Neues vom F30 330d bzw. 335d X- Drive

BMW 3er

Hallo BMW- Experten und Insider,

weiss schon jemand, wann der F30 als 330d bzw. der 335d als X- Drive bestellbar sein wird?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Ja, so sehe ich das auch.

Wenn einmal ein schöner E92 330d als 6-Gang angeboten wird, dann ersetzt der den 123d.
Aber so lange bleibt er und wird durch den 981 Boxster S ergänzt.

nur mal zum Verständnis für mich. Was kann deiner/eurer Meinung nach ein manuelles Getriebe im 330D besser als die 8-Gang Sportautomatik? Bei einem hochdrehenden und von Drehzahl lebendem Benziner wie z.B. dem M3 verstehe ich es ja noch halbwegs (obwohl ich persönlich das DKG vorziehen würde), aber bei einem Diesel mit 560NM bei 2000 Umdrehungen vermag ich es mir gar nicht vorzustellen. Ich habe die ganzen Jahre Autos mit Schaltgetriebe gefahren und empfand die Automatik immer als ein Extra für ältere Leute. Spätestens aber seit dem Einzug der neuen Automatik- und Doppelkupplungsgetriebe habe ich meine Meinung geändert (Liegt vielleicht auch daran, dass ich nun selber zu den älteren Leuten gehöre :-)) Aber mal ernsthaft. Ich für meinen Teil bin von der wahrscheinlich weltbesten 8Gang Automatik im BMW begeistert. Wenns mal sportlich sein muss, Hebel nach links und per Schaltwippen geschaltet. Ich weiß, dass das ein ewiges Diskussionsthema sein wird, aber würde gerne mal erfahren, woran ihr das fest macht, dass nur ein Handschalter ein gutes Auto ist. Ist nicht bös oder provozierend gemeint, sondern reine Neugier meinerseits.

326 weitere Antworten
326 Antworten

Wieso ergibt sich aus komplexerer Technik automatisch eine höhere Reparaturanfälligkeit? Ein moderner Turbodiesel hält doch auch länger als ein Motor von (ganz) früher... solang der Hersteller die Technologie um Griff hat, ist doch alles gut!? Klar, das muss der TriTurbo noch beweisten und vielleicht dauert es noch ein paar Generationen bis er stabil eine 300TKm rennt aber irgendwann muss man doch mal anfangen... Stillstand ist der Tod ; )

Habe gerade die folgende Aussage auf der BMW Homepage gefunden:

"Wir laden Sie ein, sich jetzt selbst davon zu überzeugen: beim BMW Jahresstart am 19. Januar 2013. An diesem Tag können Sie bei Ihrem teilnehmenden BMW Partner neben den neuen BMW Modellen auch BMW xDrive genauer kennenlernen."

Ich habe kein Insider-Wissen, gehe aber davon aus, dass spätestens ab dem 19. Januar konfiguriert und bestellt werden kann. Folglich halte es für sehr wahrscheinlich, dass noch im März die ersten mit XDrive ausgeliefert werden.

Zitat:

Original geschrieben von nobodip

Wieso ergibt sich aus komplexerer Technik automatisch eine höhere Reparaturanfälligkeit? Ein moderner Turbodiesel hält doch auch länger als ein Motor von (ganz) früher... solang der Hersteller die Technologie um Griff hat, ist doch alles gut!? Klar, das muss der TriTurbo noch beweisten und vielleicht dauert es noch ein paar Generationen bis er stabil eine 300TKm rennt aber irgendwann muss man doch mal anfangen... Stillstand ist der Tod ; )

ist so. Neue technologie = hohes reparatur risiko.

Allrad bedeutet auch höhere reparaturen.

Zitat:

Original geschrieben von kuh_5

"Wir laden Sie ein, sich jetzt selbst davon zu überzeugen: beim BMW Jahresstart am 19. Januar 2013. An diesem Tag können Sie bei Ihrem teilnehmenden BMW Partner neben den neuen BMW Modellen auch BMW xDrive genauer kennenlernen."

Ich habe kein Insider-Wissen, gehe aber davon aus, dass spätestens ab dem 19. Januar konfiguriert und bestellt werden kann. Folglich halte es für sehr wahrscheinlich, dass noch im März die ersten mit XDrive ausgeliefert werden.

Ist komplett richtig, kuh_5. Am 19.01. ist "xDrive Tag" bei uns und an diesem Tag können wir schon Bestellungen entgegennehmen.

Lieferung sollte dann noch im März machbar sein.

VG danyo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von danyo68

Zitat:

Ist komplett richtig, kuh_5. Am 19.01. ist "xDrive Tag" bei uns und an diesem Tag können wir schon Bestellungen entgegennehmen.

VG danyo

Hallo danyo,

gibt es evtl. schon eine Aussage zum CO2 Ausstoß beim F31 320xdA Touring (Sportautomatik inkl. M-Paket)??

Vielen Dank.

Zitat:

Zitat:

VG danyo

Ahh - da hat jemand genaues Wissen über das, was ich nur vermuten konnte... Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Zitat:

VG danyo

Hallo danyo,

gibt es evtl. schon eine Aussage zum CO2 Ausstoß beim F31 320xdA Touring (Sportautomatik inkl. M-Paket)??

Vielen Dank.

Hallo bmw,

ich habe derzeit Urlaub, schaue aber gerne mal nach, wenn ich wieder im Geschäft bin.

VG

Noch eine abschließende Frage meinerseits - wird es auch den 328i Touring mit Xdrive ab diesem Datum geben?
Bitte nur ganz kurz ja oder nein - nicht, dass ich Schuld bin an einer neuen Diskussion zu diesem Motor 😉

Eigentlich ne doofe Frage - den muss es dann einfach auch geben. Alles andere wäre total sinnlos...
Danke trotzdem

Zitat:

Zitat:

VG danyo

Hallo danyo,

Vielen Dank.

siehe Limousine : ~ 124 g

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Zitat:

Hallo danyo,

Vielen Dank.

siehe Limousine : ~ 124 g

die 124g hat ja schon der 320dA Touring und M-Paket lt. Datenblatt 😉

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es bis dato keine ECHTEN rumors o.ä. bzgl. eines 335d xdrive gibt?

Ich kann noch ein paar Tage umbestellen :-)

(ob ich das dann tatsächlich will ist eine andere Frage...)

Zitat:

Original geschrieben von Chucker

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es bis dato keine ECHTEN rumors o.ä. bzgl. eines 335d xdrive gibt?

Ich kann noch ein paar Tage umbestellen :-)

(ob ich das dann tatsächlich will ist eine andere Frage...)

19.1 ist der Tag der Wahrheit für alle Wartenden 😉

Ich will den 335d ohne X

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Ich will den 335d ohne X

Schade das man nicht tauschen kann. Ich will X du willst nicht. Ist doch geritzt die Nummer 😁

...........na dann bin ich ja gespannt auf den 19.01.!

Deine Antwort