Neuestes bei der Elektromobilität

Tesla

Es wird heftig

http://www.welt.de/.../...Hochleistungsmaschine-schlaegt-sie-alle.html

Wer zu spät...

http://www.power-vehicles.com/2013/12/08/historischer-umbruch/

MfG RKM

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@NTBooker schrieb am 27. Februar 2015 um 17:15:22 Uhr:

Lithium ist nicht mehr Stand der Dinge. Es wird in Zukunft andere Technologien ohne geben. Nur eines der vielen Beispiele, die man dazu im Netz findet : Ryden Dual Carbon Battery.

Und das Aktivmaterial dieser Wunderbatterie war noch gleich?

NTBooker, in jedem thread das gleiche traurige Spiel...😎

4029 weitere Antworten
4029 Antworten

Naja, ins Goggo haetten die Akkus ja auch nicht rein gepasst. 😉

Pete

Meinen die das Ernst, oder sollen hier nur Fördergelder abgegriffen werden.

Zitat:
Ziel: weltweit leistungsfähigsten Batterien zu entwickeln
Zielsetzung der Initiative ist es, am Automobilstandort Deutschland künftig die weltweit leistungsfähigsten Batterien zu entwickeln und herzustellen. Für diesen Zweck starten BASF, BMW, Daimler, ElringKlinger, Manz, Robert Bosch, Rockwood Lithium, SGL Carbon und Siemens in einer einmaligen Partnerschaft unter Beteiligung des Landes Baden-Württemberg und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung ab Januar 2015 ihre Forschungs- und Entwicklungsarbeiten am ZSW. Die neue Forschungsplattform ist ein strategisches Projekt der Nationalen Plattform Elektromobilität der Bundesregierung.

Ob SRAM nun kündigt😁?
Oder ist die Technologie vielleicht doch zukunftsweisend??

aus:http://www.iwr.de/news.php?id=27244

MfG RKM

Zitat:

Ob SRAM nun kündigt😁

Nö.

Aber offenbar hast du garnichts kapiert. Du wirst leicht finden, daß ich das schon vor einiger Zeit gepostet habe. Profit ist immer willkommen. 😉

Aber die Tesla Jünger leiden eben an selektiver Wahrnehmung.

Gruß SRAM

Zitat:

@SRAM schrieb am 26. Oktober 2014 um 19:21:19 Uhr:

Zitat:

Ob SRAM nun kündigt😁

Nö.

Aber offenbar hast du garnichts kapiert. Du wirst leicht finden, daß ich das schon vor einiger Zeit gepostet habe. Profit ist immer willkommen. 😉

Aber die Tesla Jünger leiden eben an selektiver Wahrnehmung.

Gruß SRAM

Isch haben gar keinen Tesla😁

MfG RKM

Ähnliche Themen

Die ZSW ist ja ein Versuch dass aus schwachen Partnern ein starker wird - das funktioniert so selten, dass man sich das auch im Normalfall sparen kann.

Ach wenn BASF sicher hier und da ein paar Grundstoffe liefert das ist alles meilenweit vom aktuellen Primus LGChem entfernt, die einfach den Bereich inzwischen dominieren.

BYD ist zumindest bei den Industrieanlagen noch da, Panasonic hat die Gigafactory in Aussicht also kann zukünftig wohl über das Preisleistungsverhältnis verkaufen. Selbst Samsung die mal ganz gut dabei waren sind inzwischen nur noch 2. Wahl geworden.

Von anderen wie Li-Tec, Varta, Saft und wie sie alle heissen sind sogar noch unterhalb von Samsung :O

Zitat:

Isch haben gar keinen Tesla

Das sind die Schlimmsten, weil ihre Meinung durch keinerlei Negative Erfahrungen beeinträchtigt werden kann 😎

Gruß SRAM

Die schlimmsten sind die, die sich einen Blick in die Zukunft eines Automobils erlauben, ohne selbiges zu besitzen und geschweige dessen, wie der Rest der Welt, die Zukunft nicht voraussehen KÖNNEN 😉

Heiße Luft, nichts dahinter.... aber Hauptsache dann wirds vielleicht auch noch persönlich!

