Neues Sondermodell Style

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich habe eben erfahren, dass das Sondermodell Team noch bis zur 50.KW bestellbar ist, es wird danach vom Sondermodell Style abgelöst.
Weiß schon jemand, wie sich Style vom Team Sondermodell unterscheidet?

Oder anders gefragt: jetzt ein Team Sondermodell bestellen oder auf den Style warten?

Gruß
NW

Beste Antwort im Thema

Dann wird´s bei 180 aber ganz schön kalt im Auto...so ohne Scheiben😁

72 weitere Antworten
72 Antworten

Und die Motoren. Wir wissen ja welche für Trendline angeboten werden und spektakulär sind die nicht.

Zitat:

Original geschrieben von chris2502

Habs gesehen. Muss dann das erste Sondermodell sein, wo mann das kann.
Bisher gings nicht. Na dann VW- gut gemacht.

Ging auch schon beim Golf V United, der Händler muss sich bloß nen bisschen anstrengen.

Schon jemand weitere Infos zu einem Team-Nachfolger.
Hätte gerne ein SoMo als Bluemotion aber die Felgen beim Team gehen gar nicht. Und mit Team-Plus gibts kein Bluemotion.
Die Pescara-Felgen wären doch schön...

Ich hoffe, es weiß jemand was... unser alter Wagen braucht im Moment alle zwei Monate ne große Reparatur und sollte bald mal weg.

Gibt es schon neuere Infos über das Sondermodell Style?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von polohighlinetdi

Schon jemand weitere Infos zu einem Team-Nachfolger.
Hätte gerne ein SoMo als Bluemotion aber die Felgen beim Team gehen gar nicht. Und mit Team-Plus gibts kein Bluemotion.
Die Pescara-Felgen wären doch schön...

Ich hoffe, es weiß jemand was... unser alter Wagen braucht im Moment alle zwei Monate ne große Reparatur und sollte bald mal weg.

Ich glaube, ein besseres Sondermodell wird es nicht geben, also würde ich sehen, den Team zu bekommen. An den Felgen kann es nicht liegen, die kann man verkaufen oder als pflegeleichtes Winterrad nutzen und sich eine schöne Sommerfelge aus dem Zubehör besorgen.

Richtig, der Team hat doch alles, was Man(n) braucht. Meiner Meinung hat der sogar zuviel Technik-Krempel! Lasst den Wagen mal 15 Jahre alt werden, mal sehen, was da dann alles ausfallen könnte!

Aber auch wenn es ein Style geben soll, den Team würde ich nicht abbestellen. Schon allein die Sitze mit den farbigen Nähten finde ich echt verdammt schön.
Das der Style auf dem TL basiert ist finanziell gesehen ein guten Aspekt, aber leider verbauen die im TL nur hässliche Sitzbezüge, genau deswegen bestelle ich mir auch kein TL.
Son 0815 quatsch will ich nicht (mehr)... Bin jetzt lange genug ohne Servo und ZV gefahren 😁

Und die Felgen werden bei Zeiten gegen die 18er Vancouver getauscht, oder die 17er Orlando, je nach finanzieller Lage 😉

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Aber auch wenn es ein Style geben soll, den Team würde ich nicht abbestellen. Schon allein die Sitze mit den farbigen Nähten finde ich echt verdammt schön.
Das der Style auf dem TL basiert ist finanziell gesehen ein guten Aspekt, aber leider verbauen die im TL nur hässliche Sitzbezüge, genau deswegen bestelle ich mir auch kein TL.
Son 0815 quatsch will ich nicht (mehr)... Bin jetzt lange genug ohne Servo und ZV gefahren 😁

Die Sondermodelle basieren immer auf dem Trendline, Egal ob Team oder beim 5er Goal, Tour oder United .... alles war auch da basierend auf dem Trendline. Das wird nun auch nicht anders werden.

Die Sondermodelle basieren immer auf dem Trendline, Egal ob Team oder beim 5er Goal, Tour oder United .... alles war auch da basierend auf dem Trendline. Das wird nun auch nicht anders werden.Das ist nicht korrekt. Der Team basiert als erstes Sondermodell auf dem Comfortline.

Genau, das hat mir mein Händler auch gesagt. Genauso wie der United, hat auch auf dem CL basiert. Mein alter Herr hat nen Touran als United, daher weiß ich das.

Beim Golf erkennt man das auch an der Front, die ist beim CL nicht anders.

Da hier ja sowieso nur spekuliert wird, wage ich auch mal eine Prognose zum STYLE:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der viel anders ausfallen wird als der TEAM. War der UNITED denn eigentlich was anderes als der TEAM? Abgesehen von den Sondermodell-Schriftzügen und den Sitzbezügen? Und der Tatsache, dass es sich beim UNITED um den Golf V, beim TEAM aber um den Golf VI handelt.
Irgendeinen Joke werden sie sicher wieder bringen: Abgedunkelte Heckleuchten vielleicht. Beim UNITED gab es ja sogar eine Sporttasche incl. Handtuch und Fußball, oder? Und bei den GOAL-Sondermodellen gab es damals doch sogar ein Tipp-Kick-Spiel obendrauf...
Aber na klar, wer zu den den Glücklichen zählt und jetzt eine Kaufentscheidung treffen muß, will sich natürlich nicht in einigen Wochen ärgern weil die STYLE-Sitzbezüge noch schicker sind als die des TEAM.
Mein Fazit: VW-Sondermodelle waren immer gut, schon zu Golf II-Zeiten.
Allen also viel Spaß mit ihren zukünftigen TEAM/STYLE oder wie auch immer-Golfs😉

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Zitat:

Die Sondermodelle basieren immer auf dem Trendline, Egal ob Team oder beim 5er Goal, Tour oder United .... alles war auch da basierend auf dem Trendline. Das wird nun auch nicht anders werden.

das stimmt nicht! das golf v team modell basiert auf dem CL.

Entschuldigt sorry sorry sorry , Asche auf mein Haupt bisher waren die Sondermodelle nun mal alle auf dem Basismodell aufgebaut und dem Konfigurator kann man jetzt auch nicht grad entnehmen das er auf dem CL aufbaut.

Zitat:

Genau, das hat mir mein Händler auch gesagt. Genauso wie der United, hat auch auf dem CL basiert. Mein alter Herr hat nen Touran als United, daher weiß ich das.

Beim Golf erkennt man das auch an der Front, die ist beim CL nicht anders.

Das ist auch falsch, der Touran hat nichts mit den Ausstattungsvarianten des Golf zu tun. Auch der United basierte auf dem Trendline, so wie alle bisherigen Sondermodelle des Golf.

Der Team ist das erste Sondermodell, welches auf dem Comfortline basiert.

Mal eine generelle Frage zu den VW-Sondermodellen: Lässt sich der Sondermodellschriftzug (aktuell also "Team"😉 auch abbestellen? Finde die Sondermodelle nämlich generell preislich attraktiv, könnte in ferner Zukunft auch für mich in Frage kommen, aber die hässlichen Schriftzüge schrecken mich ab...

Ich hab letztens was über die Medienkampagne für den Style in den Händen gehabt, leider waren aber keine Ausstattungsdetails oder neue Details zum "All-Incl.-Paket" zu erkennen.

Ich vermute ja immer noch, die Pakete sind immer so ausgestattet das gewisse Ausstattungsmerkmale verbaut sind, die wichtig beim Wiederverkauf sind bzw. die Produktionstechnisch in Massen verbaut werden müssen.

Aber wie schon gesagt, anderer Sitzbezug, andere Felgen und neuer Schriftzug und schon ist das neue Sondermodell da 😁

Deine Antwort