Neuestes bei der Elektromobilität
Es wird heftig
http://www.welt.de/.../...Hochleistungsmaschine-schlaegt-sie-alle.html
Wer zu spät...
http://www.power-vehicles.com/2013/12/08/historischer-umbruch/
MfG RKM
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@NTBooker schrieb am 27. Februar 2015 um 17:15:22 Uhr:
Lithium ist nicht mehr Stand der Dinge. Es wird in Zukunft andere Technologien ohne geben. Nur eines der vielen Beispiele, die man dazu im Netz findet : Ryden Dual Carbon Battery.
Und das Aktivmaterial dieser Wunderbatterie war noch gleich?
NTBooker, in jedem thread das gleiche traurige Spiel...😎
4029 Antworten
Zitat:
@rcc schrieb am 20. November 2015 um 18:18:55 Uhr:
Mehr als 130kW kurzzeitig geht mit den SuperChargern nicht ohne dass die Stecker abbrennen. CCS hat da mehr Reserven, da geht 150 kW dauer problemlos.
Wo hast du denn das her?
Der begrenzende Faktor ist derzeit der akku und nicht der Stecker.
soweit ich das weiß.
Einfach mal ein Fahrzeug mit Temperatursensorik ausrüsen und nachmessen - oder Datenblatt der Kontakte besorgen.
Es gibt doch für alles einen Adapter und Steuerelektronik.
Ich sehe da überhaupt keine Probleme, wenn die Ladestationen groß genug dimensioniert werden.
Dem Strom (den Elektronen) ist es egal. Ist nämlich reine Energie (elektrische Energie) und kein Energieträger.
Das ist der Unterschied zu den Energieträgern Normalbenzin/Super/Superplus/Diesel/Edelsiesel und wie sie alle heißen.
Man(n) muss nur wollen.
MfG RKM
Edith:
Frau auch
Thema Schnelladungen und Lebensdauer.
Sehr viel zu lesen. In englisch. Muss mehrmals gelesen werden um alles zu verstehen. Nichts für die Gläubigen. Etwas für den nasskalten Sonntag 😛 😁
http://www.electricvehiclewiki.com/images/4/4d/HEV_Battery_Life.pdf
Ähnliche Themen
Swatch will der größte Autobatteriebauer eines Superakkus werden??????????
Langsam glaub ich an nichts mehr.🙄
http://www.emobilitaetonline.de/.../...u-produktion-soll-2016-anlaufen
MfG RKM
Wo sind unsere Stromerhater??
Blow_by(seit Sept nicht dabei.)
Foreman 500 (seit19. Aug.)
CRV (6. Okt)
C&C (20. Aug.)
Lone 25 (...)
(die anderen 3 fallen mir gerade nicht ein (werde älter))
Wann hat das mit dem Diesel-Gate angefangen??? 😁😁
Ist schon irgend wie komisch??
MfG RKM
Zitat:
@Ringkolbenmaschine schrieb am 23. November 2015 um 18:23:53 Uhr:
Swatch will der größte Autobatteriebauer eines Superakkus werden??????????
Langsam glaub ich an nichts mehr.🙄
http://www.emobilitaetonline.de/.../...u-produktion-soll-2016-anlaufen
MfG RKM
Naja, Hitler wollte auch die Welt regieren 😉
Swatch (Hayek) hatte 1996 vor dem Hintergrund des Greenpeace-Renault-Twingo´s, der mit wirklichen 2l im schweizer Druckwellenladermotor eine Bombe gezündet. Klar wäre sein Auto auch oder gerade elektrisch ein Hit geworden - aber es kam ja anders.... Der Stuttgarter Geld-A**** zahlte fürs Auto, Hayek hat Geld und kann von vorn im elektrischen anfangen. Möglich ist vieles. Er kann (s)einen E-Antriebsstrang praktisch in jedes Auto einbauen.
Dass er einen Akku bauen kann, der 30% mehr kann (Energiedichte, spezifisches Gewicht, etc. ) halte ich sogar für möglich, angesichts der bereits erfolgten labormäßig bewiesenen Vervierfachung der Speicherdichte im KIT (Karlsruhe) Aber dass TESLA für das Modell X nicht auch schon einen deutlich verbesserten Akku bereit hat - das allerdings glaub ich nun wieder nicht.
Und somit sind die 30% Verbesserung 2017 zum heutigen TESLA-Akku schon ein sehhhr relatives Ding.
