Neues Sondermodell Style
Hallo,
ich habe eben erfahren, dass das Sondermodell Team noch bis zur 50.KW bestellbar ist, es wird danach vom Sondermodell Style abgelöst.
Weiß schon jemand, wie sich Style vom Team Sondermodell unterscheidet?
Oder anders gefragt: jetzt ein Team Sondermodell bestellen oder auf den Style warten?
Gruß
NW
Beste Antwort im Thema
Dann wird´s bei 180 aber ganz schön kalt im Auto...so ohne Scheiben
Ähnliche Themen
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KKJudge
Ich ärger mich doch nen bisschen am 9.12 noch nen Golf Team bestellt zu haben.
Vorteil ist zwar, daß ich den wohl noch im Februar geliefert bekomme
(O-Ton: "Bis Februar müssen die Golf Teams alle durch sein, weil ein anderes Sondermodell kommt".
Bei der Ausstattungs-Konfig wäre ich beim Style aber besser/günstiger weggekommen:
Climatronic und Mufu-Lenkrad sind schon nett, die mußte man beim Team optional dazubestellen.
In der Praxis scheint der "Style" preislich noch besser dazustehen als der Team (von den Parksensoren mal abgesehen).
Naja, konnte man vorher auch nicht wissen...
Wo hast du diese Info her?
Laut meiner AB kommt der Golf im April!! Ist auch ein Team...
Ich mein wenns stimmen würde, wäre ich froh, kann ich mir aber nicht vorstellen, was meinst du wie viel die dann zutun hätten?!
Also ich bereue meine Bestellung nicht, der Team gefällt mir allein wegen der Sitzbezüge und der Zierleisten innen schon viel besser. Okay, die Chromspielereien hätte ich aber auch gerne, genauso wie ein Schiebedach...
Hallo zusammen,
wir haben am 30.12.2010 unseren Golf STYLE bestellt. Trotz TSI und DSG hat man uns einen Liefertermin von Mai 2010 zugesagt. Der Händler meinte vielleicht sogar etwas früher. Also anscheinend fließender Übergang vom Team zum Style.
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Holdi
Zitat:
Original geschrieben von KKJudge
Ich ärger mich doch nen bisschen am 9.12 noch nen Golf Team bestellt zu haben.
Vorteil ist zwar, daß ich den wohl noch im Februar geliefert bekomme
(O-Ton: "Bis Februar müssen die Golf Teams alle durch sein, weil ein anderes Sondermodell kommt".
Bei der Ausstattungs-Konfig wäre ich beim Style aber besser/günstiger weggekommen:
Climatronic und Mufu-Lenkrad sind schon nett, die mußte man beim Team optional dazubestellen.
In der Praxis scheint der "Style" preislich noch besser dazustehen als der Team (von den Parksensoren mal abgesehen).
Naja, konnte man vorher auch nicht wissen...
Wo hast du diese Info her?
Laut meiner AB kommt der Golf im April!! Ist auch ein Team...
Ich mein wenns stimmen würde, wäre ich froh, kann ich mir aber nicht vorstellen, was meinst du wie viel die dann zutun hätten?!
Also ich bereue meine Bestellung nicht, der Team gefällt mir allein wegen der Sitzbezüge und der Zierleisten innen schon viel besser. Okay, die Chromspielereien hätte ich aber auch gerne, genauso wie ein Schiebedach...
Das oben wurde mir von meinem VW-Vertragshändler geäußert, nachdem ich andiskutiert hatte meine Golf-Team Bestellung nochmal auf einen "Highline" zu ändern.
Das war 1-2 Tage nach meiner Bestellung, und da wurde mir mitgeteilt daß der Highline eine neue Konfiguration sei, wo ich mit dem erstgenannten Februar-Termin nicht rechnen könnte. Sinngemäß kam da noch so ein Spruch hinterher, daß das Team-Modell bald ausläuft und die nun Anfang des Jahres "durchgepresst" werden müssen in der Produktion.
Ich will jetzt auch keine Gerüchte in die Welt setzen, das war wahrscheinlich nur nen Spruch des Händlers, um die Konfig nicht nochmal zu ändern. Ist immer mit meinem AG eine kleinere Prozedur bei Änderungen.
