Neues Sondermodell Style

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich habe eben erfahren, dass das Sondermodell Team noch bis zur 50.KW bestellbar ist, es wird danach vom Sondermodell Style abgelöst.
Weiß schon jemand, wie sich Style vom Team Sondermodell unterscheidet?

Oder anders gefragt: jetzt ein Team Sondermodell bestellen oder auf den Style warten?

Gruß
NW

Beste Antwort im Thema

Dann wird´s bei 180 aber ganz schön kalt im Auto...so ohne Scheiben😁

72 weitere Antworten
72 Antworten

Hmm, hab grad mal wieder auf "MeinAuto" gesehen und was soll ich sagen, von ehemals 16,5%, zeitweise waren es 17,5% ist nun mein GolfPlusTeam auf 13,5% abgesunken ... liegt sowas auch an der Sondermodell Ankündigung?
Ärgert mich ... immerhin ist "meinAuto" auch nen Spiegel für die örtlichen Händler ... ... gibt es bei der Modellablösung evtl. bestimmte Boni für die Händler nicht mehr oder wieso sinken die Prozente plötzlich so schnell?

Der Artikel auf SPIEGEL online (Golf VI mit 18% Rabatt) dürfte wohl mit dafür gesorgt haben, dass man in Wolfsburg nicht so begeistert war und vielleicht dafür gesorgt hat, dass den Händlern nicht mehr ganz so viele Spielräume bei den Preisnachlässen zur Verfügung stehen ...

Zitat:

Original geschrieben von The-Professor

Der Artikel auf SPIEGEL online (Golf VI mit 18% Rabatt) dürfte wohl mit dafür gesorgt haben, dass man in Wolfsburg nicht so begeistert war und vielleicht dafür gesorgt hat, dass den Händlern nicht mehr ganz so viele Spielräume bei den Preisnachlässen zur Verfügung stehen ...

Nee, dass kann ich mir nicht vorstellen. Wie soll das gehen? Mal eben schnell den EK erhöht?

Das einzige was sein kann, eine interne Verkaufsförderung ist ausgelaufen und nicht verlängert worden.

Bei Carneoo bekommt man aber immer noch ohne irgendwelche Zusatzrabatte 17% auf den Team Golf+!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Susi_Sorglos

Mal eine generelle Frage zu den VW-Sondermodellen: Lässt sich der Sondermodellschriftzug (aktuell also "Team"😉 auch abbestellen? Finde die Sondermodelle nämlich generell preislich attraktiv, könnte in ferner Zukunft auch für mich in Frage kommen, aber die hässlichen Schriftzüge schrecken mich ab...

Die lassen sich unter Wärmeeinwirkung entfernen und der Restkleber mit Silikonentferner, aber es kann passieren, daß man das dann im Klarlack als Abdruck, je nach Lichteinfall, sehen kann, da die Aufkleber offensichtlich auf den noch nicht durchgehärteten Lack geklebt werden.

Zitat:

Naja, wenn kein Golf bestellt wird, dann muss einfach mehr Rabatt gegeben werden.

Bei der Abfuckprämie wurde 2500 EURO VW Prämie und meistens auch noch 13-14% Händlerrabatt gegeben.

Da sind doch 18% auch nicht die Welt.

Zitat:

Original geschrieben von chris2502

Bei der Abfuckprämie wurde 2500 EURO VW Prämie und meistens auch noch 13-14% Händlerrabatt gegeben.
Da sind doch 18% auch nicht die Welt.

2500€ und 16% waren es bei mir 😉 plus die 2500€ vom bund

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Nee, dass kann ich mir nicht vorstellen. Wie soll das gehen? Mal eben schnell den EK erhöht?
Das einzige was sein kann, eine interne Verkaufsförderung ist ausgelaufen und nicht verlängert worden.

Du hast Dir die Frage doch schon selber beantwortet - einfach mal ein oder zwei Verkaufsförderungen auslaufen lassen oder geringer fördern ...