Nissan schläft auch nicht und wird dann bereits ein wirklich ünberlandtauglichen Kompaktwagen haben(250km), an den andere sich nur mit mit
Hybridenoder RE´s trauen.
Freuen würde es mich natürlich, wenn Hayek ins deutsche
Elektroauto-Boot klettert. Dummerweise regieren dort immer noch zu viele "Experten" Winterkorns und Wissmänner - Evolution statt Sprung.
Warum ich da so pessimistisch bin?
Schaltet das Radio an und vergleicht die Spots mit den Rabatschlachten um "wer verlötet seine Verbrenner mit noch weniger als 0% Zinsen"? Ein einziger Spot von EV´s? Fehlanzeige.
Ohne CO2-Steuer geht da kein großer Schuß los. Stattdessen kuscht Gabriel vor der Mafia (VW) und schiebt den BigEnergie4 auch noch Milliarden in den Allerwertesten für 7 abgehalfterte Braunkohleblöcke, dass denen die Kohle nur zum Halse wieder rauskommt, den Strom verteuert und bei mir die Peristaltik in beiden Richtungen arbeiten läßt.
erneut verteuerter Strom (Netzumlage der geschmierten Milliarden), damit EV´s unwirtschaftlich bleiben.
q.e.d.
ERGO: Man muß die Autoindustrie vor der eigenen Kriminalität schützen, sprich jetzt endlich hart rannehmen! Entweder Steuern nachfordern für alle Autos, die die versprochenen Schadstoffklassen nicht einhalten und ein saftigen Strafprozess wegen Millionenfacher vorsätzlicher Steuerhinterziehung ( man denke an die Deutsche Bank 😉 oder endlich verbindliche Zusagen und einen Zeitplan für die Nachrüstunmg und eine richtige E-Flotte und vor allem Werbeverbot für unzeitgemäße Giftstoff produzierende DINO-Fortbewegungsmittel ohne Hybrid- oder reine E-Motoren
Zitat:
@Ringkolbenmaschine schrieb am 23. November 2015 um 19:34:01 Uhr:
Wo sind unsere Stromerhater??Blow_by(seit Sept nicht dabei.)
CRV (6. Okt)
C&C (20. Aug.)
Lone 25 (...)
(die anderen 3 fallen mir gerade nicht ein (werde älter))Wann hat das mit dem Diesel-Gate angefangen??? 😁😁
MfG RKM
Stimmt das fällt mir erst jetzt auch auf
Tja... :P
Zitat:
@Ringkolbenmaschine schrieb am 23. November 2015 um 18:23:53 Uhr:
Swatch will der größte Autobatteriebauer eines Superakkus werden??????????Langsam glaub ich an nichts mehr.🙄
MfG RKM
Zeit dafür ist es.
Zitat:
@Slimbox89 schrieb am 23. November 2015 um 21:36:35 Uhr:
Stimmt das fällt mir erst jetzt auch aufZitat:
@Ringkolbenmaschine schrieb am 23. November 2015 um 19:34:01 Uhr:
Wo sind unsere Stromerhater??Blow_by(seit Sept nicht dabei.)
CRV (6. Okt)
C&C (20. Aug.)
Lone 25 (...)
(die anderen 3 fallen mir gerade nicht ein (werde älter))Wann hat das mit dem Diesel-Gate angefangen??? 😁😁
MfG RKM
Tja... :P
Keine Panik, ich bin noch da ;-) ... Naja, die Jungs haben vermutlich grad andere Probleme. Ihr Diesel - Guru Winterkorn hat die Brücke verlassen und seine Jünger sind nun orientierungslos 😁
Hängt das EV der Zukunft zum Laden an einer Hochspannungsleitung? 1000 Volt sind angepeilt.
Laden mit 350 Kilowatt Leistung
Nach dem Abgasskandal jetzt ein Elektroautoskandal 😁.
Oh man wie peinlich, Kia !
http://www.spiegel.de/.../...uch-mit-kia-soul-ev-export-a-1064766.htmlZitat:
Der Kia Soul EV ist das meistverkaufte Elektroauto in Deutschland. Auf den Straßen ist es aber kaum zu sehen. Kein Wunder - fast alle Exemplare werden nach Norwegen exportiert. Mit dem Trick hebelt der Hyundai-Konzern die CO2-Bestimmungen der EU aus.