Neues Sync Update
Hallo, mir wurde heute ein neues ca 800 MB großes Sync Update angeboten. Was wird da gefixt? Habe aktuell 3.4 auf dem System.
93 Antworten
Telefon über Bluetooth klappt auch, nur USB wird es wohl während des Updates nicht erkennen. Reagiert aber alles sehr langsam während des Updates
Zitat:
@Traxx83 schrieb am 8. April 2021 um 18:33:55 Uhr:
Blöde Frage... Aber kann man während dem Update irgendwie Musik hören, und wenns nur Radio ist?
Für mich gibts nämlich das aktuelle Update und morgen steht eine längere Fahrt an die sich dafür anbietet...
Nachdem das ja sage und schreibe 40min dauern soll wäre es natürlich schon schön, wenn man irgendeine der Funktionen trotzdem nutzen könnte..
Es funktioniert alles solange das update aufgespielt wird.hat bei mir knapp 25 min gedauert.Danach nur noch den Zündzyklus durchführen und fertig....
Hat wunderbar geklappt, auch Spotify über BT ging während dem Update. Irgendwann dann während der Fahrt ein Neustart mit schwarzem Bildschirm, und dann bereits die leicht aufgehübschte Oberfläche.
Bin auch sehr zufrieden damit, schaut gerade bei Bluetooth doch deutlich moderner aus und der Bass ist schöner bzw. die Höhen nicht mehr so eklig für meine Ohren ich muss sie also nicht mehr ganz runter drehen. ( habe B&O)
Allerdings habe ich bei der Wiedergabeform ab und an "hickser", ungefähr so, wie wenn man früher auf den CD-Player geklopft hat. Signalquelle ist immer noch das gleiche Handy mit dem gleichen Spotify.
Haben das andere auch?
Und die Farbe der Oberfläche lässt sich immer noch nicht anpassen, oder? Sprich es gibt weiterhin nur Nacht (Dunkelblau) und Tag (Hellblau), oder? Habe zumindest nichts gefunden...
Hätte ja gerne Dunkelgrau, denn selbst der Nachtmodus ist nachts noch ziemlich hell....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Traxx83 schrieb am 13. April 2021 um 18:32:54 Uhr:
Allerdings habe ich bei der Wiedergabeform ab und an "hickser", ungefähr so, wie wenn man früher auf den CD-Player geklopft hat. Signalquelle ist immer noch das gleiche Handy mit dem gleichen Spotify.
Haben das andere auch?
Das kann ich bestätigen (Quelle: USB-Stick). Da ich aber zuletzt nur Radio gehört habe, kann ich nicht beurteilen, ob das mit der Build 20136 auch schon der Fall war.
Zitat:
@Traxx83 schrieb am 13. April 2021 um 18:32:54 Uhr:
Hat wunderbar geklappt, auch Spotify über BT ging während dem Update. Irgendwann dann während der Fahrt ein Neustart mit schwarzem Bildschirm, und dann bereits die leicht aufgehübschte Oberfläche.Bin auch sehr zufrieden damit, schaut gerade bei Bluetooth doch deutlich moderner aus und der Bass ist schöner bzw. die Höhen nicht mehr so eklig für meine Ohren ich muss sie also nicht mehr ganz runter drehen. ( habe B&O)
Haben das andere auch?Und die Farbe der Oberfläche lässt sich immer noch nicht anpassen, oder? Sprich es gibt weiterhin nur Nacht (Dunkelblau) und Tag (Hellblau), oder? Habe zumindest nichts gefunden...
Hätte ja gerne Dunkelgrau, denn selbst der Nachtmodus ist nachts noch ziemlich hell....
das Hintergrundbild(Farbe lässt sich sehr wohl ändern)und zwar schon immer.Stell doch einfach die Helligkeit runter dann ist auch der Nachtmodus nicht mehr zu hell.das geht doch auch schon immer über die Einstellungen
Jetzt würde ich später auf einer ca. 1stündigen Fahrt gerne das Kartenupdate machen welches ebenfalls ansteht.
Wie mache ich das dann beim Abstellen am besten, dass dieses weiterläuft? Motor aus, und Zündung wieder an bevor ich die Türe öffne, so dass Sync an bleibt?
Zitat:
@Traxx83 schrieb am 15. April 2021 um 14:59:48 Uhr:
Jetzt würde ich später auf einer ca. 1stündigen Fahrt gerne das Kartenupdate machen welches ebenfalls ansteht.
Wie mache ich das dann beim Abstellen am besten, dass dieses weiterläuft? Motor aus, und Zündung wieder an bevor ich die Türe öffne, so dass Sync an bleibt?
Plane mindestens 2h ein. Hatte viele Problem und irgendwie mußte ich es 3 mal versuchen. Dann hatte es endlich geklappt.
Zitat:
Türe auf und Radio manuell anschalten. Stick rein und loslegen lassen. Aussteigen aber NICHT abschließen.
Ich weiß jetzt aber nicht ob sich das Radio nach gewisser Zeit abschaltet. So würde ich es machen. Mehr als schiefgehen kann es ja nicht. Und vorausgesetzt man hat einen Stellplatz dafür.
https://www.motor-talk.de/.../...-motor-laufen-zu-lassen-t6549495.html
Zitat:
@charles2 schrieb am 16. April 2021 um 10:22:02 Uhr:
Zitat:
Türe auf und Radio manuell anschalten. Stick rein und loslegen lassen. Aussteigen aber NICHT abschließen.Ich weiß jetzt aber nicht ob sich das Radio nach gewisser Zeit abschaltet. So würde ich es machen. Mehr als schiefgehen kann es ja nicht. Und vorausgesetzt man hat einen Stellplatz dafür.
https://www.motor-talk.de/.../...-motor-laufen-zu-lassen-t6549495.html
das radio schaltet sich nach knapp einer Std?ist es glaube ich von alleine ab.Auf keinen Fall läuft das 2 oder mehrere Std weiter.
Ja wird auch im Link erwähnt. Ich hatte vor mehreren Tagen zum erstenmal ein Update machen dürfen (haben den erst 3 Wochen). Dabei hab ich einfach den Motor laufen lassen, den Schlüssel im Auto gelassen und bin inne Wohnung. Natürlich kann ich von Paterre aus direkt auf unseren Stellplatz gucken. Da haben einige Passanten ganz flott den Kopp verdreht. Dauerte auch nur 20 min (840mb). Gretchen Thunberg hätte ihre Freude gehabt.....
Aber beim nächsten mal werde ich das mit Zündung machen und ein Ladegerät anhängen.
Ich fahre immer irgendwo hin, wo nichts los ist. Sonntags ins Gewerbegebiet, Motor an (automatische Motorabschaltung sollte man übrigens deaktivieren), nen Film auf Netflix aussuchen und gut ist.
Wieso sollte man das deaktivieren? Wenn der Motor läuft dann geht er doch nicht einfach aus, oder hat das was mit S/S zu tun? Die Schei** kann ich auch vorher per Schalter abstellen, obwohl das S/S Gott sei Dank momentan eh net klappt.
Doch der geht aus wenn er ne gewisse Zeit im Stand läuft. Unabhängig von Start/Stop.
Kann man einmalig im Bordcomputermenu deaktivieren.