Neues Sync Update
Hallo, mir wurde heute ein neues ca 800 MB großes Sync Update angeboten. Was wird da gefixt? Habe aktuell 3.4 auf dem System.
93 Antworten
Ach so, aber meiner lief min 30min im Stand. Dann bin ich raus und das Update war fertig, ohne das ich da das Häkchen deaktiviert hatte. Da hätte ich mir auch gewünscht das diese Option auch in der BDA erläutert wird. Aber vllt hab ich es übersehn. Wird wohl so eine Werkstattoption sein.
Danke
Ich habe nun das Sync als auch das Kartenupdate gemacht.
Beim Sync update hat noch alles geklappt, ich habe die Protokolldatei auf dem Stick gehabt, hochgeladen und gut. Das Kartenupdate war ebenso erfolgreich, zumindest habe ich nun die aktuellen Karten und die neuen Straßen/Kreisverkehre in meiner Ecke die bisher fehlten sind nun vorhanden.
Allerdings wurde mir da keine XML erstellt, so dass ich das Update nicht bestätigen kann...
Habe dann bei Ford nachgeschaut und es gibt ein "Update" welches nur ein aktuelles Log schreibt:
https://www.ford.de/.../Interrogator_AD.zip
Dieses Ding läuft aber nicht durch, sondern es kommt die Fehlermeldung PKG_ERR04
Somit wird auch kein Log erstellt...
Gibt es von diesem Logger vielleicht irgendwo eine neuere Version?
Das Problem habe ich auch mit dem Logger Tool funktioniert Null :-(
Die Sync Version 3.4 Build 20351 läuft soweit gut bei mir.
Allerdings springen MP3 Dateien immer noch, FLAC WAV usw laufen 1A.
Mich stört bei DAB das jetzt ein kleines "i" in den Senderlogos zu sehen ist, was das soll keine Ahnung.
Ich emfinde dieses lästige Installieren der Maps Dateien als sehr nervig, zudem dauert es einfach immer viel zu lange bis die installation fertiggestellt ist. Ford hält es ja nicht für nötig mal nen Ladebalken einzuführen mit ner % Anzeige damit der Fahrer weiß wie lange das Update noch dauert.
Moin Leuts, die Datei wird nur und ausschließlich bei einem Update der Sync-Version erstellt, nicht aber wenn man ein Kartenmaterial Update macht.
Ähnliche Themen
Das ist klar mit der xml, aber aktuell gibbet ein Problem allgemein mit einer d:efekten Datei im Download für Map. Siehe Link:
https://www.ford-forum.de/.../page-3#post-1534690
https://www.motor-talk.de/.../...pdate-fuer-sync-3-0-t6901986.html?...
Heute neues Systemupdate 948105644 (950 MB) für 3.4 auf Ford Seite. Hat das schon jemand installiert und könnte eine Angabe über Änderungen machen?
Doch eine Änderung, im DAB-Radio werden jetzt die Logos des Senders angezeigt. Version 21194.
Danke für die Info, lade ich gerade herunter.
auch spannend... ich hatte das letzte Update noch nicht gemacht, weil das wieder so ein GB-Klopper war und ich bisher keine ausreichend lange Fahrt vor mir hatte, jetzt schau ich rein und es wird mir nur das 900MB-Update angeboten.
Wird da jetzt das vorige übersprungen? Teil dessen wird das ja wohl nicht sein... 😕
Ich hätte jetzt eigentlich erwartet, dass mir dieses so lang nicht angeboten wird, bis ich das vorige große gemacht habe.
Install hat ca 20min gedauert. Ob es jetzt noch mehr Änderungen außer den Logos gibt konnte ich nicht ersehen auf den ersten Blick. Denn vorher soweit ich mich erinnern kann waren die Logos nicht immer da.
Das erste Update lief ohne Probleme, war innerhalb einer halben Stunde durch.
Dann wurde mir noch ein großer Update mit Kartenmaterial angeboten, das wollte ich heute machen, aber bei mir bleibt nix an im Auto, auch wenn das Ladegerät angeschlossen ist.
Zündung schaltet sich ab nach ein paar Minuten und nur das Radio ohne Zündung schaltet sich ebenfalls ab.
Will aber nicht für 2h oder mehr den Motor laufen lassen
Dann würde ich halt 2Std durch die Gegend fahren und CO2 verballern, ist doch das was Ford will. Ich habs vor Wochen mit F10 auch so gemacht.
Wäre echt einfacher wenn das auf sd Karte wären und man die einfach mit den neuen Update ins Auto steckt. Sd Karten kosten ja heute so gut wie nichts mehr und haben genug Speicherplatz.
Also ich habe bei dem Update nur die Zündung eingeschalten gelassen, funktionierte ohne Probleme
Hab ich auch versucht. Erst Batterie voll geladen, das Ladegerät im "Erhaltungsmodus" angeschlossen gelassen. Trotzdem schaltet sich nach ein paar Minuten alles ab im Auto. Egal ob dabei der Schlüssel drin liegt oder nicht, ob die Tür offen ist oder nicht oder eben die Zündung oder nur das Radio an ist.
Bin dann halt jetzt 2,5h durch die Gegend geeiert, wenn es anders nicht geht 🙄
Auch sinnlos: die Nachricht, dass das Update abgeschlossen ist und man einen Zündzyklus durchführen soll, wird ungefähr 5s angezeigt, danach startet sich das System neu. Nach dem Neustart steht dann wieder "System wird aktualisiert..." in der Statusleiste oben. Wenn man das nicht schnell genug liest, könnte man meinen, dass nach dem Neustart noch weitere Updates installiert werden und es weiterhin an bleiben muss, damit das Update nicht abbricht.
Könnte man meiner Meinung nach alles etwas durchsichtiger lösen, angefangen bei einem Fortschrittsbalken...