(ist bei mir ein Firmen/Leasingfahrzeug, 2.0 TDI 6-Gang).
Da DSG und TSI Kombinationen i.d.R. eh eine längere Wartezeit haben macht eine generelle Februar-Aussage für Teammodelle wohl auch keinen Sinn.
dass der style ausstattungsbereinigt GÜNSTIGER ist als der team, glaub ich übrigens auch nicht.
schliesslich verkauft sich der golf aktuell wie geschnitten-sachertorte...
mit monatelanger lieferzeit.
ich find´s da eher verwunderlich, dass es ÜBERHAUPT noch ein sondermodell mit preisvorteil gibt
Sondermodelle sind wohl dazu da, bestimmte Stückzahlen an Ausstattungsvariationen in der Produktion umzusetzen, ebenso um einen gewissen Ausstattungsstandard beim Wiederverkauf nach Ablauf der Ballonfinanzierung zu bieten.
Ansonsten gibt es wohl Leute, die sonst nix kaufen, wenn es nix zu sparen gibt
Alles andere ist ja wieder Händlerabhängig.
Zitat:
Original geschrieben von dirk483
dass der style ausstattungsbereinigt GÜNSTIGER ist als der team, glaub ich übrigens auch nicht.
schliesslich verkauft sich der golf aktuell wie geschnitten-sachertorte...
mit monatelanger lieferzeit.
ich find´s da eher verwunderlich, dass es ÜBERHAUPT noch ein sondermodell mit preisvorteil gibt
In folgendem Forum hat es jemand ganz gut zusammengefasst:
http://forum.gute-fahrt.de/showpost.php?p=280480&postcount=27Laut dieser Rechnung ist der Style nochmal 392 EUR günstiger. Finde ich doch recht ordentlich. Dabei wurde noch nicht mal der ganze Optik Bling Bling Kram berücksichtigt wie Einstiegsleisten oder Alu Pedalerie.
So ganz nachvollziehen kann ich es auch nicht. Nötig hätten sie es bestimmt nicht.
Hi,
ich muss mich jetzt hier mal einklincken. Der Style hat bekanntlich nicht die diffuse Beleuchtung mit den 2 LEDs im Himmel. Was kostet denn so eine Blende neu und kann man sie ohne weitere austauschen?
Oder ist diese dann mit bei, wenn man das Style Plus Paket oder die DWA mitbestellt?
Grüße
mirage
Golf style ist so wie ich finde echt klasse ausgestattet, und abgedunkelte scheiben sind finde ich gar nicht so schlimm ist gut im sommer naja ich meine das es einfach nur nützlicher ist der innenraum des autos wärmt sich nicht so schnell auf
Zitat:
Original geschrieben von mirage113
Hi,
ich muss mich jetzt hier mal einklincken. Der Style hat bekanntlich nicht die diffuse Beleuchtung mit den 2 LEDs im Himmel. Was kostet denn so eine Blende neu und kann man sie ohne weitere austauschen?
Oder ist diese dann mit bei, wenn man das Style Plus Paket oder die DWA mitbestellt?
Grüße
mirage
Hi,
ich muss die Frage noch einmal in Erinnerung rufen. Gibt es dann nur schon Neuigkeiten zu? Ich hab im Forum auch schon gesucht, konnte aber nichts finden. Irgendwo war mal was verlinkt, im ahw-Shop, wo man sie die Deckenbeleuchtung mit LED und Brillenfach nachkaufen konnte. Der Umbau an sich ist ja nicht weiter schwer. Wer schön, wenn mir da einer weiterhelfen könnte.
Grüße
mirage
bei was helfen?
Na die passende Blende im ahw-shop zu finden oder ne Teilenummer nennen, falls bekannt...
http://www.ahw-shop.de/.../...lf-5-6-passat-jetta-tiguan-scirocco.html
es gibt aber verschiedene... mit schiebedach, mit dwa, mit freisprecheinrichtung usw... und die farben natürlich...
Besten Dank... :-) Bei Tuning hatte ich nu überhaupt nicht geschaut...
Grüße
Raik