ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Volvo xc40 D4 Momentum Intro

Volvo xc40 D4 Momentum Intro

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 3. Mai 2018 um 15:23

Hallo, was würdet ihr machen.

Ich habe am 15.3.18 einen Volvo XC 40 D4 R-Design bestellt. Voraussichtlicher LT September 18 eher später. " Aber bis Weihnachten wird es bestimmt". Na ja ....

Nun habe ich im Haupthaus meines Freundlichen den Momentrum Intro gesehen. Vorführer.

Ich könnte ihn ab 15.7.18 bereits bekommen.

Die Intro Modelle sind die ersten Autos die produziert wurden, wo man außer AHK alles reinpackte.

Kostet 56.390€, was für einen Momentum natürlich extrem viel ist. Also Vollausstattung.

Mein R-Design kostet 51.190€ Liste, da fehlt natürlich viel, da für einen R-Design relativ günstig, aber schicker Auspuff und und und .

Der Nachlass ist bei dem Momentum Intro ähnlich + die Abschreibung bis 15.7.18 gut.

Leasingrate zahle ich nur 40€ mehr. Schlussrate ist beim Momentum Intro 1400€ höher.

Ich bin hin und her gerissen. Muss mich bis 8.5.18 entscheiden.

vG Halli

Beste Antwort im Thema

Was hat den bitte Premium mit der Wartezeit zu tun?? Auf einen Ferrari wartet man noch länger. Ist der nicht Premium? Volvo erstickt aktuell am eigenen Erfolg. Es spricht doch für den Konzern und seiner Strategie. Jetzt zu hetzen, um auf kosten der Qualität die Fahrzeuge zu produzieren, dass geht schnell nach hintern los. In der Ruhe liegt die Kraft. Geduld oder Beharrlichkeit sind elementar in vielen Dingen des Lebens. Wer schnell auf ein anderes Fahrzeug angewiesen ist (z.B. nach einem Unfall, Firmenleasing), der muss halt aktuell zu einem anderen Modell oder einer anderen Marke greifen. Dann ist das so. Wer aber vor hat ein neues Fahrzeug anzuschaffen, macht sich doch in der Regel länger Gedanken dazu. Ein erfolgreiches Modell wird Lieferzeiten haben.Der Skoda Kodiaq hat wohl auch 10 Monate Wartezeit. Hinzu kommt noch, dass alle Hersteller die Fahrzeuge nach dem neuen WLTP Fahrzyklus testen müssen. Das auch noch mit verschiedenen Ausstattungsvarianten. Bevor man schimpft ist es hilfreich, die Situation aus möglichst vielen verschieden Perspektiven, zu betrachten. Der Arbeiter am Band kann nur Qualität liefern, wenn er genügend Zeit für einen Aufgabe erhält. Diese ist schon sehr knapp bemessen. Die meisten Menschen sind nur noch getriebene. Also lasst Euch nicht treiben.

Wenn ich wirklich etwas will, weiche ich niemals von meinem Ziel ab. Alles braucht seine Zeit.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Willst Du ihn kaufen und behalten, bis er auseinanderfällt? Dann würde ich auf DEINEN XC40 warten. Der ist dann genau so, wie Du ihn wolltest.

Oder willst Du ihn nur wenige Jahre leasen? Das spräche für den Vorführer. Die würde ich nie für die "Ewigkeit" kaufen, selbst wenn sie noch so günstig erscheinen.

am 3. Mai 2018 um 17:10

Hi Halli156sw

gefällt (Farbe, Sitze ecc.) er dir denn?

Ich denke mal dass du aus gutem Grund einen R-Design bestellt hast; unterscheidet sich doch designmäßig außen und innen, das Fahrwerk ecc.

Wenn du nicht unbedingt auf ein Fahrzeug ab Juli angewießen bist würde ich persönlich auf "deinen" XC40 warten; die Vorfreude ist die schönste Freude und die zwei oder drei Monate Wartezeit vergehen eh so schnell ;)

cheers,

Hat der Händler denn keinen R-Design?! ... "Musst" du jetzt ein Auto haben? Oder ist es mehr das "jetzt-haben-wollen" Gefühl?

Ich glaube, dass du mit dem R-Design nach deinen Wünschen besser fährst. Ansonsten wäre ein exakter Vergleich sinnvoll.... optisch (außen) muss da ja nicht sooviel anders sein.

Wir haben Incription bestellt, da der R im Vergleich teurer war (und die Felge nicht soo hübsch, Momentum war nix) .. ich stehe beim V60 aber vor dem gleichen "Problem" evtl einen Intro zu nehmen, aber ich habe noch keine Info über die Farben & Felgen die da kommen.

