Neuestes bei der Elektromobilität
Es wird heftig
http://www.welt.de/.../...Hochleistungsmaschine-schlaegt-sie-alle.html
Wer zu spät...
http://www.power-vehicles.com/2013/12/08/historischer-umbruch/
MfG RKM
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@NTBooker schrieb am 27. Februar 2015 um 17:15:22 Uhr:
Lithium ist nicht mehr Stand der Dinge. Es wird in Zukunft andere Technologien ohne geben. Nur eines der vielen Beispiele, die man dazu im Netz findet : Ryden Dual Carbon Battery.
Und das Aktivmaterial dieser Wunderbatterie war noch gleich?
NTBooker, in jedem thread das gleiche traurige Spiel...😎
4029 Antworten
Zitat:
@Slimbox89 schrieb am 1. Juli 2015 um 20:41:15 Uhr:
Keiner will mit dir wetten.
zurück zum Thema. Pikes Peak ist vorbei.
Kauf dir was davon, dass irgendein Peugeot irgendwann mal irgendwas gepackt hat.
heuer sind es Elektroautos. Punkt.
Man muss aber so ehrlich sein und sagen dass heuer nur bei den
ElektroautosPrototypen zugelassen waren...
Aber dennoch toller Erfolg!
lg
Peter
Zitat:
Punkt.
Diesen kurzen Satz habe ich bei MT schon öfters gelesen. Ich bin mir über seine semantische Auslegung nicht immer ganz im Klaren, aber syntaktisch fasziniert er mich. Diese Aussage ist so prägnant und einprägsam, dabei nicht anzweifelbar oder gar widerlegbar- wenn ich sie mit einem einzigen Wort beschreiben müsste: so intelligent - dass ich sie auch gerne einmal verwenden möchte.
Also, nichts für ungut. Punkt. 😛
Das angehängte " Punkt " soll doch die eigenen Aussagen wichtig und unfehlbar erscheinen lassen, lächerliche Wichtigtuerei .🙂
Zitat:
@Peter_AT schrieb am 2. Juli 2015 um 08:22:56 Uhr:
Man muss aber so ehrlich sein und sagen dass heuer nur bei den Elektroautos Prototypen zugelassen waren...
Hä?
Was war denn der Wagen von Loeb damals? Der wurde für ihn und nur ihn Maßgeschneidert.
Ähnliche Themen
Sorry "Heuer" im österreichischen heißt soviel wie "dieses Jahr"...
Loeb ist 2013 gefahren also vor 2 Jahren.
Zitat:
@KaJu74 schrieb am 2. Juli 2015 um 10:15:22 Uhr:
Die Verbrennen waren alles optimierte Serienfahrzeuge?
Na klar, die Elektrokarren doch auch, oder war das ein serienmäßiger Tesla ?
Zitat:
@KaJu74 schrieb am 2. Juli 2015 um 10:15:22 Uhr:
Die Verbrennen waren alles optimierte Serienfahrzeuge?
Lt. Rulebook: müssen entweder 500 Stk. Homologationsmodelle gebaut werden.
Selbst wenn nicht (weil z.b. Überrollkäfig von Werk verbaut, kommen sie in eine andere Klasse) darf z.b. keine Gitterrohrrahmenkonstruktion verwendet werden sondern nur eine Selbsttragende Karosserie und das Fahrzeug muss als entsprechendes "Serienfahrzeug" erkennbar bleiben usw...
Sprich nix Monocoque, was so Prototypen gerne/meistens sind...
Die mit den Regeln der E-Auto vergleichbare Klasse (die Unlimited Division) war dieses Jahr nicht zugelassen...
Nochmal dennoch eine super Sache mit dem Sieg 2015.
mfg
Peter
Zitat:
@driver191 schrieb am 2. Juli 2015 um 09:01:11 Uhr:
Das angehängte " Punkt " soll doch die eigenen Aussagen wichtig und unfehlbar erscheinen lassen, lächerliche Wichtigtuerei .🙂
Wenn ich bei der google Spracheingabe absetze, und erst nach einer Pause das Satzzeichen spreche, erscheint dieses in Klartext.
Wollen wir slimbox mal unterstellen, es sei ihm so passiert?😉🙂
Ansonsten schwache Leistung der sonst so 'effizient' geschriebenen eMobilität.
1367 PS für 9:07.222 bei vom Wetter her perfekten Bedingungen...
Leute, das ist kein truck race!
Zitat:
@CheapAndClean schrieb am 2. Juli 2015 um 14:29:06 Uhr:
Leute, das ist kein truck race!
LOL, vom Gewicht her schon, oder?
C&C: so schlecht ist die Zeit nicht, es ist bis auf die Ulimited Klasse die schnellste Klassenbestzeit (und das deutlich).
Und selbst in der Unlimited Klasse hätten sie 2011 mit der Zeit den Streckenrekord um gut 40sek. unterboten...
Also meinen Respekt für die Leistung haben sie!
Über kurz oder lang befürchte ich regeltechnisch eine Änderung ähnlich wie bei der Unlimited Klasse, die aus Sicherheitsbedenken nicht antreten durften bzw. entsprechende Regeln eingezogen wurden....
Zitat:
@Peter_AT schrieb am 2. Juli 2015 um 15:03:36 Uhr:
Und selbst in der Unlimited Klasse hätten sie 2011 mit der Zeit den Streckenrekord um gut 40sek. unterboten...
Was soll jetzt der Vergleich mit 25% Schotter bringen?
Bei den Regeländerungen bin ich bei Dir. Ich frage mich nur, wie sollen sie aussehen?
Moin zusammen,
ich störe eure Plauderei ja nur äußerst ungerne, aber ich muss euch bitten, Diskussionen bezüglich Pikes Peak hier weiterzuführen. Langsam wird es hier doch etwas viel OT.
Vielen Dank für das Verständnis
mfg
Kalifornien macht seine Zuschüsse beim Kauf von "clean vehicles" jetzt abhängig vom Einkommen: die maximalen Beträge sind 3.000$ für Plugin-Hybride, 4.000$ für BEVs und 6.500$ für Brennstoffzellen-Autos, wenn das Familieneinkomen weniger als 300% der Armutsgrenze beträgt. Für Haushalte mit mehr als 250.000$ p.a. gibt es nichts (ausgenommen sind die Brennstoffzellen-Autos, die werden auch für die besser Situierten gefördert).
"Bullshit...Californians are fools" wird sich da das große Genie vermulich denken.
VW´s Antwort auf die Massenelektromobilität:
Ich lach mich checkig😁
Da schmeisst doch jeder 70-Jährige seinen Rollator weg🙄
Ich glaub, die sind wegen Tesla in der Schockstarre.
http://www.google.de/imgres?...
MfG RKM
Nachtrag:
Na, da kriegen wir die eine Million Stromer locker zusammen. Angie wird das Teil bestimmt mit 2.000,- subvertionieren - es kommt ja aus Wolfsburg.
*lautlach und augenzwinker*