neues vom N249 ?

Audi TT RS 8S

Hat jemand noch ein paar news vom abgeklemmten N249 ? War jemand mal vorher/nachher auf dem Prüfstand ?

37 Antworten

Genau der !

und den einfach abziehen, und gut ists? Einfach lose rumbaumeln lassen? denn das T-Stück habe ich jetzt nicht parat aber es ist ja auch nicht notwendig laut den meinungen.

habe mir in der apotheke zwei latexfingerlinge für 10cent gekauft(kleinste grösse), die ich dann über den stecker und das n249 gestülpt habe(so sind die kontakte geschützt!) aber wie schon gesagt: ne leistungssteigerung erfolgt nicht-nur ein anderes ansprechen(der ladedruckverlauf ist beim 180er ungechippt fast identisch!)

Sieh zu, dass das Teil halt nicht umbedingt am Motor aufliegt - wird schon sehr warm 😉

Ähnliche Themen

@burnouTT: "DAS ist die Frage bei dieser Aktion. Aber 99er TTs hatten das N249 gar nicht ! "

Deine Aussage ist nicht richtig. Mit dem ersten TT zog auch die N249 ein. Vor ´99 gab´s 1,8er T´s ohne N249 in allen anderen Modellen, aber der TT hatte schon immer eine N249

Stimmt auch nicht ganz.

Ich hatte in nem Forum einen Post von nem TT Fahrer gesehen, der serienmässig KEIN N249 hatte.
Weiß nicht mehr ob es Audi-speed war... ?!?

Hab ihn auch gefragt, wie er sich sicher sein konnte, dass nicht der Vorbesitzer das Teil komplett rausgeschmissen hat. Darauf sagte er, dass ER der Erstbesitzer des Wagens sein.

Habe auch einen 225er gechippt.
Kann ich einfach den Stecker abziehen, ohne was an den Schläuchen zu verändern?
Gruß

Klar, hast dann nur einen Fehler im Speicher. Was aber keinen interessiert...

Es soll aber auch Fälle gegeben haben, wo eine Warnlampe im Kombi angegangen ist.
Ich hatte aber nichts dergleichen, nur ein Fehler im Steuergerät.

Deine Antwort