Neues vom XC40

Volvo XC40 1 (X)

Anbei zwei aktuelle Bilder aus der AMS Schweden zum XC40.

Bin gespannt wann genaueres durchdringt.

XC40.. AMS Schweden 01/16
XC40.. AMS Schweden 01/16
Beste Antwort im Thema

War heute in Erfurt zur Automesse, dort konnte man 2 Fahrzeuge bewundern. Ein Momentum Schwarz mit weißem Dach (Geschmackssache) und ein R-Design in Bursting Blue (schön).

Muss aber wirklich sagen, auf den Fotos kommen die Fahrzeuge und Farben nie so rüber, wie man sie in Real Life sieht.

Der Innenraum ist geräumig, aber optisch kommt er mir kleiner vor, als im Karoq ... obwohl er es nicht ist. Platz hatte ich hinten wie vorne.

Automesse-erfurt-2018-004
Automesse-erfurt-2018-009
Automesse-erfurt-2018-015
+2
1286 weitere Antworten
1286 Antworten

Ich habe auch gesagt das ich es nicht verstehe dass Volvo als einer der PiH Pioniere sich bei einem neuen Modell so viel Zeit lässt, darauf gab es nur ein Schulterzucken ... 🙁

Gruß, Olli

Ich habe das auch mal bei Volvo auf Facebook thematisiert - rechne aber nicht mit konkreteren Aussagen, auch wenn das Team da sehr reaktiv ist.

Zitat:

@Olli the Driver schrieb am 28. September 2017 um 13:28:48 Uhr:

Ich habe auch gesagt das ich es nicht verstehe dass Volvo als einer der PiH Pioniere sich bei einem neuen Modell so viel Zeit lässt, darauf gab es nur ein Schulterzucken ... 🙁

Gruß, Olli

Ich hatte vor Q1 oder Q2 2019 ein neues Auto (Jungwagen) zu kaufen. Dann fällt der XC40 wohl leider raus.

Schade, weil eigentlich sieht er interessant aus.

Zitat:

@gseum schrieb am 28. September 2017 um 13:23:35 Uhr:

Zitat:

@Olli the Driver schrieb am 26. September 2017 um 08:34:34 Uhr:

Hybrid wird laut den Infos bei der #XCITENIGHT erst 2019 auf den Markt kommen.

Noch einmal zu dieser Info hier im passenden Thread: Ich muss ganz klar sagen, dass dieser Zeitpunkt 2019 für den Hybriden mich ein NoGo wäre angesichts der bisher vollmundigen Ankündigung, dass bis 2019 JEDER Volvo elektrifiziert wäre. 😮 😠😠

Wieso, pascht doch....😛😉

Ähnliche Themen

Ui, "mein" XC40 würde 53.500 € kosten. Da muss man als privater Zahler schon mal etwas schlucken. Unser V70 war im vorigen Jahr knapp 2.000€ günstiger (Liste) ...
Der XC40 gefällt mir super, aber als Zweitwagen ist er schlicht zu teuer. Meine Frau setzt jetzt darauf, dass die V40 im kommenden Jahr "verschleudert" werden, dann sichern wir uns davon noch einen ...

Da ist dann aber auch ziemlich viel drin. Das ist echt das Problem dieser verlockenden Aufpreislisten.

Nach 2 Jahren XC 90 II kann ich auf vieles verzichten was da so angeboten wird. Ich komme auf ca. 47.000 € trotz m.E. guter Ausstattung. Ich hoffe man kann bald die Ledersitze abwählen und die Stoffsitze nehmen.
Weiß jemand ab wann das wohl kommt, oder erst mit dem T3. Kann Leder einfach nicht ab.
Dann bin ich bei ca. 45.000 €. Bei den aktuellen Leasingraten für Geschäftskunden bei Volvo, könnte der Kuga meiner Frau dann im Mai 18 abgelöst werden.

Bin auf die ersten Leasingangebote gespannt.

Zitat:

@nilspaar schrieb am 29. September 2017 um 15:44:47 Uhr:

Ich hoffe man kann bald die Ledersitze abwählen und die Stoffsitze nehmen.
Weiß jemand ab wann das wohl kommt, oder erst mit dem T3.

Auf der #xcite night meinte mein Händler, das mit einer neuen Preisliste ihm Q1 (Ende?) neue Motoren, Handschalter, Frontantrieb und dann auch Kinect (ohne Leder) kommen würde.