Sorry, aber ein Auto was nicht in 8-12 Wochen geliefert werden kann werde ich nicht bestellen. Mit solchen Lieferzeit wäre Volvo für meinen nächsten Wagen definitiv aus dem Rennen. Und auf einen bereits dastehenden Vorführer warten zu müssen das geht gleich gar nicht. Volvo will Premium sein. Da scheiden Lieferzeit wie bei Trabant und Wartburg definitiv aus.

glaube, dass Dacia recht schnell liefern kann. Is ja auch premium ;) ;)

Was hat den bitte Premium mit der Wartezeit zu tun?? Auf einen Ferrari wartet man noch länger. Ist der nicht Premium? Volvo erstickt aktuell am eigenen Erfolg. Es spricht doch für den Konzern und seiner Strategie. Jetzt zu hetzen, um auf kosten der Qualität die Fahrzeuge zu produzieren, dass geht schnell nach hintern los. In der Ruhe liegt die Kraft. Geduld oder Beharrlichkeit sind elementar in vielen Dingen des Lebens. Wer schnell auf ein anderes Fahrzeug angewiesen ist (z.B. nach einem Unfall, Firmenleasing), der muss halt aktuell zu einem anderen Modell oder einer anderen Marke greifen. Dann ist das so. Wer aber vor hat ein neues Fahrzeug anzuschaffen, macht sich doch in der Regel länger Gedanken dazu. Ein erfolgreiches Modell wird Lieferzeiten haben.Der Skoda Kodiaq hat wohl auch 10 Monate Wartezeit. Hinzu kommt noch, dass alle Hersteller die Fahrzeuge nach dem neuen WLTP Fahrzyklus testen müssen. Das auch noch mit verschiedenen Ausstattungsvarianten. Bevor man schimpft ist es hilfreich, die Situation aus möglichst vielen verschieden Perspektiven, zu betrachten. Der Arbeiter am Band kann nur Qualität liefern, wenn er genügend Zeit für einen Aufgabe erhält. Diese ist schon sehr knapp bemessen. Die meisten Menschen sind nur noch getriebene. Also lasst Euch nicht treiben.

Wenn ich wirklich etwas will, weiche ich niemals von meinem Ziel ab. Alles braucht seine Zeit.

@FASchmidt So weit ich weiss, bleibt ein Vorführer ein gutes halbes Jahr beim Händler, um als ebendieser zu gelten und entsprechend verkauft werden zu "dürfen" - wenn wir uns erinnern, wann die ersten XC40 angeliefert wurden, merkt man schnell, es ist erst in etwa die Hälfte um und dann bist bei den acht bis (eher) zwölf Wochen...

Darüber hinaus schafft es ausser Seat mit ihrer aktuellen FastLane-Aktion (und dort ist man arg eingeschränkt) im Moment wohl kaum ein Hersteller, ein selbst konfiguriertes Fahrzeug innert weniger Wochen auszuliefern!

Ja, die sechs bis neun Monate, die derzeit beim XC40 in bestimmten Konfigurationen avisiert werden, sind schwer zu schlucken (und eigentlich zu lang), aber drei bis sechs gehen durchaus in Ordnung - und selbst wenn man ihn schon früher "braucht", gibt's immer wieder die ein oder andere mehr als passable Option seitens unserer Freundlicher, wie man auch hier allerorts lesen kann...

@halli156sw Den "schickeren Auspuff" könntest mit dem Exterior Styling Kit auch hinbekommen (kostet halt dann nochmals etwas mehr).

Ansonsten kannst nur abwägen, ob dir der frühere Liefertermin den Aufpreis wirklich wert ist (oder, wie von @v1P angemerkt, eventuell nochmal nachbohren, ob er nicht doch auch einen R-Design Intro im Angebot hat)...

Das mit dem Designkit ist wohl aktuell noch ein Problem. Zur Zeit geht das nur ab Werk, da die Fahrzeuge keine nachträgliche Abnahme für bauliche Veränderungen bekommen. Somit ist die COC hinfällig & Volvo stellt keine neue aus. Das ganze hängt wohl an der Euro 6d-TEMP Norm.

Heißt (Stand jetzt) ist kein Kit oder Spoiler ab Werk montiert bleibt das auch so.

@v1P Allerdings dürfte das wohl schneller zu haben sein, als ein erst jetzt zu bestellender XC40 *zwinker*

Wobei: zählen die "Schmutzfänger" auch als bauliche Veränderung? *stirnrunzel*

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 5:14

Danke für eure Antworten.

Ich warte auf "meinen" xc 40. Allerdings werde ich wohl bei den Assistenzsystemen nachbessern, sprich teilautonomes fahren wählen. Ich habe mit einigen Volvofahrern gesprochen. Fast alle schalten es auf der Landstraße aus aber auf der Autobahn ist es genial, besonders im Stau oder wenn die Aufmerksamkeit doch mal nachlässt.

Wie ist eure Meinung? - PS, dass mir der Vorfreude hat mich überzeugr :-)

Gruss Halli

@halli156sw Intellisafe Pro ist schon was sehr feines - würd ihn keinesfalls ohne ordern! Der Stauassistent, der das Fahrzeug bis zum Stillstand runterbremst und dann selbsttätig wieder weiterfährt (schlimmstenfalls nach kleinem Druck aufs Gaspedal, wenn zu lang nicht weitergefahren wird), wird halt erst mit GT so richtig angenehm ;)

Hab es bei der Probefahrt aber auch mal auf einer leicht kurvigen Landstrasse probiert und war positiv überrascht, wie gut es selbst dort funktioniert (würd mich in dem Fall aber nicht "blind" drauf verlassen)!

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 6:42

GT? Was meinst du damit. Gibt es weitere Erfahrungen?

Zitat:

@halli156sw schrieb am 16. Mai 2018 um 08:42:07 Uhr:

GT? Was meinst du damit. Gibt es weitere Erfahrungen?

Die Automatikschaltung ist gemeint (Geartronic).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Volvo xc40 D4 Momentum Intro