ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neuestes bei der Elektromobilität

Neuestes bei der Elektromobilität

Tesla
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 17:44

Es wird heftig

http://www.welt.de/.../...Hochleistungsmaschine-schlaegt-sie-alle.html

 

Wer zu spät...

http://www.power-vehicles.com/2013/12/08/historischer-umbruch/

MfG RKM

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2015 um 16:34

Zitat:

@NTBooker schrieb am 27. Februar 2015 um 17:15:22 Uhr:

Lithium ist nicht mehr Stand der Dinge. Es wird in Zukunft andere Technologien ohne geben. Nur eines der vielen Beispiele, die man dazu im Netz findet : Ryden Dual Carbon Battery.

Und das Aktivmaterial dieser Wunderbatterie war noch gleich?

NTBooker, in jedem thread das gleiche traurige Spiel...:cool:

4029 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4029 Antworten

Oh ha.....

Die Österreicher wieder.

PowerAkku von Kreisel

Recht logische Angaben, bis auf die Reichweite. Mit 45 kwh und Entladung bis 20% ist das zu hoch gegriffen. Flüssigkeitskühlung und Heizung ist ja wie bei Meinem :)

Aber jetzt:

Wie viele Zyklen

Wie groß

Welches Gewicht

Welcher Preis

45 kwh für 20000 €?

Erst dann kann man vom Superakku schreiben.

Elon Musks Hyperloop wird bald Realität

Flugzeuge und Züge - wer braucht das schon.

Auf den Straßen die Elektroautos, für Langstrecken der

Hyperloop.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a-1063850.html

am 25. Dezember 2015 um 9:37

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 25. Dezember 2015 um 09:47:58 Uhr:

Elon Musks Hyperloop wird bald Realität

Flugzeuge und Züge - wer braucht das schon.

Auf den Straßen die Elektroautos, für Langstrecken der

Hyperloop.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a-1063850.html

Ich brauch ein Flugzeug, wie soll ich sonst in den Urlaub in das Land eures Gurus kommen .:)

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 9:54

So eine absolut dichte Unterdruck-Röhre in einem Erdbebengebiet (Andreasgraben sogar mit Plattenverschiebungen wird eine ingenieurmäßige Herausforderung werden.

Andererseits könnte es bald virtuelle Räume geben, in denen man sich aus verschiedenen Kontinenten in 3D treffen kann, ohne wirklich da zu sein. (o.k. Begrüßung mit Umarmung wird zwar nicht möglich sein, aber das "visuell reale" sitzen an einem Tisch).

Ich hab mich in den 80érn mit meinen Mitstudenten täglich getroffen, um zu lernen.

Mein Sohn Skyped (Konferenz) mit einen Headset. (für mich grausam traurig).

Er aber spart Zeit und Geld, und muss nicht etliche km im Jahr im öffentlichen Nahverkehr mit Verspätungen stecken (meint er:):().

Bin gespannt, wie teuer so eine Hyper-Loop Reise sein wird.

Bin auch gespannt, ob dickere Personen durch die Gänge kommen (siehe techn. Zeichnungen im Bericht:eek:). Bin noch mehr gespannt, wie im Notfall vorgegangen wird (Steckenbleiben, Rettung...evtl...seitliches Ausschieben eines Rohrsegmentes mit vorherigem "abschotten" der restlichen Unterdruckröhre????).

MfG

Skeptiker RKM

Zitat:

@driver191 schrieb am 25. Dezember 2015 um 10:37:57 Uhr:

Ich brauch ein Flugzeug, wie soll ich sonst in den Urlaub in das Land eures Gurus kommen .:)

Musk verlegt dazu seine Rohrpost am Meeresgrund. Ist einfacher(?) als durch einen Berg graben.

Zitat:

@eCarFan schrieb am 25. Dezember 2015 um 10:58:03 Uhr:

Zitat:

@driver191 schrieb am 25. Dezember 2015 um 10:37:57 Uhr:

Ich brauch ein Flugzeug, wie soll ich sonst in den Urlaub in das Land eures Gurus kommen .:)

Musk verlegt dazu seine Rohrpost am Meeresgrund. Ist einfacher(?) als durch einen Berg graben.

Jetzt dreht bitte nicht durch, davon das er die Röhren durch die Weltmeere mit Tiefen von 10000 Meter legen will hat selbst der tolle Musk noch nichts geschrieben, für mich bis zur wirklich tatsächlichen Nutzung eher ein Hirngespinst , gilt auch für die geplante Strecke San Francisco nach LA, da fahr ich auch lieber im Cabbi den Highway NR. 1 .

Schlechtes Kraut geraucht??

Wieso sollte sowas nicht klappen? Man wird sowieso nicht jedes Dorf vernetzen können, aber die großen Hauptverbindungen wären schon toll. Sowas dauert ja eh Jahrzehnte nehme ich mal an.

Wenn das 8km Teilstück funktioniert wäre das schon eine Sensation. Ich würde gerne mit sowas fahren. Ich bin zwar gerne daheim in meinem Umfeld, aber wenn ich sagen muss: Oh ich muss nach Wien (360 km Weg), dann wäre es toll, wenn ich weiß, dass ich je nach Taktzeit der Kapseln und Geschwindigkeit in 1 Std oder sogar in nur 20 Minuten oder schneller dort wäre. Das ermöglicht eine RIESIGE Flexibilität und lässt weite Strecken wir einen kurzen Spaziergang erscheinen.

Ich finde es toll, aber wer halt meint, alles immer nur irgendwie in Frage stellen zu müssen der soll halt in seiner Höhle bleiben und auf Stand 1950...

Zitat:

@driver191 schrieb am 25. Dezember 2015 um 11:53:48 Uhr:

Zitat:

@eCarFan schrieb am 25. Dezember 2015 um 10:58:03 Uhr:

 

Musk verlegt dazu seine Rohrpost am Meeresgrund. Ist einfacher(?) als durch einen Berg graben.

Jetzt dreht bitte nicht durch, davon das er die Röhren durch die Weltmeere mit Tiefen von 10000 Meter legen will hat selbst der tolle Musk noch nichts geschrieben...

Er ist halt nicht so ein Visionär wie ich :p

http://www.it-times.de/.../1

Die Chinesen kommen....

Weiß da jemand schon mehr? Ist ja schon in halbes Jahr alt.

Seite leider nicht gefunden...

Wenn es wie der Link-Text selber vermuten läßt um den BYD E6 gehen solle viel Spass mit dem Ding. Selbst in Peking kann er wegen seiner ungünstigen Spannungslage an den meisten DC-Ladesäulen nicht laden...

Übersichtliche Gegenüberstellung, was die #CO2 Werte von Fahrzeugen betrifft - sowohl #BEV als auch #Verbrenner

Auch nach dem Strommix wird unterschieden.

Der #Leaf ist wirklich sehr umweltfreundlich ;)

http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=9693&start=20#p203426

Das liegt gegenüber Tesla nur am Gewicht.

Limousine gegen Kleinwagen, was für ein Vergleich.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neuestes bei der Elektromobilität