Zitat:

@gseum schrieb am 25. September 2017 um 10:38:04 Uhr:

Zitat:

@gjk12 schrieb am 25. September 2017 um 08:56:08 Uhr:

Momentan habe ich noch keine Information, wie diese dann motortechnisch, glaubwürdig eingehalten werden. Wird der XC40 Benziner einen Rußpartikelfilter bekommen ? Bekommt der XC40 Diesel eine motornahe Anordnung des SCR-Kats ?

Benzinpartikelfilter und AdBlue/SCR stehen ja drin in der Preisliste. Ob das für dich glaubwürdig ist, ist dann eher deine persönliche Problematik.

Was soll ich denn glauben, wenn die Preisliste noch nicht Mal vollständig Verbrauchswerte angibt? Dann lag für mich zur Drucklegung das fertige Konzept der Abgasreinigung noch nicht hinreichend fest oder war nicht hinreichend ausgetestet. Sonst wüsste ja Volvo, was das Fahrzeug verbraucht.

Das Auto kommt erst im März auf den Markt. Da haben die noch Zeit mit dem Verbrauchsangaben.

Bei XC60 Und XC90 gibt es schon die aktuellen Angaben mit Partikelfilter, Harnstoff, ....

Zitat:

@gjk12 schrieb am 7. Oktober 2017 um 11:49:10 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 25. September 2017 um 10:38:04 Uhr:

Benzinpartikelfilter und AdBlue/SCR stehen ja drin in der Preisliste. Ob das für dich glaubwürdig ist, ist dann eher deine persönliche Problematik.

Was soll ich denn glauben, wenn die Preisliste noch nicht Mal vollständig Verbrauchswerte angibt? Dann lag für mich zur Drucklegung das fertige Konzept der Abgasreinigung noch nicht hinreichend fest oder war nicht hinreichend ausgetestet. Sonst wüsste ja Volvo, was das Fahrzeug verbraucht.

Euro 6d Temp Daten gibt Volvo auf ihrer Media Seite für die ersten Versionen, D4 und T5 als AWD an, Volvo NL hat schon die 19er Preisliste ab T3 Kinetik Online.
Alle Diesel haben SCR und die Benziner den Partikelfilter, steht auch alles in den Beschreibungen der Media Seite und der deutschen Preisliste.
Die Verbrauchswerte für einzelne Strckenprofile werden noch kommen, der XC40 und Volvo überhaupt ist einer der ersten Hersteller, welche gesamt Werte nach Euro 6d Temp angeben.
https://...rd-media.s3.amazonaws.com/.../...3-De_nieuwe_Volvo_XC40.pdf

Zitat:

@TomOldi schrieb am 7. Oktober 2017 um 13:14:31 Uhr:

...

Wie schön, der XC40 darf zwischen einem 1800 und einem S90 einparken (= parkieren). 😁

(das ist doch Traditionsbewusstsein!)

Zitat:

Zitat:

@gjk12 schrieb am 7. Oktober 2017 um 11:49:10 Uhr:

Euro 6d Temp Daten gibt Volvo auf ihrer Media Seite für die ersten Versionen, D4 und T5 als AWD an, Volvo NL hat schon die 19er Preisliste ab T3 Kinetik Online.
Alle Diesel haben SCR und die Benziner den Partikelfilter, steht auch alles in den Beschreibungen der Media Seite und der deutschen Preisliste.
Die Verbrauchswerte für einzelne Strckenprofile werden noch kommen, der XC40 und Volvo überhaupt ist einer der ersten Hersteller, welche gesamt Werte nach Euro 6d Temp angeben.

Demnach gibt es den D4 nicht als Basisversion. Schade.

Zitat:

Das ist noch viel schlimmer. Volvo ist überhaupt der erste, bei dem man ein Euro 6d Temp Fahrzeug bestellen kann.

Zitat:

@nilspaar schrieb am 7. Oktober 2017 um 13:55:35 Uhr:

Zitat:

Demnach gibt es den D4 nicht als Basisversion. Schade.

NOCH nicht.
Herrje, gebt VOLVO doch erst mal Gelegenheit die Produktion zu beginnen und hoch zu fahren. Es wird weitere Versionen geben und auch einen D4 in der Basisausstattung.

Ein D3 und ein T4 werden noch kommen. Hybrid auch......

Deine Antwort