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Zitat:

Original geschrieben von polohighlinetdi

Schon jemand weitere Infos zu einem Team-Nachfolger.
Hätte gerne ein SoMo als Bluemotion aber die Felgen beim Team gehen gar nicht. Und mit Team-Plus gibts kein Bluemotion.
Die Pescara-Felgen wären doch schön...

Ich hoffe, es weiß jemand was... unser alter Wagen braucht im Moment alle zwei Monate ne große Reparatur und sollte bald mal weg.

Ich glaube, ein besseres Sondermodell wird es nicht geben, also würde ich sehen, den Team zu bekommen. An den Felgen kann es nicht liegen, die kann man verkaufen oder als pflegeleichtes Winterrad nutzen und sich eine schöne Sommerfelge aus dem Zubehör
besorgen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Das seh ich auch so, der Team ist schon sehr gut bestückt , die Felgen kann man verkaufen ggf. andere nach wunsch kaufen . ( hatte ich bei meinem Golf Tour auch gemacht : 16 " runter u.original 17 " Porto vom Highline im Ebay NEU für nur 750 ,- incl.Versand gekauft ) fertig ist TOP Optik ...meine Meinung !!!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zitat:

Original geschrieben von flader2005

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Ich glaube, ein besseres Sondermodell wird es nicht geben, also würde ich sehen, den Team zu bekommen. An den Felgen kann es nicht liegen, die kann man verkaufen oder als pflegeleichtes Winterrad nutzen und sich eine schöne Sommerfelge aus dem Zubehör
besorgen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Das seh ich auch so, der Team ist schon sehr gut bestückt , die Felgen kann man verkaufen ggf. andere nach wunsch kaufen . ( hatte ich bei meinem Golf Tour auch gemacht : 16 " runter u.original 17 " Porto vom Highline im Ebay NEU für nur 750 ,- incl.Versand gekauft ) fertig ist TOP Optik ...meine Meinung !!!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
war heute beim VW Händler ,sagte mir Ihm wäre nichts bekannt mit dem Sondermodell Style . Auf dem Hof hab ich nur 1 FOX STYLE gesehn NEUWAGEN !

Hm, mein Händler setzt mir die pistole auf die Brust, daß ich heute bestellen muss, denn Ende November läuft das Team Modell aus ...
Die VW Hotline sagt, daß derzeit noch kein Ende in Sicht ist bei dem Team Modell?

Wer hat jetzt recht?!

Will eigentlich jetzt noch nicht bestellen ... erst in 1-2Wochen (aus taktischen Gründen :-) )

vlg

Ich würde beiden nicht trauen 😉

Zitat:

Original geschrieben von MaxWorking

Hm, mein Händler setzt mir die pistole auf die Brust, daß ich heute bestellen muss, denn Ende November läuft das Team Modell aus ...
Die VW Hotline sagt, daß derzeit noch kein Ende in Sicht ist bei dem Team Modell?

Wer hat jetzt recht?!

Will eigentlich jetzt noch nicht bestellen ... erst in 1-2Wochen (aus taktischen Gründen :-) )

vlg

Also, die Auftragseingangsprämie für die VW-Händler läuft spätestens zum 30.11. aus.

Evtl. auch früher, wenn der Händler sein Kontingent bereits erreicht hat.

Viele Internethändler haben diese Prämie in Höhe von 890,-- Euro auch an den Kunden weitergegeben. Das TEAM-Sondermodell vom Golf läuft noch bis mind. KW 50, das vom Scirocco gibts z. Bsp. schon gar nicht mehr.

Auftragseingangsprämie ? Ist das diese Fremdfabrikatsprämie die manche Internethändler geben?

Für den Style spricht auf jeden Fall, dass er wieder in der wunderschönen Farbe "Moonlightblue Perleffekt" erhältlich sein wird, und das ohne hierfür den horrenden Aufpreis für eine Sonderlackierung bezahlen zu müssen. Auf nähere Informationen bin ich zumindest schon sehr gespannt.

Deine Antwort