dazukaufen.
Aber die Vorbereitung und den Ipod könnte ich mir ja dann sparen,wenn das Rc300 MP3 fähig wäre.

Oh man.
Hoffe da gibts bald konkrete Infos.

Hab gerade mit meinem :-) gesprochen un der hat mir gesagt das es kommt ... kann auch ohne probleme getauscht werden ....

MFG ARCH

Zitat:

Original geschrieben von Archangel13

Hab gerade mit meinem :-) gesprochen un der hat mir gesagt das es kommt ... kann auch ohne probleme getauscht werden ....

MFG ARCH

irgendwann kommt es bestimmt nur wann ist die frage...

ich persönlich glaube nicht dass es so bald der fall sein wird.

jetzt wird erst einmal versucht die ipod vorbereitung zu vermarkten...

er hat gesagt das es in nächster Zeit sein wird.... werde dann in 2 wochen mal direkt meinen Freundlichen bei der übergabe fragen ob der nen erscheinungs Termin hat ^^

Gerade nochmal mit einem VW Händler telefoniert.

Er konnte mir keine Aussage darüber geben. Er meinte, das man dies zur IAA erfahren dürfte.

Also geht auch eher Richtung Wischi-waschi 😁

Wobei er so erhlich war zus agen, das man das im Internet wohl deutlich eher erfahren müsste als beim VW Händler vor Ort 😁

Was soll der Händler auch sonst sagen, solange er noch keine offizielle Infos von VW hat. Gerüchte werden schon genug gestreut...

Meiner wird in KW 35 gebaut.

Könnte man also ggf. den CD-Wechsler in der MAL tauschen, sodass der neue dann MP3s abspielen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Meiner wird in KW 35 gebaut.

Könnte man also ggf. den CD-Wechsler in der MAL tauschen, sodass der neue dann MP3s abspielen kann?

Moin

Wer hat den hier behauptet das irgendein Wechsler bei VW MP3 tauglich sein soll ? Es hört nicht auf damit das hier ständig irgendwelchen Gerüchten hinterhergehechelt wird.

Tschau
Vadder

hi @ all!

ich find das auch immer wieder lustig, wie hier die gerüchteküche bebet oder lebt! 🙂

@Corrado-HH: ich hab bisher (und da auch nur gerüchteweise gehört) daß es sich in zukunft eventuell um mp3-fähige radios handeln soll, vom wechsler hab ich noch nie was mitbekommen....

ich bin wahrscheinlich mit meiner meinung alleine (ist ja auch rein subjektiv) aber ich will eigentlich gar keine mp3's auf cd im auto bzw. im rcd300 haben... erstens hab ich garnicht die zeit dazu, mit die mp3cd's zu brennen und dann find ich die bedienung derart unhandlich, daß mich 100 lieder auf einer cd nicht wirklich motivieren.... da würde ich mir dann schon ein gutes, großes display wünschen mit ordentlicher navigation (durch's filesystem!) und titelanzeige etc... und das kann der rcd300 und auch seine größeren brüder nicht bieten.... vielleicht leider....

cheers, jochen

Deine Antwort