Oder es passiert das Gegenteil - man wird zum "Anti Tesla Missionar", weil man sonst nichts sinnvolles mehr mit seinem Leben anzufangen weiss.

oder weil man um seinen Berufsstand fürchtet. Ich finde das nämlich deshalb interessant, weil, würde jemand einfach sagen: Ich mag das nicht weil....
Dann wäre das seine Meinung, die ist zu akzeptieren und das ist ok so.

Aber so wie es manche hier "praktizieren" bewegt mich das erst recht dazu, zu sagen: Ich kauf mir lieber ein Elektroauto als eine deutsche Gurke nur damit ihr eure Genugtuung erst recht nicht habt (ich dafür meine).

Ich habs heute immerhin geschafft, dass ein Freund sich endlich getraut hatte sich seinen Hyundai Veloster zu holen (das Auto gefällt ihm sehr!) und dafür seinen alten Passat 3C zu verkaufen, der ihm zu bieder ist.

Und er merkte schnell, dass auch andere (eben die Koreaner zB) Autos bauen können. Für wesentlich weniger Geld.

Auch wenns ein Verbrenner ist... das wars mir wert 😉
(Der Passat rostete übriges unter der Motorhaube schon fein vor sich hin. Top. 8 Jahre alter Passat.)...

Bei einem Verbrenner würde ich schon (wieder) zu einem deutschen Auto greifen die sind doch in dem Bereich Mechanik meiner Meinung nach zumindest schon führend - vor allem ab der oberen Mittelklasse hat man bis auf Lexus/Ininiti/Rover/Jaguar und Cadillac kaum ernstzunehmende Konkurrenz.

Bis zur Mittelklasse hat man ja eine sehr große Auswahl und man kann einfach nehmen was einem gefällt - denn wirklich schlechte Hersteller gibt es doch kaum mehr - zumindest nicht von den hier bekannten Marken, gibt sicher in Asien da ein paar fragwürdige Hinterhofbuden nehme ich mal an 😁 😁

Naja vorallem ein gutes Angebot unterhalb der Mittelklasse.

Ich meine. Eben das Bsp. Hyundai Veloster.

26.000 Neu
Bj. 2012
Und jetzt nur knapp über 10.000.

Find ich fair 😁

Da kann man wirklich nicht meckern :O Preis/Leistung wird da kaum zu schlagen sein bei so einem Angebot.

Naja vorallem. Hyundai Veloster Sport Plus 1.6 GDI.
Klar. Nur der 136 PS Sauger. Mit seinen 6 bis 7 L Super Verbrauch.
Aber: Teilleder, Top Ausstattung, und noch fast 3 Jahre Garantie... von den 5 Jahren Gesamt.

Naja hallo... von 26 auf 10.000 Euro runter. Da hab sogar ich geschaut.
Obwohl ich damals meinen Lancer Sportback in der höchsten Ausstattung Instyle um 18.000 Euro kaufte, obwohl er ein dreiviertel Jahr alt war und neu 32.990 kostete 😁

Und das war ein Direktionswagen von Mitsubishi Belgien, den ich beim Mitsu Händler kaufte (1.8 L DI-D Common Rail Diesel 116 PS 300nm).

Dann kam der ZOE und das Ende der Verbrenner bei mir 😁
(und der Mitsu ging für 17.000 an den Händler und ja ich weiß, dass das ein gutes Angebot ist dafür, dass man den Mitsu 1,5 Jahre und 14.000 km fuhr!) 😁

Zitat:

@SRAM schrieb am 26. Oktober 2014 um 20:27:31 Uhr:

Zitat:

Isch haben gar keinen Tesla

Das sind die Schlimmsten, weil ihre Meinung durch keinerlei Negative Erfahrungen beeinträchtigt werden kann 😎

Gruß SRAM

Den Ball werfe ich mit umgekehrten Vorzeichen zurück; oder hast Du mittlerweile einen Stromer (Marke egal) ??😉

MfG RKM

Zitat:

@Ringkolbenmaschine schrieb am 27. Oktober 2014 um 07:56:32 Uhr:

Oder hast Du mittlerweile einen Stromer (Marke egal) ??😉

Er doch nicht.

Nur wenn BASF ein E-Auto raus bringen würde!