ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Neuer TT kommt Sommer 2005

Neuer TT kommt Sommer 2005

Themenstarteram 17. April 2004 um 13:12

Hallo zusammen !!!

Habe mir gestern die neue Autobild gekauft, und da steht es schwarz auf weiß: Der neue TT kommt im Sommer 2005. Es sollen zwar nur geringe Änderungen in das neue Modell einfließen, aber er witd techn. auf den neusten Stand gebracht, bekommt das neue typische Audi Gesicht ( wie der neue A6 ), wird folständig aus Aluminium gefertigt, und eventuell hier und da ein bißchen die Form überarbeitet.

Wollte mir eigentlich diesen Sommer einen neuen TT kaufen, aber ich werde warten bis 2005. Ich denke, das warten wird sich lohnen.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 17. April 2004 um 13:31

Habs grad auch gelesen, jedoch denk ich wird es eher ende 2005 anfang 2006 bis der kommt.

gruss

am 17. April 2004 um 13:32

der link...

http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=6064

Das klingt ja schonmal ziemlich geil... :D

Wenn das sowieso schon perfekte Design nur geringfügig geändert wird (A6-Grill) und jetzt auch Motoren mit über 300PS angeboten werden (vieleicht der neue 2.0T FSI, der eventuell auch im RS3 angeboten wird), kann nix mehr schief gehen...

Zudem eine Aluminium Haut und das ganze MADE IN GERMANY...

Bin jetzt schon gespannt wie`n Flitzebogen... :D

... und das ganze dann zum Grundpreis von 45.000,- Euro ...

Was ich ja sehr bedenklich finde:

Das Design des neuen TT's soll sich an dem übrigen Audidesign orientieren. Das war mal umgekehrt. Als der TT eingeführt wurde, setzte er die Standards für das weitere Design der Audi-Flotte. Bis zum aktuellen A 3 (siehe z.B. die Lüftungsdüsen) fanden sich die Stilelemente des TT's bei den anderen Modellen.

Nun soll der Wagen aber den neuen Audi-Grill bekommen !?

Das klingt sehr nach Kompromissen.

Andererseits: Bisher hat Audi für meinen Geschmack im Gegensatz zu anderen schöne Autos auf den Markt gebracht (Ausnahme: A 2). Warten wir mal ab.

 

Grüße !

Zitat:

Original geschrieben von TTWorld

... und das ganze dann zum Grundpreis von 45.000,- Euro ...

Ne, ab 30000. Aber im falle der >300PS version geb ich dir recht.

Stellt sich dann nur noch die frage, wie groß der unterschied zum LeMans sein wird. Dieser soll ja auch ab 300PS anfangen, um dem Gallardo nicht in die quere zu kommen.

Zitat:

...bekommt das neue typische Audi Gesicht ( wie der neue A6 )

UM GOTTES WILLEN - BLOß DAS NICHT!

Das einzig Positiv an dieser Nachricht: Die aktuellen TTs bekommen dann schnell Kultstatus, und die Preise bleiben sehr stabil.

Ich persönlich empfinde den neuen Grill ("Single Frame", noch so ein absolut überflüssiger Anglizismus) in seiner Anmutung irgendwo zwischen Vagina und aufgerissenem Fischmaul jedenfalls fast schon als eine Banglesche Design-Entgleisung.

Sommer 2005 halte ich auch für absolut übertrieben.

Autobild hatte den neuen Boxster auch für Anfang diesen Jahres gemeldet... blablabla ich tippe mal (wenn überhaupt) dann auf mitte 2006.

@Razorexx: der 2,0T FSI im RS3 soll 280 PS haben und kompromislos auf leichtbau getrimmt werden. Stand in der MOT

am 17. April 2004 um 22:26

Na dann sehn wir ja mit unseren "Oldtimern" bald, ziemlich alt aus.

Leichtbau und ein größerer Tank hätte meinem sicherlich auch gut gestanden.

Gruss

G-Driver

am 17. April 2004 um 22:36

Zitat:

Sommer 2005 halte ich auch für absolut übertrieben.

sehe ich genau so...

Ich denke auch erst so anfang/mitte 2006 kommt da was neues...

Vor 2006 wird sich bestimmt nichts tun. Welcher Hersteller bringt schon nach der ersten Ankündigung das neue Modell pünktlich raus.

 

Aber die Form weiterentwickeln.... Das sollte schon möglich sein. Bin mal gespannt. Wenn dann so bummelig 10 Jahre rum sind seit der Vorstellung des TT, muß ein Hersteller sich um etwas Neues bemühen. Jetzt sagt man dem TT ja schon gelegentlich nach, daß die Form in Würde gealtert ist.

 

Grüße

weiss man schon wie der rs3 aussehen wird. gibt es studien? Ich hab aber gelesen das der über 300PS haben soll. in einer alten auto revue

jo, hab ein bild. muss ich mal einscannen. war nicht in der MOT, sondern AUTOZEITUNG. RS3 soll 2,0 FSI mit rund 280 PS (oder mehr) bekommen. Dazu konsequeneter leichtbau al a bmw csl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Neuer TT kommt Sommer 2005