Neues vom XC40

Volvo XC40 1 (X)

Anbei zwei aktuelle Bilder aus der AMS Schweden zum XC40.

Bin gespannt wann genaueres durchdringt.

XC40.. AMS Schweden 01/16
XC40.. AMS Schweden 01/16
Beste Antwort im Thema

War heute in Erfurt zur Automesse, dort konnte man 2 Fahrzeuge bewundern. Ein Momentum Schwarz mit weißem Dach (Geschmackssache) und ein R-Design in Bursting Blue (schön).

Muss aber wirklich sagen, auf den Fotos kommen die Fahrzeuge und Farben nie so rüber, wie man sie in Real Life sieht.

Der Innenraum ist geräumig, aber optisch kommt er mir kleiner vor, als im Karoq ... obwohl er es nicht ist. Platz hatte ich hinten wie vorne.

Automesse-erfurt-2018-004
Automesse-erfurt-2018-009
Automesse-erfurt-2018-015
+2
1286 weitere Antworten
1286 Antworten

Mein Auto muss für den 90 % Fall passen, das sind aber Alltag und Urlaub. Nur für selten auftretende Extremsituationen wie z.B. Möbelkauf ist dann mal ein Leihwagen fällig.

Zitat:

@nolam schrieb am 26. September 2017 um 13:16:45 Uhr:

Zitat:

@Olli the Driver schrieb am 26. September 2017 um 12:59:11 Uhr:

(...) genügend Platz um mit 4 Erwachsenen in den Urlaub zu fahren (...)
Gruß, Olli

Stimmt. Aber nicht genügend Platz, um mit Frau & Kind in den Urlaub zu fahren 😉

und als Stadtfahrzeug doch eigentlich zu groß. Da würde es ja auch ein C20 tun. Also was ist die Zielgruppe ?

Zielgruppe: wie ich schon geschrieben habe, Leute wie ich die im Alltag gerne ein kompaktes Auto fahren, aber auch mal Platz brauchen. Da ist mir ein 4,40 SUV lieber als ein 4,70 Kombi.

Gruß, Olli

3-Ender mit 156 PS plus 87 E- PS gleich T5 Twin Engine mit 243 PS und dann hoffentlich nur geringfügig teurer als der normale T5.

Ähnliche Themen

So 50-55KW sollte ein Elektromotor in einem Plug-in dieser Größe schon haben. Da kommt man zusammen selbst bei einem T2 mit um die 120-130PS, falls es so was im XC40 geben sollte, in Richtung 200PS Systemleistung. Theoretisch aber einfach möglich durch das Baukastenprinzip.

Topmodell würde im XC40 ein T5 Hybrid auch nicht werden. Es gibt noch den Leistungsähnlichen "klassischen" T5.

Einen T2 sehe ich aktuell nicht.
Damit auch nicht als Basis für einen PIH.

Hier jetzt endlich echte Fotos vom XC40:
https://www.motor-talk.de/.../...tos-vom-xc40-xcitenight-t6149702.html

Sehr schöne Bilder. Fusion Red mit schwarzem Dach, da bin ich fast bei gseum.....

Rote Autos mit schwarzem Dach sind schön 😁

Gruß, Olli

Und Schwarzen Rädern. 112...😉

Ne, ganz schwarze Räder mag ich nicht 😉

Gruß, Olli

Asset.JPG

Mir zuviele "Farben" mit dem silber oben/unten.

Dann ist der XC40 ja das richtige für dich 🙂

Gruß, Olli

Zitat:

@gjk12 schrieb am 26. September 2017 um 15:44:21 Uhr:

Zitat:

@nolam schrieb am 26. September 2017 um 13:16:45 Uhr:

Stimmt. Aber nicht genügend Platz, um mit Frau & Kind in den Urlaub zu fahren 😉

und als Stadtfahrzeug doch eigentlich zu groß. Da würde es ja auch ein C20 tun. Also was ist die Zielgruppe ?

Wer mit 4,40m keinen Parkplatz findet, kann entweder nicht parken, oder ist mit einem Auto an dem Einsatzort eh fehl am Platz. Außer vielleicht in den Innenstädten von Berlin, München und Köln hatte ich mit dem C30 (4,26m) nie Probleme eine ausreichend große Lücke zu finden. Ausreichend groß heißt, mit einem Zug mehr hätten da auch 4,50m reingepasst. Schwierig wurde es bisher erst mit dem Renault Trafic (5,40m + AHK).

Zitat:

@Olli the Driver schrieb am 26. September 2017 um 08:34:34 Uhr:

Hybrid wird laut den Infos bei der #XCITENIGHT erst 2019 auf den Markt kommen.

Noch einmal zu dieser Info hier im passenden Thread: Ich muss ganz klar sagen, dass dieser Zeitpunkt 2019 für den Hybriden mich ein NoGo wäre angesichts der bisher vollmundigen Ankündigung, dass bis 2019 JEDER Volvo elektrifiziert wäre. 😮 😠😠

Deine Antwort