Neues Kartenupdate für Sync 3.0?

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Auf der Ford-Seite wird mir ein 25.5GB großes Kartenupdate angeboten.
Ich habe zur Zeit die Version F8 drauf.

Hat das schon jemand installiert?
Ist das die Version F9?

Beste Antwort im Thema

Aktueller Sachstand: Die Webseite hat mir mit Version 3.3 Build 19052 einen weiterhin aktuellen Softwarestand bescheinigt.
Aus Langerweile habe ich heute mal den mobilen Hotspot von meinem Handy aktiviert, da mein WLAN nicht bis in die Garage reicht und die Updatesuche direkt Over-The-Air aus Sync heraus angestoßen.
Heraus kam, dass Sync sich selbstständig auf Version 3.4 Build 20136 aktualisiert hat (siehe Anhang). Der komplette Prozess hat allerdings eine gute Stunde gedauert.
Mir persönlich ist die USB-Stick-Methode lieber, da diese für reine Versionsupdates nur 20 - 30 Minuten am Fahrzeug dauert, jedoch ging es bei mir leider nur OTA.
Ich hoffe, dass ich die Karten dann über einen USB-Stick installieren kann. Momentan wird F9 für den Fiesta mit den neueren Sync-Versionen (ab 3.2) wohl noch nicht verteilt.

Img-1239b
420 weitere Antworten
420 Antworten

Gleichen Fehler habe ich auch. Anscheinend fehlt eine Lizenzdatei, deswegen versagt das Update.

Moin, genau das wollte ich wissen. Dann bringt es auch nix zum FFH zu gehen. Das die aber das Update nicht zurücknehmen und immer noch anbieten kann ich nicht verstehen.
Vielen Dank für die Info!

Hab auch den Fehler beim Kartenupdate. Update auf neue Sync Version vorher ohne Probleme durchgeführt.
Hat schon jemand bei dieser Nummer angerufen und nachgefragt?

Ja das hab ich gemacht. Nette Dame sagte mir das dies an Ford und deren momentanen IT-Problemen liegen würde.
Da wir ja jetzt schon zu dritt sind mit dem Problem, wird es wohl auch so sein.
Aber ganz ehrlich, bei sowas muß doch eine Info auf die Website, oder man muß das Update welches ich gefühlt 100x gesaugt hatte, sperren. Habe zusätzlich ne Mail an den Kundensupport geschrieben. Aber noch keine Antwort erhalten.
Gruß

Ähnliche Themen

Ford hat mit diesem Kartenupdate mal wieder ein heilloses Chaos fabriziert.
Bei mir hat ebenfalls die Lizenzdatei gefehlt. Ich habe mir diese dann über MyFordFocus besorgt und die autoinstall.lst entsprechend angepasst.

Das Update ist heute auch nach einer gefühlten Ewigkeit durchgelaufen und auch eine Log-Datei wurde auf dem Stick erstellt. Im System steht allerdings auch nach mehrmaligem Reset auf Werkseinstellungen noch als Datenstand "F9".

Ich habe die Log-Datei dann bei Ford hochgeladen und nun wird mir als Nachschlag noch ein "schlankes" 12,1 GB-Update angeboten. Mal sehen, was sich darin versteckt (vielleicht diesmal sogar die Lizenzdatei 😉). Download läuft jedenfalls...

Edit: Es wird immer besser. Das zweite Update enthält die Kartendaten (außer Zypern), die bereits mit dem ersten Update installiert wurden. Die Voice-Dateien aus dem ersten Update fehlen und natürlich auch die Lizenzdatei. 😁

Ich habe das gleiche problem

Gibt es mittlerweile ein neues Update, bei dem das Problem behoben wurde, weiß da jemand was?

Bislang nicht. Mir wird immer das Update mit 19,8 GB zum Download angezeigt. Heißt abwarten, leider.

Hatte die selben Probleme und hatte dann irgendwann die Nase voll.
Ich Hab mir die SW dann mit Sync3 drauf geschafft, auf meine beiden Autos (Fiesta+S-Max).
Beim Fiesta läft das System mitlerweile fast Fehler frei (es werden zur Zeit nur noch 2 Senderlogos nicht komplett richtig angezeigt/3.4.21020).
Beim S-Max (Sony-System/3.4.21098) sieht es da wesentlich schlechter aus.

Bei mir gibts jetzt statt des 21GB Update (was sich nicht installieren liess) eins mit 8GB.....

Bei mir auch. Das Update kannste vergessen. Da fehlt die Hälfte vom 21 GB Update.
Ich warte bis das richtige Update endlich da ist.

Hast du das mal installiert am Sync?

Hab gerade nochmal geschaut. Mir wird jetzt statt dem ursprünglichen 21GB ein Update mit 8,x GB zum Download angeboten.

Zitat:

@charles2 schrieb am 14. Juni 2021 um 21:41:40 Uhr:

Hast du das mal installiert am Sync?

Jemand anderes hatte das Update probiert und da kam dann nur ne Fehlermeldung. Das bringt also rein gar nix.

Habe es mal probiert mit dem neuen Update, aber das geht wirklich nicht. Nach paar Sekunden kommt die Meldung "MEM_ERR01". Laut Codeliste wäre es ein Speicherproblem.

Deine Antwort