ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neues vom F30 330d bzw. 335d X- Drive

Neues vom F30 330d bzw. 335d X- Drive

BMW 3er
Themenstarteram 26. November 2012 um 20:39

Hallo BMW- Experten und Insider,

weiss schon jemand, wann der F30 als 330d bzw. der 335d als X- Drive bestellbar sein wird?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Ja, so sehe ich das auch.

Wenn einmal ein schöner E92 330d als 6-Gang angeboten wird, dann ersetzt der den 123d.

Aber so lange bleibt er und wird durch den 981 Boxster S ergänzt.

nur mal zum Verständnis für mich. Was kann deiner/eurer Meinung nach ein manuelles Getriebe im 330D besser als die 8-Gang Sportautomatik? Bei einem hochdrehenden und von Drehzahl lebendem Benziner wie z.B. dem M3 verstehe ich es ja noch halbwegs (obwohl ich persönlich das DKG vorziehen würde), aber bei einem Diesel mit 560NM bei 2000 Umdrehungen vermag ich es mir gar nicht vorzustellen. Ich habe die ganzen Jahre Autos mit Schaltgetriebe gefahren und empfand die Automatik immer als ein Extra für ältere Leute. Spätestens aber seit dem Einzug der neuen Automatik- und Doppelkupplungsgetriebe habe ich meine Meinung geändert (Liegt vielleicht auch daran, dass ich nun selber zu den älteren Leuten gehöre :-)) Aber mal ernsthaft. Ich für meinen Teil bin von der wahrscheinlich weltbesten 8Gang Automatik im BMW begeistert. Wenns mal sportlich sein muss, Hebel nach links und per Schaltwippen geschaltet. Ich weiß, dass das ein ewiges Diskussionsthema sein wird, aber würde gerne mal erfahren, woran ihr das fest macht, dass nur ein Handschalter ein gutes Auto ist. Ist nicht bös oder provozierend gemeint, sondern reine Neugier meinerseits.

326 weitere Antworten
Ähnliche Themen
326 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Dann ist der Aufschlag ausstattungsbereinigt zwischen 330xd und 335xd sehr marginal. Ich würde dann immer den 335xd nehmen oder gibt es irgendwas im 335xd nicht, was man beim 330xd ordern kann?

Bei meiner Bestellung im E90 ging mit Xdrive die Euro 6 Norm und Aktivlenkung nicht. Beim 335d ging weder Euro 6 Norm noch Handschaltung. Da heutzutage alle die Euro 6 Norm erfüllen, es keinen Handschalter mehr gibt, ist der 335xd für mich dann heute das bessere Gesamtkonzept.

Genial finde ich beim aktuellen 335xd die beiden Röhrchen links am Heck. Ohne M Paket ist der Wagen schön unscheinbar und keiner rechnet mit so einem Motor. Bin trotzdem am überlegen ob für mich der 335xi oder 335xd in Frage kommen. Das wird die Zeit und die Erfahrung schon zeigen.

80 T € ohne Rabatt für einen normalen AG 3er mit allem. Das finde ich immer noch belustigend :D

Mit etwas Zurückhaltung bei der Sonderausstattung gibt es den 335xd auch schon für 60 T €!

BTW:

Das mit den beiden kleinen Endrohren links beim 335 xd scheint sich auch beim 535xd LCI fortzusetzen.

siehe Bild; Werkstestwagen auf der A9 bei München letztes WE ....

Vielleicht ist es ja auch nur ein "Fake" ...

535d

Da wird schon was dran sein. Habe mir gedacht, dass sie nun die Understatementlinie fahren. Wer weiß, ob unter dem 335i LCI dann auch noch 2x1er Endrohre zu finden sein werden.

Ich werde dann einen 316d-Aufkleber montieren ..... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Philibus

BTW:

Das mit den beiden kleinen Endrohren links beim 335 xd scheint sich auch beim 535xd LCI fortzusetzen.

siehe Bild; Werkstestwagen auf der A9 bei München letztes WE ....

Vielleicht ist es ja auch nur ein "Fake" ...

Scheint mir so zu sein, dass entweder die Leute zu den gleichstarken Benzinern gezwungen werden sollen oder dass viele Abteilungleiter gerne einen 35d Motor fahren würden ohne Kennzeichnung aber wegen der Auspuffoptik nur zum 30d greifen dürfen, um die Missgunst der "normalen" Angestellten nicht zu erregen?!?!? Oder BMW spart einfach dick Geld und will noch mehr zum 550d hintreiben...

Zitat:

Original geschrieben von hilden

Oder BMW spart einfach dick Geld und will noch mehr zum 550d hintreiben...

... oder BMW hat noch einen größeren Diesel oberhalb des 335d in der Pipeline ;)

Zitat:

Original geschrieben von mike499

 

... oder BMW hat noch einen größeren Diesel oberhalb des 335d in der Pipeline ;)

Wohl kaum. Dann ließe sich der x50d nicht mehr verkaufen. 68PS Differenz lassen nicht mehr viel Raum für etwas dazwischen.

Wenn man den 535d LCI konfiguriert, sieht man, dass weiterhin links und rechts ein Auspuffrohr bei diesem Motor verbaut sind.

am 1. August 2013 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Tofasch

Wenn man den 535d LCI konfiguriert, sieht man, dass weiterhin links und rechts ein Auspuffrohr bei diesem Motor verbaut sind.

Auf den Konfigurator kann man sich nicht verlassen. Wann werden eigentlich die ersten F10 LCI ausgeliefert?

MfG

BMW weiß es aber laut Katalog nicht so richtig..;-)

Capture

Immer noch keine tests zum 335d. Wie traurig. Was ist los mit der allgemeinen presse, die normalerweise autos 2 jahre im voraus durch vorschaubilder anpreist?!

Immerhin gibts einen schönen ersten Bericht eines Forumusers:

http://www.motortests.de/auto/bmw/3er/f30/335d-xdrive-ftId113370

Greetz,

XStoneX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neues vom F30 330d bzw. 335d X- Drive